Schick, schick Sven!
Aber immer nur diese Bilder vom Schnee auf ebener Fläche? :confused:
Und dann noch die Typen auf der Straße!
Also, ein büschen mehr hätte ich schon erwartet!
Alt er bra!#zwinker2*
Gruß Torsten
Schick, schick Sven!
Aber immer nur diese Bilder vom Schnee auf ebener Fläche? :confused:
Und dann noch die Typen auf der Straße!
Also, ein büschen mehr hätte ich schon erwartet!
Alt er bra!#zwinker2*
Gruß Torsten
Yep, Torsten stimme dir zu - die Motivlage am "Übungsplatz" ist eher "arg überschaubar" - und ich würde persönlich gerne auf das weiß verzichten..... - aber - auf das weiß habe ich leider noch keinen Einfluss - und die geringe Motivlage ist dem (Un)vermögen des Piloten geschuldet - Motiven notfalls auch einmal aus dem Weg zu gehen.....nach meinem Wissenstand taugt die Kamera des Typhoon nicht für Makroaufnahmen von Gegenständen.Darum dominiert: Acker...unbebaut....
Deiner Kritik an den dargestellten Personen begegne ich mit einem ganz ruhigen: "pppfffffffffffffffff - der weiß eben nicht, was schön ist............"
Jürgen, brauchst du nicht mitnehmen, wirst mich nicht mit Brille sehen. Die Variante stammt aus einer anderen "Spielrichtung" des Drohnen-Hobbys. Und das ist garantiert nicht Meines: da bin ich zu "alt und krank" für - und der Typhoon ist da auch nicht das richtige für. Wenn ich die vorwiegende FPV Variante der Betätigung mit einer Drohne gewählt hätte, bräuchtest du auch keine Lachbinde, sondern eine Kotztüte . Guckst du:
oder als Event:
Merke. Drohne ist nur ein Sammelbegriff.......... Und FPV ist ein Thema, an dem man sich rechtlich auch so richtig abarbeiten kann, da können bei Drohnen-Menschen Kriege ausbrechen wie hier bei Alkohol und Freimenge oder Kehlschnitt bzw Kehlstich . Wir bleiben mal beim Fliegen für "alte Männer" - ohne Brille:
Du hast Recht,da wird einem ja schwindelig,das hat mit dem was du möchtest nun gar nichts zu tun.
Schaaweinerei#zwinker2* ,als wir da waren hatte der Wasserfall nicht soviel Power ,aber schön das ganze nochmal zu sehen
ah klasse! Jungfernflug und gleich gefilmt. Einmalig: Burgfräuleins Kommentar "eh... eh, weg!"
Erstaunlich, wie ruhig das Maschinchen in der Luft steht und sich doch schon fast ruckfrei steuern lässt. Alle Achtung!
Aber: den letzten Moment des Aufsetzens der Reblaus (klar geb ich einen aus; aber ich glaube, die Idee war ursprünglich von Jürgen) hast du rausgeschnittten, gabs da etwa noch einen Hopser, den du uns unterschlägst?
Für das weiße Zeug in der Gegend und die doch wenig spektakuläre Landschaftsform bei euch in der Eifler Einöde auf der falschen Seite der Elz kannst du natürlich gar nichts . In Norwegen wirst du sicherlich schöne Anflugobjekte finden und ich freue mich schon auf die Aufnahmen
Wie nennst du deine Drohne? Reblaus?
Schön das der Name Anklang fand. Freue ich mich drüber.
Für das weiße Zeug in der Gegend und die doch wenig spektakuläre Landschaftsform bei euch in der Eifler Einöde auf der falschen Seite der Elz kannst du natürlich gar nichts
#zwinker2*#zwinker2*Mein lieber Freund und Kupferstecher - ich hoffe, du hast genügend Wein im Keller um diese Kriegserklärung aus meinem Gedächtnis zu spülen! Unfassbar was heutzutage für Fake News verbreitet werden, selbst in diesem seriösen Forum! Wobei allein Witterungstechnisch gebe ich dir ja (fast) Recht, da wäre ein Acker um "dein Dorf" herum fast die Wahl, bei der man öfter fliegen könnte "Preußisch-Sibirien" stimmt schon.....
