moin,
wenn es um leinöl geht, schaut doch einfach mal nach...
es wird aus leinsamen (auch in deutschland angebaut) gepresst. ist der beste omega 3-lieferant. olivenöl ist weit dahinter.
leinöl muss frisch sein, damit es schmeckt. ich liebe es, morgens vor dem frühstück einen esslöffel leinöl mit einem bissel frischen brötchen zu titschen.
übrigens, ich bin fast 64, wiege um die 74 kg und brauche außer meinem merlot aus kalifornien keine medikamente...
in der küche verwende ich rapsöl, das sich besser handhabt, weil höher erhitzbar.
bernd




