1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund Haus vester siden

• Kobi92
  • 7. Januar 2017 um 11:08
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. Januar 2017 um 11:10

So, nachdem der Frank ruhig gestellt ist, komme ich nun zu deiner Anfrage Kobi92.

Das ist ein schönes Ferienhaus, was ihr euch ausgesucht habt. Ihr habt es auch nicht weit zur Brücke von Farsund. Denn erst dahinter ist das Angeln auf Seefische sinnvoll. Der Lyngdalsfjord hat zu wenig Salzgehalt. Schwarmfische sind trotzdem dort zu finden. Bei euch am Steg könnt ihr aber auch mal auf Platte versuchen, könnte passen.

Der Checkin wird bei euch von Klaus stattfinden. Fragt ihn, er hat auch noch einige gute Stellen parat. Evtl. fahrt ihr auch mal mit ihm raus.

Zur Zeit ist für den Bereich erst eine Skizze auf den neuesten Stand. Die schicke ich dir schon mal. Wäre gut, wenn du dich so in einem Monat noch einmal meldest, dann sollten die kleinen Skizze auch fertig sein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung:

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 9. Januar 2017 um 20:05

Haus Vester Siden ( falls es nicht 2 davon gibt) gehört meinem Freund Arnt Magnus. Boote sind vollkommen ok. Haus auch. Er ist ein freundlicher Typ,manchmal etwas ruppig bzw direkt aber damit kann man leben. Spricht perfekt englisch und etwas Deutsch. Vom Haus und Lage her habt Ihr einen guten Ausgangspunkt um bei Top Wetter alle relevanten Stellen zum angeln an zu fahren. Wie ich gelesen hab wart Ihr ja schon öfters in Norge ,insofern müsstet Ihr ja entsprechend Bootserfahren sein. Vom Steg würde ich es eher auf Mefo probieren weil dort in einem größeren Bereich noch unter Wasser Abflußrohre in den Fjord führen. Es wurde zwar groß gebaut und ich glaub auch was an der Kanalisiation gemacht aber so schnell ist das Zeug unter Wasser nicht verschwunden,insofern mir würde eine oder mehrere Platten von dort nicht unbedingt schmecken. Muß aber jeder selber wissen. Ansonsten wie gesagt bei guten Wetter stehen Euch alle Möglichkeiten offen.

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 14. Januar 2017 um 11:34

Okay alles klar, dann hoffen wir mal auf gutes wetter. Wie siehts denn mit köderfisch aus? Makrelen werden noch nicht da sein oder? Dann eher seelachs oder reker :P?

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Januar 2017 um 13:00

Köhler sind sicherlich vorhanden. Evtl. auch Hering. Reker sind in den letzten beiden Jahren richtig teuer geworden. Aber so viele braucht man ja nicht. Wenn da steht "fersk reker", das sind die frischen Reker, die ganz teure Variante.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    219
    • 14. Januar 2017 um 13:24

Heringe wären mir als köder am liebsten, kann man die auf wunsch schwarmweise nach farsund bestellen? :D

Ja habe letztes jahr schon gemerkt, dass die dinger ganzschön teuer geworden sind. Aber abends ne butterpemme mit rekern gehört mittlerweile zum urlaub😆

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8