Moin, ich hab gehört, dass Handschuhe bei diesen Problemen helfen sollen. Vielleicht auch eine kleine Schutzweste für den Akku ?
Grüße Klaus
Moin, ich hab gehört, dass Handschuhe bei diesen Problemen helfen sollen. Vielleicht auch eine kleine Schutzweste für den Akku ?
Grüße Klaus
Hier habe ich mal das erste Video bei YouTube hochgeladen.
Super Christian. Bin gespannt auf die "Lofoten" Filmchen...
Hier habe ich mal das erste Video bei YouTube hochgeladen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin grad ein wenig neidisch.
Gruss Mark
Nach nochmal ganz langem Weg (Pause), erst ganz schwer Gesundheit und nachfolgend leichter Gesundheit und Wetter, bei dem nur "die Harten" fliegen #zwinker2*, war ich nun auch endlich los.
Eigentlich schon viel zu viel gelesen (insbesondere von technischen Problemen in tausendundeinem Forum) dafür aber auch ein paar nette, helfende Dinge geordert, wie Reserve-Akku nebst Doppellader und nettem Tragecase......ging es mit ganz viel " Arschflattern " gestern raus.
Die Videocam ist noch nicht eingestellt , Bearbeitung habe ich jetzt pur ohne große Kennung mit MovieMaker gemacht....also wirklich reine Testphase und Gespiele. Bin aber schwer begeistert...heute nur kurz zweiter Flug (dann leider Regen) - mit etwas mehr "Traute" und somit "Höhenversuch"...ach du Scheixxe.... wo will der hin..."
Ich bin erst einmal guter Hoffnung für Huglo - und das Bømlo Video macht ja auch Appetit. Aber viel üben und lernen wird das auch noch...
So genug gesabbelt: da ist die "Reblaus" - Michael, als Namenspate gibst du einen aus! Mit Ton lohnt sich am Anfang des Videos, die Bodenkontrolle war "überrascht"
Freud mich (im doppelten Sinn) das du unterwegs warst,und wenn ich mir das Filmchen so anschaue....freue ich mich noch mehr (ich hatte gedacht mehr geht nicht) auf die Tour,ein Film davon ist doch etwas mehr als Fotos
Schick, schick... ich muß auch mal wieder raus.
Aber erstmal werd ich die Spannweite verkleinern, damit er transportabler wird.
Du sag mal Sven, hat dein Copter FPV? Und wie funzt das Landegestell?
Fährt der das automatisch bei einer bestimmten Höhe ein und aus,
oder machst du das manuell?
Gruß Normen
@ Boramaniac:..transportabel ist gut - der (mein) Case beim Typhoon ist mit Rucksackgestell versehen - guckst du:
http://www.ebay.de/itm/like/38186…s&ul_noapp=true
Bei 4:17min im Video, was da vor mir liegt. War mir auch wichtig, gut transportabel. Man kann ja nicht auf jeden Berg oder an jedes Fjordufer direkt heranfahren mit Auto....
FPV - guckst du:
https://www.camforpro.com/yuneec-skyview…CFQgz0wodbc4Ayg
er hat alles an Bord, was man braucht - oder auch nicht braucht
Landegestell darf man selber einfahren und ausfahren - also muss man kurz vor der Landung seine 5 Sinne beisammen haben, sonst macht das auf Gimbal und Cam -- Aua. Aber fünf Sinne beisammen und wissen was man tut (oder auch nicht) sollte mit diesem Flattertier eh Voraussetzung sein - teilweise beängstigend, was dieses "Spielzeug" zu leisten vermag. Insbesondere, was man mit der Auswertung der Telemetriedaten im Net so alles geliefert bekommt.....Exmaps.com ist schon geil und man fragt sich wie ein Flugzeug verschwindet, wenn dieses Spielzeug.......andere Geschichte.....
Mantafahrer: Adler geht hier in der Gegend kaum was ab.....und Franzosen und Holländer auch weniger das Problem ..... Und mein Glück - wie im Bild zu sehen, der Adler schlägt DJI Drohnen - ich fliege die Konkurrenz von Yuneec - Glück gehabt.....
Einziges Problem, ich habe "die Preußen" gleich ums Eck (rund 16 km) - und die kommen dann hier mit so was um die Ecke, auch kein wünschenswerter Gegner:
Aber ich denke da positiv: sowohl Adler mit Drohnenhunger wie Tornados werden da fliegen wo ich nicht fliege - in soweit ist mir das Völlig egal
Du willst doch nicht wirklich mit dieser monströs aussehenden Brille in Norwegen draußen rum laufen*eek* beim Filmen mit der Drohne....Vermerk für die Mitnahme- Liste an mich selber......Bruchband für den Bauch unbedingt einpacken, durch extrem heftiges Lachen bei dem Anblick kann die Narbe wieder aufreißen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!