Halbinsel Fosen

  • Hallo Schönwalder,


    ich verstehe die Preisangaben nicht ganz. Auch wir würden im nächsten Jahr entweder die Fähre nehmen ( wir fahren nach Roan ) oder fahren außen herum über Steinkjer.


    Wenn ihr nach Roan fahren wollt, warum nehmt ihr dann die Fähre Brekstad – Valset und nicht die von Flakk nach Rörvik?
    Das ist meiner Meinung nach die bessere Strecke als über Brekstad , von dem Riesen-Umweg der Fahrt über Steinkjer mal ganz zu schweigen.
    Die Fähre Flakk-Rörvik kostet pro PKW incl. aller Insassen NOK 229.
    http://www.flakkrorvik.no/takster/
    Neu gegenüber 2015 ( da bin selbst das letzte Mal dort gefahren auf dem Weg nach Bessaker) scheinen auch die 50 % Rabatt bei Einzahlung einer Vorschusszahlung zu sein, letztes Jahr hat einem "Autopass" auf der Linie nichts genutzt, da lagen die mit Autopass irgendwie "über Kreuz".

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Werbung

     

     

  • Die 50% Rabatt haben nichts mit Autopass zu tun.
    Um diese zu erhalten muss man sich im Vorfeld eine "Ferjekort" kaufen. Die kostete in 2016 für PKW (Fahrzeuge bis 8m) 3.300 NOK zzgl. 100 NOK Pfand und gilt dann für verschiedene Fähren. Genaue Infos gibt es hier: http://www.ferjekort.no/Typer+Ferjekort


    Ich muss mich korrigieren. Es gibt auch über Autopass die 50 % Rabatt. Allerdings muss man dann für PKW einen "Vorschuss" von 4.580 NOK einzahlen. Ist auf dieser Seite unter Forskuddsbeløp etwas weiter unten dargestellt.

  • Ich muss mich korrigieren. Es gibt auch über Autopass die 50 % Rabatt. Allerdings muss man dann für PKW einen "Vorschuss" von 4.580 NOK einzahlen. Ist auf dieser Seite unter Forskuddsbeløp etwas weiter unten dargestellt.


    Das lohnt sich also nur für "Vielfahrer", Danke für die Richtigstellung/Ergänzung!:wave:
    Immer hin scheint Flakk-Rörvik nun wieder mit Autopass zusammenzuarbeiten:baby:, das war letztes Jahr (2015) nicht so, da musste man bei der Überfahrt bar bezahlen.
    Wenn sie wieder mit "Autopass" zusammen arbeiten und man hat sich da für die Maut mit der Kreditkarte angemeldet, geht die Abrechnung wohl wieder automatisch über "Autopass" und man muss nicht vor Ort bar zahlen. So kannte ich das von 2014, da habe ich diese Verbindung auch genutzt.

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Dieses Jahr im März war auch noch Barzahlung angesagt.
    Wenn ich die Infos an Bord richtig verstanden habe, geht es mit Autopass wohl nur für "Einheimische". Bei Ausländern nimmt man lieber bares.
    Vor Jahren konnte man, wie bei der Straßenmout auch, einfach mitfahren und bekam die Rechnung dann nach hause. War im Winter mit verschneitem Kennzeichen besonders preiswert. :happy:

  • Dieses Jahr im März war auch noch Barzahlung angesagt.
    Wenn ich die Infos an Bord richtig verstanden habe, geht es mit Autopass wohl nur für "Einheimische". Bei Ausländern nimmt man lieber bares.
    Vor Jahren konnte man, wie bei der Straßenmout auch, einfach mitfahren und bekam die Rechnung dann nach hause. War im Winter mit verschneitem Kennzeichen besonders preiswert. :happy:


    Jetzt wo Du es schreibst :baby: kommt mir da auch so was aus dem Gehirnkästchen hoch, das galt wohl auch letztes Jahr, nur Gäste mussten bar zahlen, da half einem die Anmeldung per Autopass nix mehr, 2014 hat das noch "gefunzt", da habe ich dem Typ auf der Fähre, der auf dem Autodeck herumlief meine Anmeldung bei Autopass gezeigt und alles war gut.
    Zu Sicherheit kann man die von http://www.flakkrorvik.no ja mal per Mail anfunken (auf Englisch), dann wüsste man es genau.
    Letztendlich ist das "gehüpft wie gesprungen", die NOK 229 für PKW incl. Insassen werden pro Fahrt fällig, so oder so!#zwinker2*

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Ich danke allen für die gut gemeinten Ratschläge und Informationen.
    Die Anreise mit der Fähre über Flakk nach Rörvik ist wohl doch die schnellste und mit der neuen Straße auch gut zu befahren.


    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!