1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Erzgebirge und Leinöl. Die alten Zeiten

  • Toni
  • 4. Januar 2017 um 19:38
  • Gast 4567
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 18:20
    • #11

    moin,

    wenn es um leinöl geht, schaut doch einfach mal nach...
    es wird aus leinsamen (auch in deutschland angebaut) gepresst. ist der beste omega 3-lieferant. olivenöl ist weit dahinter.
    leinöl muss frisch sein, damit es schmeckt. ich liebe es, morgens vor dem frühstück einen esslöffel leinöl mit einem bissel frischen brötchen zu titschen.
    übrigens, ich bin fast 64, wiege um die 74 kg und brauche außer meinem merlot aus kalifornien keine medikamente...
    in der küche verwende ich rapsöl, das sich besser handhabt, weil höher erhitzbar.

    bernd

  •  

    Werbung

     

     

  • fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    Punkte
    2.541
    Beiträge
    472
    • 5. Januar 2017 um 18:28
    • #12

    Leinöl und Kalifornischer Wein, na ich weiß ja nich. Ich nehm lieber welchen aus Südtirol, wer weiß was die da drüben so zusammenrühren. #zwinker2*

    Gruß Jens

  • Gast 4567
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 18:34
    • #13

    ich war schon oft in kalifornien, weil meine tochter dort lebt und habe so viele weingüter im napa-tal besucht.... okay, die polen in tirol sind die mexikaner in den staaten... aber mit der chemie, die dort eingesetzt wird, kann ich mich besser anfreunden... (warum, schau in mein profil) ich verstehe deine bedenken. wer mag mist im essen oder im getränk. du nicht, ich auch nicht.

    bernd

  • Spremberger
    FC ENERGIE COTTBUS
    Reaktionen
    72
    Punkte
    2.507
    Beiträge
    468
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    31. Mai 1960 (66)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Spremberg
    • 5. Januar 2017 um 19:21
    • #14

    Leinöl ist sowas von lecker und das kaltgepresste ist das gesündeste, ich nehme das von KUNELLA, einfach gut.
    Peelkartoffellen ,Quark,Leinöl und viel Zwiebeln, das ist das Lausitzer gericht schlechthin, Im Sommer wie Winter eine Köstlichkeit.
    Gruß Klaus aus der Perle der Lausitz

    Gruß Simone + Klaus :wave::wave:

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 5. Januar 2017 um 19:24
    • #15

    Mein Schwiegervater schwört auch darauf, stammt ja auch aus der Lausitz.

  • lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.874
    Punkte
    12.244
    Beiträge
    2.067
    Geburtstag
    23. August 1963 (62)
    • 5. Januar 2017 um 22:43
    • #16
    Zitat von Toni

    Aber Lutz, in der Lausitz ist doch Kartoffeln mit Quark und Leinoel eine der kulinarischen Köstlichkeiten der Region.
    Übrigens waren wir über den Jahreswechsel in Burg im Spreewald und in der Spreewald-Therme hatte Anette ein Gericht mit Leinoel. Ich hab das Oel probiert und es hat mir ganz einfach nicht geschmeckt.

    Toni, Leinöl ist nicht gleich Leinöl....und das Spreewälder " Normalo Leinöl" auch nicht, genau wie das von Spremberger erwähnte von Kunella
    Wie bei so vielen anderen Sachen auch mußt du halt paar Groschen ausgeben.....und ich hab mich da wirklich durchprobiert.
    Das beste was ich je hatte kam aus dem Schwarzwald....kalt gepresst von einem alten Schlesier....aber leider zur Zeit nicht zu bekommen

    Gruß Lutz :wave:


    [HR][/HR]

  • Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.113
    Punkte
    24.003
    Beiträge
    4.539
    Geburtstag
    14. August 1954 (71)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Heudeber
    • 6. Januar 2017 um 18:46
    • #17
    Zitat von Toni

    Wo gibts in Grünhainichen solche Pfannen? Ich dachte, da gibt nur die Spanziehmühle und natürlich jede Menge Erzgebirgische Volkskunst?*rolleyes*

    Moin Frank!

    Da gibt es einen Antikladen......haben heute Bilder der Pfannen bekommen....sehen leider nicht so toll aus....*rolleyes*

    Viele Grüße,
    Georg :wave:


    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)


                                                                   

  • Spremberger
    FC ENERGIE COTTBUS
    Reaktionen
    72
    Punkte
    2.507
    Beiträge
    468
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    31. Mai 1960 (66)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Spremberg
    • 6. Januar 2017 um 20:24
    • #18

    In der Spreewald-Therme ist man gar nix, weil das Essen da geht mal überhaupt nicht, wenn dann geht man in die alte Eisenbahn, wo die kleine Bahn an den Tischen vorbei fährt.

    Gruß Klaus

    Gruß Simone + Klaus :wave::wave:

  • Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.962
    Punkte
    25.252
    Beiträge
    4.437
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Zeithain
    • 6. Januar 2017 um 20:31
    • #19

    Hallo Klaus, in einem Wellnesstempel hab ich noch nie gut gegessen.
    Wir waren ja anschließend zur Silvesterveranstaltung im Hotel Spreewaldbogen und das hat für alles entschädigt.
    Und in der Eisenbahn hätte man vorbestellen müssen, erst recht an Silvester.

    Grüße aus dem schönen Sachsen

    Frank

    xx#,

  • Spremberger
    FC ENERGIE COTTBUS
    Reaktionen
    72
    Punkte
    2.507
    Beiträge
    468
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    31. Mai 1960 (66)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Spremberg
    • 6. Januar 2017 um 20:33
    • #20

    Dann sei froh, ich hab mal im Tauern Spa in Kaprun gegessen das war mal sehr lecker dort und auch im Aqua Dom im Ötztal war es sehr lecker, Burg ist nicht so meins, da fahr ich lieber nach Krauschwitz bei Bad Muskau.

    Gruß Simone + Klaus :wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22