Der Ring ist nicht falsch rum,das gehört so,keine Angst.Bei Lowrider Ringen ist der 1.Ring oft so montiert.
Hier z.b bei einer Black Cat ist es genau so:http://www.mur-tackle-shop.de/…ck-Cat-Passion-Pro-II.jpg
Welches Equipment für Björnafjord (Westnorwegen)
-
-
Öhhhhm -
Bei Ruten für MultiRollen sind die Ringe oben angebracht.Aber ich bitte um gaaanz viele weitere Meldungen zu der
zeitlich brennend
wichtigen Frage.
Was macht das Weihnachtsrätsel, noch ungelöste Fragen ?
Diese Ausleger hab ich noch über.
Ich hab für diese "Sonderanfertigung" nen hohen Preis bezahlt.
Dafür sind die Ausleger aber komplett gebrauchsfähig.
Wenn Interesse, schreib mir ne PN - dann weiteres.LG Heiko
-
Sorry, Marcel,
Deine Antwort zählt so ungefähr 12764 Punkte mehr.
Ich bin kein Rutenexperte...LG Heiko
-
-
Hast aber die wahrlich besseren Links dazu...
-
-
MEINE Frage dazu:
Gibt es beim Kauf solcher Ruten auch den Hinweis zu der
zugegeben etwas seltsamen Beringung ?Durch Praxisversuche ist ja erwiesen, dass die Beringung
tatsächlich in einer sehr unorthodoxen Weise (komisch verschoben)
angebracht wohl Vorteile hat.
Dies scheint aber nur für Stationärrollen zuzutreffen, oder ?Da es bei der genannten Rute aber eine Steckverbindung gibt
frage ich mich wo das Problem ist...
Ich kann doch einfach das Spitzenteil umdrehen, oder ?Ich finde grade keinen Link zu dem Thema: Beringung
LG Heiko
-
Ich kann doch einfach das Spitzenteil umdrehen, oder ?
LG HeikoWarum das Spitzenteil umdrehen,geht nur um den 1.Ring ausgehend vom Rollenhalter,der ist im Vergleich zu den andern halt andersrum montiert,siehe Foto.
-
Ok !!!
-
der ring ist tatsächlich richtig so .
der gedanke dabei dürfte sein das die schnur im wurf bei kreisendem ablauf von der rolle mit dem rahmen des ringes in berührung kommen könnte und so schaden nimmt.
also wird der ring andersherum montiert um das zu verhindern.
der funktion des steckens tut das keinen abbruch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!