Das ist ja eine komplizierte Kiste.*eek*
Hast Du mal über eine Modelleisenbahn nachgedacht?
Das ist ja eine komplizierte Kiste.*eek*
Hast Du mal über eine Modelleisenbahn nachgedacht?
Hallo Sven,
manchmal kann einfach auch einfach sein. Jetzt hast du sogar für die Drohne weltweiten Versicherungsschutz, ist bei den meisten eigenständigen Versicherungen für Drohnen nämlich auch nicht gegeben.
Als Bonbon hast du jetzt auch noch die Absicherung für Schäden an gemieteten nicht versicherungspflichtigen Booten bis 50.000 Euro mitversichert.
Gruß
Könnte daran liegen, dass viele Drohnen in Deutschland auch Spielzeug sind. Nicht jede Drohne ist so ein High-Tech Teil, wie es Sven gekauft hat. Für eine billige "Wohnzimmer- und Schönwetter- Drohne" würde ich auch keine Versicherung abschließen.
... resp. kein Geld ausgeben - ist für die Katz! ;-(( vG Ralf
P.S.: Ich würde aber auch für die anderen ...kopter keinen €-Cent ausgeben, weil ich die "Spielzeuge" für absolut (ABSOLUT) unnötig halte!
Warum? Verrate ich nicht, da würden sofort wieder diverse Menschen auf die Barrikade und ein so was von ShitStorm losgehen!
...
... ...
... ... ...
... aber ich weiß eh, das ich anders bin, manchmal sehr anders, als andere Mitmenschen!
...
... aber ich weiß eh, das ich anders bin, manchmal sehr anders, als andere Mitmenschen!
Das will ich doch hoffen das der Mensch in sich als Einzigartig gilt. Denn so manchen könnte die Welt nicht zweimal vertragen.
Ralf, fühle dich jetzt aber bitte gemeint. Ich meine das im Allgemeinen.
mal etwas zum Thema Kopter selber:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/…publicationFile
So sieht also die Idee einer neuen Regelung für Deutschland, aus. Ich kann mit leben - der Yuneec Typhoon hat 1800gr Abfluggewicht: kein "Führerschein" notwendig. 100m reichen mir aus - ich will vernünftige Bilder - Wohngrundstücke sind mir ebenfalls egal - ich will ja in Natur fliegen - und wenn eine Ortschaft mit rauf soll, gibt es überall Gewerbegebiete. Plakette mit Name und Adresse - da hoffe ich, man überlässt mir eine sinnvolle und flugsichere Lösung und legt nicht plötzlich eine "Hundemarke" fest. Sehe ich ansonsten auch tiefen entspannt....why not.
Über Flugverbotsgebiete wie Flugplätze ( die Regelung gibt es übrigens schon jetzt, ebenso weitere Verbotszonen wie LSG und NSG) sind ja logisch......und absolut selbstverständlich.
Am Ende mein persönliches Fazit: für mich, bis auf das Flugverbot für Wohngrundstücke und damit das Aushebeln des freien Luftraumes, Kennzeichnung bis runter zu 250gr (also selbst "Kinderspielzeug") - und die 100m Höhenregelung und nochmal Eingriff ins internationale Flugrecht - nichts aufregendes, nichts entscheidendes - oder gar wirklich "Sicherheit schaffendes". Rumgefummel an bestehenden, machbaren Verordnungen und Gesetzen um Befindlichkeiten zu bedienen, anstatt bestehende erst einmal vollumfänglich anzuwenden und durchzusetzen. Also - typisch deutsch.
Achja - und ich glaube nicht, dass sich Idioten, die sich jetzt schon an nichts halten und ihre Nachbarn mit Koptern tyrannisieren, damit plötzlich ändern. Ich werde mir in meinen Flugkoffer alle Unterlagen und alle Angaben in einer Folie einstecken - denn als einfacher Freizeitpilot werde ich der sein, der es "ausbaden" darf - wenn dann irgendwann ein Polizist neben mir steht, weil den wer angerufen hat - er was machen (kontrollieren) muss - aber auch nicht durchsieht ;-). Da fällt mir ein - wie kontrolliert er dann die Höhe (ich sehe sie) ? Abstandpistole?
Freue mich auf Frühjahr und ausfs Fliegen..........................
[...]Da fällt mir ein - wie kontrolliert er dann die Höhe (ich sehe sie) ? Abstandpistole?
[...]
Wenn Du sie abschießt, kannst Du anhand des Gewichtes und der Falldauer die Höhe berechnen. Ganz einfacher Dreisatz.
Bin auf Deine Bilder gespannt.
Ich bin mit meinem Typhoon Q500-4k bei 1700g Abfluggewicht. Die maximale Höhe ist seitens der Yuneec GUI auf ich glaube 92m werkseitig begrenzt. Da werde ich wohl auch nichts dran verstellen. Versichert ist der Kopter beim DMFV. Sicher ist sicher.
Wollte heute eigentlich den Jungfernflug machen da ich frei habe...aber das Wetter spielt nicht mit. Es ist einfach zu kalt für die LIPO-Akkus. Und einen Absturz will ich nicht provozieren.
Ich warte da auch lieber auf den Frühling.
doch schick für die "kleine Kiste" - Glückwunsch!!
Frage. Flugzeit - also Akku(stand)zeit bei den Temperaturen? Dürfte ja bei euch nicht viel "wärmer sein" als hier in "Deutsch Sibirien". In Foren ließt man derzeit schon einmal "beunruhigendes". ich bleib am Boden....ist mir zu "heiß" - auch wenn es nachweislich geht
Die Laufzeit lag bei etwa 5-7 Minuten bei -9°C am Boden. Ich habe aber bei 10,8V zur Landung angesetzt. Das größte Problem waren meine steifgefrorenen Finger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!