ein auto - eine abgaswolke hinter sich herziehend...........wenn mit holz (ved) kohlevergaser betrieben............also temporär und damit sehr selten.........fertisch
Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
So, zum ersten Mal auch mal das Zwischenrätsel gelöst...
Normen, Du solltest darauf achten, was Horst geschrieben hat:
ZitatWichtig ist das, was unten in Norwegisch geschrieben ist.
-
Was Michael geschrieben hat kommt der Sache schon sehr nahe und man kønnte das gelten lassen.
Dieses Schild wird wie ein Baustellenschild aufgestellt, deswegen temporär.
Hoddel
-
@ Hoddel
Ich kann die Lösung wieder nicht abschicken wegen meiner geänderten Email-Adresse. Heiko möchte ich deswegen nicht schon wieder belästigen.
Gruß
Reiner -
Hab mal was zum ZR abgeschickt, Hoddel wird bestimmt meckern
-
@ Hoddel
Ich kann die Lösung wieder nicht abschicken wegen meiner geänderten Email-Adresse. Heiko möchte ich deswegen nicht schon wieder belästigen.
Gruß
ReinerDu sollst dich nicht auf der linken Seite anmelden. Nur das Formular ausfüllen und unten die Rechenaufgabe lösen. Dann auf "Abschicken" drücken.
Hoddel
-
Hab mal was zum ZR abgeschickt, Hoddel wird bestimmt meckern
Na ja, wenn man ganz grob drüber sieht, könnte man das gelten lassen.
Hoddel
-
Könnte oder läßt 'de gelten?
-
Hab ein gutes Gefühl mit der Frage 10 und dem Zwischenrätsel. Meine Frage ist: Was mach ich morgen ???
Oh ja - muß Schweinebraten einkaufen. Der letzte ist irgendwo verschwunden.Noch ne Frage: Kann man eigentlich lernen, wie man die Antworten so geschickt um (herum)formuliert, dass man manchmal ziemlich verwirrt ist und allein die Frage schon 2x lesen muß, um zu verstehen, was denn nun gesucht wird - oder ist das TALENT ????
Egal wie - es macht auch dieses Jahr einen Riesenspaß zu rätseln, auch wenn es hier und da wirklich Zeit und auch ein paar Nerven kostet.Und wie hätten wir das früher gemacht als es den Gockel und seine Familie noch nicht gab ? Dauerbesucher in der Leihbücherei ? Ich mag es mir nicht vorstellen.
-
Normen, Du solltest darauf achten, was Horst geschrieben hat:
Naja, dann war's wohl nix... denn genau das hatte ich getan.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!