1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

auch wenn alle lachen - als novize kann ich das ab.........

• nugget102
  • 19. Dezember 2016 um 20:20
    nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 19. Dezember 2016 um 20:20

nun will ich auch mal ne frage fragen...........

als quasi ehemaliger nk-angler mit dem hang zu gelegentlichen rückfällen........#zwinker2*
    habe ich mir - na gut eher sandra.....oder doch für uns beide....folgende kombi zugelegt:

rute: shimano vengeance 2,10m 20-60g
    Rolle: ryobi ecusima cd pro 3000
    schnur: pp 0,13mm

einsatz auf pollack und köhler, soll in südnorge vom boot bis ca. 100m tiefe und mit leichten gummis bzw. pilkern bis max. 100g sein.

bei der ryobi haben vor allem die bremsscheiben die auswahl erleichtert, ..........o.k. ein trabi mit scheibenbremsen ist auch kein besseres auto............:Ablach:
    die rute hat was filigranes (aus sicht des nk-anglers...), auch wenn es keine doppelstegringe sind macht sie einen guten eindruck.

also los, haut mir die kombo um die ohren.............#zwinker2*............nein, ehrliche meinungen sind gefragt

es ist natürlich nichts aus dem hochpreisigen segment - das ist klar - aber für einmal norge im jahr sicher ausreichend......:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (19. Dezember 2016 um 20:38)

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 19. Dezember 2016 um 20:39

Ich lache nicht. Wieso auch? Ich kenne einigen, die fahren mit kayak zu den Lofoten und angeln da mit 15gr geschirr auf köhler jenseits 10kg.

Und einstegringen sind nicht unbedingt schlechter, so viel drück kommt nicht auf die ringen. Für eine 60gr rute also völlig in ordnung. Pilker bis 100gr, naja, wenn die rute das mit macht, ist es gut. Wenn nicht, brauchst du demnächst eine neue...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 19. Dezember 2016 um 21:03

Zur Rute kann ich nix sagen.
    Hatte für meine Kinder die WFT Never Crack angeschafft. Gut und günstig. Bin damit zufrieden.

Die Ecusima hatte ich letztens auch in der Hand, als ich ne Rolle fur meine Spinnrute gesucht habe.
    Hatte mich dann aber für die Daiwa Ninja entschieden (nahezu gleicher Preis).
    Wenn ich ehrlich bin, würd ich meiner Ninja (3000A) keine 100g Pilker zumuten bzw. zutrauen.

War aber nicht deine Frage:
    Was spricht gegen deine Kombo? Nix!
    Wünsche dir (besser Sandra) Petri Heil und Viel Spaß damit.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Dezember 2016 um 12:50

Rolf, ich lache auch nicht, weil ich davon wenig Ahnung habe. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 20. Dezember 2016 um 12:58
    Zitat von Hoddel

Rolf, ich lache auch nicht, weil ich davon wenig Ahnung habe. :biglaugh:

Hoddel

Geht mir genauso, da müsste ich erst mal googeln, worum es geht und dazu reicht meine Neugier dann nicht aus. Für eine sinnlose Offenbarung reichts allemal.#zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 20. Dezember 2016 um 21:16

ich lache auch nicht,weil es nicht auf das Material ankommt sondern wie der Angler mit umgeht.

gruß klausmd

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 20. Dezember 2016 um 23:56
    Zitat von klausmd

ich lache auch nicht,weil es nicht auf das Material ankommt sondern wie der Angler mit umgeht.

,moin, im Prinzip stimmt's aber sehr gutes Material kann kleine Fehler eher verzeihen, aber eben nur die Kleinen und dann zählt das Können.

Zum Thema : als ich mir vor Jahren die Balzer inliner North kaufte habe ich auch zu hören bekommen zu steif in der Spitze, zu wenig Rückgrat. ..... und ich war als Neuling sehr irritiert aber letztendlich bin ich noch heute froh über den Kauf und du mit deiner Erfahrung wirst schon merken ob es passt und für den jährlichen Trip wird es reichen, ausserdem zählt für mich folgende Reihenfolge : Revierkenntnis, Erfahrung, Köder, Schnur, Köderführung und dann erst Rute und Rolle. Bis zum Biss ist es dem Fisch Wurst, was du für eine Rollle hast und beim Drill sind dann Erfahrung und Können wichtiger als die teuerste Rolle, ich kann auch mit einer Stella Schei... bauen, wenn ich keine Ahnung habe.
    Ich habe gesehen, dass es die Rolle auch in verschiedenen Farben gibt - also mit Pink würdest du Aufmerksamkeit erregen 😃
    Gruss Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 21. Dezember 2016 um 08:50

KAnn evtl. auch eher wenig zu DER Rute sagen ... aber ich hatte mir für meine erste Tour vor 4 Jahren auch eine Shimano Vengeance gekauft... war aber eine Bootsrute mit glaube ich 2,40m Länge und etwa 150-200g WG ... die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr ... nach der 2. Tour ist mir einer der Ringe "aufgebrochen" und die Ringeinlage rausgefallen ... war wohl irgendwie eine Schwachstelle ... ob dies auf einen Fehler oder generell schlechte Qualität zurückzuführen war kann ich nicht sagen ... mir war die Rute auch irgendwie zu "klobig" ... sehr steif und irgendwie nur ein hohler Stock ...
    muss aber nicht auf deine Rute übertragbar sein ???:)

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5476&tid=1[/ticker]

• AA_Dorschhunter
    Profi
    Reaktionen
    103
    Geburtstag
    29. August 1976 (48)
    • 22. Dezember 2016 um 14:24

Ich kann zu der Kombo auch nicht viel sagen. In dem Preissegment hätte ich wohl eher diese Rolle genommen, bin damit voll zufrieden.
    http://www.ebay.de/itm/SPRO-Zalt-…5328&rmvSB=true

Petri Heil

Jens :wave:

http://mbs-fishing.de/

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4840&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8