Schöne Auswahl.
Auf welche Fischart fisch'st du mit denen, vorwiegend?
"Pink" war bei mir immer so'n bisschen die typische Sommerfarbe auf Pollack und Köhler.
Viele Grüsse
smolt
Schöne Auswahl.
"Pink" war bei mir immer so'n bisschen die typische Sommerfarbe auf Pollack und Köhler.
Viele Grüsse
smolt
Angelt hier denn keiner auf SG Sandeel? Für mich ein TOP Köder auf Pollack... lässt sich schööön langsam führen.
Günstig ist der leider nicht, ist aber auch nicht der teuerste;)
Schöne Auswahl.
Viele Grüsse
smolt
Da wir nur im Sommer fahren (Ferien) hab ich nur die kleineren Größen wobei die kleinsten (3,25er) mit Abstand am besten gefangen haben.
Zielfisch Nr.1 ist der Pollack.Dorsche sind leider in den Sommermonaten eher Mangelware aber ein paar gab es auch.Köhler (auch große) waren da regelmäßiger Beifang.
Pink (egal in welcher Farbkombination) ging immer aber da wir wie schon gesagt im Sommer fahren kann ich nicht sagen wie sich das z.b im Frühjahr verhält.
Gefischt wurde sehr leicht,Spinnrute 10-40g,2500er Rolle und 6kg Schnur.Die 3,25er wurden an 20g Jigköpfen (Haken 3/0) montiert und die Angeltiefe lag bei der Pollackangelei bei 30-40m direkt an steil abfallenden Felskanten.Auffällig war das Köder die größer als 10cm waren völlig ignoriert wurden was sicher daran lag das der Fjord voller Sprotten war in Fingerlänge.Als Beifänge gab es sonst die üblichen Verdächtigen wie Makrele,Leng,Meerforelle,Lachs und vereinzelt sogar mal ein Schellfisch.
Als Exot hing auch mal ein Conger dran der sich aber losschütteln konnte da die 3/0er Haken dem nicht gewachsen waren und aufgebogen sind,bei nem Butt gings mir am nächsten Tag ähnlich,da ist der 3/0er (VMC5150) abgebrochen.Ich hab jetzt mal die neuen Jigköpfe mit verstärkten Haken ausgestattet (VMC5152)das sollte dann funktionieren.Leider gabs die nur in 4/0 und so such ich weiter nach stärkeren Haken für die 3,25er Größe denn da ist 4/0 def. zu viel.Bei dem 4,5er paßt das aber ganz gut......
Gruß Marcel
Zurück zum "Gummi",ich hab fast ausschließlich den LC Shaker in der Kiste in 3.25 und 4.5 inch. (8 bzw. 11cm).
Von den Farb-Kombis alles bunt gemischt. "Dauerläufer" war bei den letzten Touren (Sommer) vor allem Pink.
Ja, die LC's fische ich auch. In der Kiste waren bisher nur die 3.25", die aber sehr erfolgreich...
Nun kommen nächstes Jahr mal die 6" an die Reihe...
Angelt hier denn keiner auf SG Sandeel? Für mich ein TOP Köder auf Pollack... lässt sich schööön langsam führen.
Die SG Sandaale fische ich auch auf Pollack.
Was ist deine Favoriten-Farbe?
Bei mir ist es "Lemon back". Ich steh so'n bisschen auf weiss oder schwarz wenn's auf Pollack geht. Da geht der Lemon-back am ehesten in die Farbrichtung
Gruss
smolt
@seewolf72
Das"Phänomen" mit den kleinen Ködern im Sommer fällt mir hier auch jedes Jahr auf. Zu gewissen Zeiten gehen wirklich nur kleine Gummis, alles andere wird ignoriert.
Im Herbst und Frühjahr kann man dann mit größeren Ködern fast wieder "selektieren" und fängt dann auf größere Köder auch größere Fische.
Gruss
smolt
Meinst du so was hier? da wollte ich mir 2-3 schon vor Bebleite in 12,5 cm Länge zu legen,habe ich gestern in Bergedorf gesehen.
@seewolf72
Das"Phänomen" mit den kleinen Ködern im Sommer fällt mir hier auch jedes Jahr auf. Zu gewissen Zeiten gehen wirklich nur kleine Gummis, alles andere wird ignoriert.
Im Herbst und Frühjahr kann man dann mit größeren Ködern fast wieder "selektieren" und fängt dann auf größere Köder auch größere Fische.
Gruss
smolt
Ich denk das bevorzugen der kleinen Köder hängt mit den bevorzugten Beutefischen im Sommer zusammen denn zu der Zeit sieht man sie überall im Fjord,die "Brieslinge" (Sprotten):
[video]
Es spielen schon gewisse Faktoren eine Rolle,die Farbe allein ist es sicher nicht.
Gruß Marcel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!