Zynismus-Modus an.
Ach ja, warum erwähnst Du nicht gleich noch Erdogan als hervorragenden, willensstarken und integren Politker?
Dann hätten wir das aktuelle "Triumvirat der Besten" zusammen!
Zynismus-Modus aus!
Es ist eine seiner letzten Amtshandlungen: US-Präsident Obama schafft neue Meeresschutzgebiete in Arktis und Atlantik.
-
Mantafahrer -
24. Dezember 2016 um 19:28 -
Geschlossen
-
-
Ja Rechtschreibung und Kopfrechnung war noch nie meine Stärke. Vor allem nicht wenn man uff son kleines snartphon rumtipselt ist es mit dem schreiben immer ein Kreuz. Das tut mir auch echt leid wenn ich den einen oder anderen mit meiner Rechtschreibung die Nerven strapaziere.
Aber nochmal. Ich finde den amerikanischen und russischen Präsidenten sehr gut und der amerikanische von Tag zu Tag immer besser. Zum türkischen Präsidenten kann ich nichs sagen, die Türkei und ihre Politik interessiert mich nicht so.
Naja man( ich) kann halt nicht überall mitreden.AF.
-
Der amerikanische Präsident gefällt mir von Tag zu Tag besser. Endlich ist mal außer dem russischen Präsidenten noch ein Politiker da, die was von ihr Handwerk verstehen. Hut ab.
AF.
Selten so gelacht, der Witz ist wirklich aller erste Sahne.
Klimaabkommen aufgekündigt. Gibt es nicht. Ich lach mich schlapp.
Für einen so hoch verschuldeten Staat wie die USA hat dieser Präsident wahrlich innovative Ideen.
Im übrigen habe ich Zweifel an den handwerklichen Fähigkeiten von Donald.
Geld regiert die Welt, also sch...ß drauf kaufen wir ne Neue wenn die Erste verreckt ist.
Weiter so.Oder war das tatsächlich ernst gemeint?*eek**eek**eek*
-
Store Bamse@ Man sollte sich hier doch auf Themen des Fischens beschränken.
__________________________________________________________________ -
skandifreak, es war kein Witz auch wenn dich meine Meinung belustigt hat.
Scheint ja IN zu sein Leute die eine andere Meinung haben ins lächerliche zu ziehen, in Schubladen zu stecken oder sogar Dummheit zu unterstellen.AF.
-
Ja, so lang oder so bald man sich mit seiner Meinung auf der moralisch-wertvollen, aktuell gängigen Seite wähnt, ist es demokratisch legitim, Andersdenkende zu beleidigen, sie minderen Intellekts zu bezichtigen, sich kollektiv über sie lustig zu machen und als Höhepunkt Gewalt gegen sie und deren Hab und Gut auszuüben.
Der öffentliche Aufruf zur Gewalt gegen Andersdenkende durch z.B. SPD-Vize Ralf Stegner blieb seitens der GroKo als auch der Grünen, FDP und Linken sanktionslos und unwidersprochen - ja sogar für öffentliche Zustimmung empfanden sich einige MdB als demokratisch genug.
Auch hier kann man das im kleinen verfolgen, wenn Schreiberlinge wie "Mefo-Schreck" z.B. sich in ihrer Meinung derart zeitgenössisch überlegen fühlen, dass sie gar nicht reflektieren, andere damit offensichtlich zu beleidigen und zu verleumden, obwohl der Adressat niemanden beleidigt, sondern lediglich seine Meinung kundgetan hatte.
Vielleicht sollte man das, was man von anderen erwartet, auch selbst beherzigen - sonst läuft man Gefahr, sich selbst lächerlich zu machen.
-
Der öffentliche Aufruf zur Gewalt gegen Andersdenkende durch z.B. SPD-Vize Ralf Stegner blieb seitens der GroKo als auch der Grünen, FDP und Linken sanktionslos und unwidersprochen - ja sogar für öffentliche Zustimmung empfanden sich einige MdB als demokratisch genug.Auch hier kann man das im kleinen verfolgen, wenn Schreiberlinge wie "Mefo-Schreck" z.B. sich in ihrer Meinung derart zeitgenössisch überlegen fühlen, dass sie gar nicht reflektieren, andere damit offensichtlich zu beleidigen und zu verleumden, obwohl der Adressat niemanden beleidigt, sondern lediglich seine Meinung kundgetan hatte.
