1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Strafen fürs Falsch parken verdoppeln sich ab 1.Januar

• Vogtländer
  • 18. Dezember 2016 um 14:21
  • Gast5536
    Gast
    • 21. Dezember 2016 um 07:27
    Zitat von walko

Aber nicht für Geschwindigkeitsüberschreitungen irgendwo auf gerader 3 Spuriger Autobahn, Nachts, wo keiner unterwegs ist, wo ich mit 21km/h zu schnell mal einen Punkt kasierte, weil ich das Schild wegen diskutieren mit dem Beifahrer verpennt habe.

Gruß
    Waldemar

Mancher übersieht auch durch solche Unaufmerksamkeiten mal den Fußgänger oder das Pannenfahrzeug mit den dann tragischen Folgen ...

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2016 um 09:10

So viele gesetzestreue und unaufmerksame Autofahrer, bin erstaunt.

Wenn ich zu schnell fahre, dann tue ich das nicht aus Versehen, ich tue es bewusst, ich Parke auch falsch aus vollem Willen.
    Auf einer Autobahn auf der 100km/h erlaubt sind, traut man mir zu nach Einschätzung von Wetter, Verkehrsdichte und vielen weiteren Komponenten meine Geschwindigkeit anzupassen, warum sollte ich nur intelligent genug sein die Geschwindigkeit nach unten zu korrigieren ?

... und ganz ehrlich, die Überschreitung der bezahlten Parkzeit ist wirklich ein schweres Vergehen :Ablach:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 21. Dezember 2016 um 09:55

aber nicht für Geschwindigkeitsüberschreitungen irgendwo auf gerader 3 Spuriger Autobahn, Nachts, wo keiner unterwegs ist, wo ich mit 21km/h zu schnell mal einen Punkt kasierte, weil ich das Schild wegen diskutieren mit dem Beifahrer verpennt habe.

Zitat von Martin1

Mancher übersieht auch durch solche Unaufmerksamkeiten mal den Fußgänger oder das Pannenfahrzeug mit den dann tragischen Folgen ...

Fußgänger auf der Fahrspur einer 3-spurigen Autobahn bei fließendem Verkehr haben tendenziell schlechte Karten im täglichen Überlebenskampf. Die Frage dabei ist, wer unaufmerksamer ist.#zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 21. Dezember 2016 um 10:15

Ich glaube man muss das nicht ins Lächerliche ziehen. Es wäre nicht das erste Mal das ein unaufmerksamer Fahrzeugführer auf ein Stauende, Pannenfahrzeug oder Fahrzeug der Straßenmeisterei auffährt. Auch die Insassen eines Pannenfahrzeuges haben aus diesem Grund schon oft ihr Leben lassen müssen. Nicht ohne Grund wird immer wieder gemahnt sich mit Warnweste vom Fahrzeug zu entfernen und am besten hinter die Leitplanke zu gehen.

Mehr wollte Martin mit seinem Posting nicht aussagen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 21. Dezember 2016 um 13:40

Ich glaube man muss das nicht ins Lächerliche ziehen.

Muss nicht- aber kann, wenn das Gepostete passt. Bisher ging es auch nicht um Tote, sondern um höhere Tarife beim Falschparken in Norwegen.

Ich glaube übrigens nicht, dass wir uns zum Thema Straßenverkehr hier im Forum ernsthaft belehren oder gar streiten müssen. Wenn ich mir die Altersgruppen hier ansehe, wissen wir alle wovon wir schreiben.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Orakel
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    72
    Geburtstag
    22. September 1962 (62)
    • 21. Dezember 2016 um 20:39

Bei unseren alte Herrenspiel, Freistoß für die Gastgeber der Schütze meckerte den Schirie an das die Mauer zu nahe steht , der sagte nur "dann leg den Ball doch weiter nach hinten" und gab den Ball mit ein Pfiff frei.*rolleyes*

Dumm gelaufen.->..

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 22. Dezember 2016 um 01:46
    Zitat von Martin1

Wenn ich fahre dan, ist die Aufmerksamkeit auf die Straße gerichtet, da übersehe ich vor mir normal nichts.
    Die Schilder stehen neben der Straße, deswegen kann da schon mal eines mal beim Bewustsein durchrutschen wenn man was anderes im Kopf hat. Auf der Autobahn hatte ich in den über 30 Jahren auch noch keine Fussgänger und Pannenfahrzeuge die mitten drin standen unbeleuchtet, mitten in der Nacht.
    Und das ständige Tacho schauen wegen der Beschränkung zieht auch eher die Aufmerksamkeit von der Straße.
    Deswegen finde ich passt dein Einwand nicht wirklich.

Gruß
    Waldemar

• gast466
    Gast
    • 22. Dezember 2016 um 08:14

Es kam mal ne Doku über Norge. Da wurde auch ein Polizist gefilmt der gelasert hat. Aussage des Polizisten war, "hier in Norwegern auf den langen Strecken weiß man irgendwann nicht mehr wie schnell man fahren darf und auch er hat schon mehrmals Strafe zahlen müssen. Ist schon kurios, selbst ein nor. Polizist vergisst schon mal welche Geschwindigkeit gerade aktuell ist....... da scheinen wir Member hier weiter zu sein. Wir wissen alles, halten uns an alles und deshalb sind für uns die Strafen immer noch zu gering

AF

• revierratte
    Angelfreund
    Reaktionen
    25
    • 23. Dezember 2016 um 23:03

5 km zu schnell und ca. 100 Euro Strafe.
    10 km zu schnell und ca. 250 Euro Strafe.

Ich weiss nicht, wollt ihr solche verhältnisse in Deutschland?

Ein kollege hat hat mir die Tage eine whatts app gesendet, 1km in der Schweiz zu schnell und 40 Euro Strafe.

Ich finde das das alles übertrieben. Man sollte lieber die harten Vergehen stärker bestrafen, dichtes Auffahren, drängeln, auf rollsuhlparplätzen parken, usw.

Zumal sie norweger auch ganz schön rasen. Einspurige Autobahn und ein LKW der Druck im spiegel Nacht weil man nur 80 fährt.

In in den usa wirdvein Auto beschlagnahmt und versteigert was auf einem behindertenparkplatz ungerechtfertigt steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8