Kein Fake ist deine Schneideanmerkung, Grund ist allerdings nicht, dass ich es bewusst herausgeschnitten habe, sondern das Nichtkönnen und nur Spielen mit dem Bearbeitungsprogramm, dass dann eh nicht verwendet wird. Derzeit ist es wirklich so, ich habe fünf Start zu 12 Landungen im Buch stehen Wenn das vorbei wird es dann einmal Zeit - die Überflugfreigabe in Kobern und Alken zu nutzen, die Burgen dürften landschaftlich sehr nett sein (natürlich nicht so vielfältig wie die Eifel )
Zum Namen, ist mir doch wurscht, wer es am Ende war - die Erreichbarkeit und Güte des dabei für mich zu schnorrenden Getränkes, legt den Taufpaten fest.
Christian - und dabei fällst du raus (Urheberrechte eh nicht eingetragen), du hast keinen Wein......weil Wein kann nur aus der Gegend kommen, die nach dem Lernen Flugziel und Filmziel Nummer 1 der Reblaus sein wird. Ich finde den Namen einfach Klasse und passend.....unaufgeregt und nicht hektisch, mit Hinweis auf den Herkunftsort....und darum wurde es dein Vorschlag. So ist er im Netz eingetragen.....so wird er dann auch in eine Kennzeichnungspflicht (wird wohl kommen) eingehen....
PS: wieder kein Flugwetter :mad:.. Regen....
Da hast du dir aber ne verdammt große Laus in den Pelz gesetzt,jetzt musst du also auch noch zum Veterinär :Ablach:
Christian - und dabei fällst du raus (Urheberrechte eh nicht eingetragen), du hast keinen Wein......weil Wein kann nur aus der Gegend kommen, die nach dem Lernen Flugziel und Filmziel Nummer 1 der Reblaus sein wird. Ich finde den Namen einfach Klasse und passend.....unaufgeregt und nicht hektisch, mit Hinweis auf den Herkunftsort....und darum wurde es dein Vorschlag. So ist er im Netz eingetragen.....so wird er dann auch in eine Kennzeichnungspflicht (wird wohl kommen) eingehen....
PS: wieder kein Flugwetter :mad:.. Regen....
Im Oktober bin ich in Brauneberg, also ganz nah am Wein.
Ich wünsche dir viele unfallfreie Flugstunden.
Na also, so sehe ich das nämlich auch. Solange ich sicherstelle, dass das Ding innerhalb meines eingefriedeten Grundstücks bleibt, brauche ich auch keine Versicherung. Ist ja beim Spielen mit Pfeil und Bogen oder Schießen mit dem Luftgewehr auch so.
Das Thema Spielen mit Pfeil und Bogen, Da kommt es darauf an was für ein Bogen und vor allem was für ein Luftgewehr, denn diese mit einer Geschossgeschwindigkeit
über 175 Jule sind absolut Waffenscheinpflichtig auch auf eigenem Grundstück sollte derjenige eine WBK besitzen, sonst läuft er Gefahr sich großen Ärger einzuhandeln.
gruß bert 1953
Das Thema Spielen mit Pfeil und Bogen, Da kommt es darauf an was für ein Bogen und vor allem was für ein Luftgewehr, denn diese mit einer Geschossgeschwindigkeit
über 175 Jule sind absolut Waffenscheinpflichtig auch auf eigenem Grundstück sollte derjenige eine WBK besitzen, sonst läuft er Gefahr sich großen Ärger einzuhandeln.gruß bert 1953
Sonst keine Probleme ? Hat wirklich was mit Drohnen zu tun, wirklich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!