Vielleicht sollte man das, was man von anderen erwartet, auch selbst beherzigen - sonst läuft man Gefahr, sich selbst lächerlich zu machen.
Hier meldet sich der Schreiberling
Gewaltaufrufe sind immer kontraproduktiv und undemokratisch!
Das hier der Aufruf von Stegner, so dumm und unglücklich und evtl. missverständlich er war als Paradebeispiel genannt wird lässt tief blicken*rolleyes*...wenn nämlich die unmissverständlichen Gewaltaufrufe von z.B. Pegida und anderen rechten Gesellen unter den Tisch gekehrt werden. Aufrufe, die ja z.B. von der AFD nicht derart kommentiert wurden*rolleyes*.
Und um Dir zu wiederprechen: Ich fühle mich keineswegs irgendjemand überlegen!
Ich vertrete nur die Meinung, dass es das Wesen der Demokratie ist, dass JEDER seine Meinung natürlich äussern und veröffentlichen darf, dafür würde ich sogar auf die Barrikaden gehen, selbst wenn es sich nicht um meine eigene Meinung handelt.
Was der Andersdenkende aber von mir nicht erwarten darf, ist dass seine, meiner Meinung nach falsche/unrichtige/dumme Meinung/Äusserung/Weltanschaung, dann von mir kritiklos hingenommen wird und unkommentiert bleibt.
Das ist nämlich das Wesen der Demokratie: Man sollte alles sagen dürfen, darf sich dann aber nicht "auf den Schlips getreten" fühlen wenn einem dann ein rauher Gegenwind um die Nase weht.
An diesem Teil des Demokratieverständnisses fehlt es nämlich vielen dieser Gesellen, sie können mit Widerspruch nicht umgehen!
Das sieht man an Edogan, der unliebsame Journalisten ohne Prozess wegsperrt, an Donald Trump der den gegen ihn und sein Team ermittelnden FBI-Chef mal kurzerhand entlässt und an Putin, der auch mal schnell missliebige Kritiker kriminalisiert...oder schlimmeres mit ihnen macht???:)
Um es klar zu sagen: Sowohl AF als auch Dir gönne ich die Freiheit mich als Schreiberling zu titulieren (Ist in Deinem Fall für mich sogar eine Art Auszeichnung, Danke!) oder Donald Trump zu loben.
Aber gönne mir dann doch bitte auch, dies von meiner Seite im entprechenden Niveau entsprechend zu "würdigen"! -
Schaut mal hier:
http://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=6
Da gibt es nur so Typen, die sich mit den absurdesten Ideen dort austauschen.
Verschont doch bitte ein Norwegen-Angelforum damit ... ist nur ein Wunsch und Bitte 😎
-
Du (Schreiberling Mefo-Schreck) hast ganz klar Schreiberling AF beleidigt und verleumdet, er hat niemand beleidigt oder verleumdet.
Wenn Du seine Meinung nicht teilst, kannst Du ihm mit sachlichen und faktischen Gegenargumenten die Stirn bieten.
Dass Du dies nicht getan hast, zeigt, dass Du entweder keinen (demokratischen) Anstand hast oder ihn ob Deiner vermeintlich moralisch hochwertigeren Sichtweise nicht einsetzen willst - beides spricht nicht für Dich.
Wer in seinem Demokratieverständnis richtigerweise verlangt, dass die Würde eines jeden Verbrechers unantastbar ist und Pauschalisierungen und Beschimpfungen ihm gegenüber zurecht verurteilt, sollte dieses Grundverständnis auch Menschen zuteil werden lassen, die keine Verbrecher sind, sondern lediglich eine andere Ansicht zur politischen Lage haben.
Das hast Du, Mefo-Schreck, im vorliegenden Falle nicht getan, das finde ich schade.
------
Ich will auch keine politischen Diskussionen in einem Angelforum, aber auch vermeiden, dass Mitglieder aufgrund ihrer politischen Meinung, einer Rechtschreibschwäche oder mangelnden Ausdrucks von anderen beleidigt und verleumdet werden.
-
Unter Hinweis auf unsere Forenregeln u. a. zu C 12. mach ich hier ein Schloß vor.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!