1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Syvde hat uns wieder - September 2016

• Elisa
  • 5. Januar 2017 um 10:14
  • Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 10. Januar 2017 um 18:33
    Zitat von fontane

vielen dank, dass ihr mich virtuell an orte mitnehmt, die ich in diesem jahr noch nicht aufsuchen kann, da einfach die zeit zu kurz sein wird...

bernd

Bestimmt wirst auch du ein zweites Mal nach Syvde fahren und dann hast du vielleicht ein paar Tage mehr Zeit, um dir die schönsten Ecken anzusehen. Es lohnt sich auf alle Fälle!!

Zitat von Nordmann 1

Dani da hast du aber wirklich die Sehnsucht in mir geweckt. Haus mit Wasserrutsche, das hat was. :biglaugh:

:D Ja, cool, nicht wahr!! #zwinker2* Mittlerweile passt du da ja auch durch!! :ZUNGERAUS: :biglaugh:

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Werbung:

• Zuggerscholle
    norgeverliebt
    Reaktionen
    80
    Geburtstag
    21. Januar 1970 (55)
    • 10. Januar 2017 um 19:21

[quote='Elisa','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2802#post502802']Collette, die Landschaft rund um den Dalsfjord wird euch mit Sicherheit gefallen und ein paar Fische werdet ihr dort bestimmt auch fangen können. Habt ihr auf den Fotos denn auch schön euer Ferienhaus entdecken können? #zwinker2*
    Tja, und die Welt ist klein, nicht wahr! ;)

Selbstverständlich habe ich unsere Hütte am Fjord gleich erkannt. Echt schön gelegen.
    Einen Ausflug an diesen super Strand müssen wir bei schönem Wetter unbedingt auch unternehmen. Wer weiß, was wir noch alles in unsere Todo-Liste aufnehmen müssen. Ich bin gespannt...
    Zum Angeln werden wir gar keine Zeit mehr haben#zwinker2*

Gruß Collette :wave:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 10. Januar 2017 um 21:03
    Zitat von Zuggerscholle

[quote='Elisa','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2802#post502802']Collette, die Landschaft rund um den Dalsfjord wird euch mit Sicherheit gefallen und ein paar Fische werdet ihr dort bestimmt auch fangen können. Habt ihr auf den Fotos denn auch schön euer Ferienhaus entdecken können? #zwinker2*
    Tja, und die Welt ist klein, nicht wahr! ;)

Zum Angeln werden wir gar keine Zeit mehr haben#zwinker2*

Stimmt!!! :D #zwinker2*

Über Maløy ging es eine kleine Straße weiter, immer entlang der Küste, bis diese Straße endete. Und genau dort stand der Kannesteinen. Er ist in Tausenden von Jahren so vom Meer geschliffen worden, dass er heute diese Form hat. Gut, dass gerade Ebbe war. An dieser Stelle war die Küste ganz schön felsig. Von hier konnte man in einiger Entfernung den Hendenes fyr sehen, der ebenfalls "hoch thronte".
    Irgendwie hatten wir dort allerdings das Gefühl, ein Liebespärchen bei ihrem heimlichen Treff zwischen all diesen Felsen, zu stören. Sie schauten ständig, ob wir noch da waren.

Gruß aus Berlin

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 10. Januar 2017 um 21:08

Was für Steinformationen, wow. :baby:

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.453
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 10. Januar 2017 um 21:20

ich bin böse............#zwinker2*

beim nächsten mal nehmt ihr mich mit - und ich fotografiere euch beide dafür links und rechts des steins...........

ein jeilet bild............:baby:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 10. Januar 2017 um 21:35

Sollte ich mal zu diesem Stein kommen, dann nutze ich ihn als Sessel. Und egal wie, da komme ich rauf.

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.306
    • 11. Januar 2017 um 07:55

Als ich mal da war lag der Stein leider im dicken Nebel.....schön das ihr so klare Sicht hattet.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 11. Januar 2017 um 10:33

möge eure Reise niemals enden !

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 11. Januar 2017 um 12:57
    Zitat von Nordmann 1

Sollte ich mal zu diesem Stein kommen, dann nutze ich ihn als Sessel. Und egal wie, da komme ich rauf.

Na, das möchte ich dann ja gerne mal sehen!! :biglaugh:

Zitat von lundi

möge eure Reise niemals enden !

Keine Sorge! Ein paar Tage geht sie schon noch. #zwinker2*

Dann machen wir mal weiter in Text und Bild.

Auf dem Rückweg vom Kannesteinen hielten wir in der Nähe von Vågsvåg, dort gibt es einen Übernachtungs - und Handelsplatz, der sich Vågsberget nennt. Hier wurde ab Ende des 17. Jahrhunderts Handel betrieben und er war einer von vielen solcher damaligen Handelsplätze entlang der Küste. Vågsberget gilt heute als einer der komplettesten und besterhaltenen Übernachtungs - und Handelsplätze Norwegens. Zur Zeit wurde es vom Küstenmuseum Sogn og Fjordane restauriert, um ihn für die Zukunft weiterhin als Museum, Kulturzentrum und Übernachtungsstätte zu erhalten. Auch soll es die Möglichkeit geben hier Kurse, Konferenzen und Gesellschaften abzuhalten.
    Die Zeit sagte uns, dass wir uns mal wieder überall ausgiebig aufgehalten hatten. Wir wollten ja noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Westkap sein.

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 11. Januar 2017 um 13:47

Das Westkap ist eine fast flache Felsenklippe, die senkrecht ins Meer stürzt. Das Plateau mit dem Aussichtspunkt liegt in 496 Meter Höhe. Von dort oben hat man einen tollen Blick zu den Sunnmørsalpen, dem Berg Hornelen, dem Gletscher Ålfotbreen und natürlich auf die Meeresstrecke Stadhavet. Nur wir hatten an diesem Tag durch die doch etwas diesige Sicht, diesen Blick auf die Berge leider nicht.
    Ein paar große Schiffe umfuhren das Westkap und wir sahen, wie die Sonne langsam unterging. Es war fast ruhig dort oben, man hörte nur wie die Wellen unter uns an die Felsen klatschten und ein paar Schäfchen gaben ab und an mal einen Laut.
    Das Panoramacafe dort oben war natürlich auch verschlossen, ja, es war verriegelt und verrammelt. Es machte den Eindruck, als ob es gänzlich geschlossen war, nicht nur saisonbedingt. Auch der süße Troll sah mächtig farblos aus, er war sonst immer ein schöner Blickfang.
    Es war herrlich, den Sonnenuntergang am Westkap zu erleben und so den super Tag ausklingen zu lassen. Beeindruckt waren wir von dem tollen Strand von Refviksanden. Ist eigentlich nicht so ganz typisch norwegisch, doch wir wissen, dass es nicht nur diesen herrlichen Strand in Norwegen gibt.

Gruß aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11