Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
Ene Mene gelbes Likörchen
schon kann der Gockel ge"hörchen".Nach intensivster Gockel-Quälung und Lesen von Seiten, die mir schon irgendwann mal begegnet sind (gibt es noch welche, die ich noch nicht gesehen habe ?) kurz vor dem Aufgeben - die erlösende Info auf meinem Smartphone-Bildschirm. Ziemlich winzig - aber doch die Lösung. Puh.... das war knapp. Dieter buddelt noch...
Gab ja Gott sei Dank noch keine Überschneidungen der WR-Rätsler im Net.
Jedenfalls hab ich davon noch nichts lesen können.Das wird aber irgendwann mal unausschließbar passieren.
Ich bin gespannt, wie das WWW-System mit dieser ganz neuen Konstellation
umgehen wird, wenn hunderttausende Anfragen zu ein und dem selben Thema/Suchbegriff
eingehen und alle Anfragen über verschiedens IP eingehen...LG Heiko
-
Euer beider WR-Wortwahl ist IMMER ein highlight für mich.
Die quergesteuerten Buchstaben entsprechen dem, was mir so durch
den Kopf geht, wenn ich mich mit der Ausschmückung der WR-Fragen quäle.Ich finde, ihr beiden solltet für das nächste, das WR 2017,
mal eine eigene Fragestellung, nicht nur einen Ansatz, einbringen.Wie sieht das die WR-Rätselgemeinde ?
Wolle mer se reilasse ?
LG Heikoich würde ja sagen: Reilasse!!!!!, aber dann fehlen sie auf unserer Seite- oder wie oder was ?
-
Der Trend geht doch zu "slow-cooking" - da dauert es manchmal etwas länger, bis das Futter fertig ist..
Susanne
hattest Du Dich verschrieben und meintest "slow-cocking" ?
Wenn Du was geändert haben möchtest, bitte PN an mich...
LG Heiko
-
Euer beider WR-Wortwahl ist IMMER ein highlight für mich.
Die quergesteuerten Buchstaben entsprechen dem, was mir so durch
den Kopf geht, wenn ich mich mit der Ausschmückung der WR-Fragen quäle.Ich finde, ihr beiden solltet für das nächste, das WR 2017,
mal eine eigene Fragestellung, nicht nur einen Ansatz, einbringen.Wie sieht das die WR-Rätselgemeinde ?
Wolle mer se reilasse ?LG Heiko
Ist immer gut,
wenn das WR-Team entlastet wird.
Wolle mer se reilasse
JAAAA "e reu mitihm".Ich bin mir aber sicher, dass die netten Zwei uns auch nicht schaffen!!!!!!
#zwinker2*#zwinker2* -
ich würde ja sagen: Reilasse!!!!!, aber dann fehlen sie auf unserer Seite- oder wie oder was ?
Tja- ich glaube schon...
Es sei denn per Umfrage entsteht der Eindruck, dass es nur um
EINE FRAGE, nur um EINEN BUCHSTABEN geht, was man im globalen
Rätsel auch tolerieren könnte.LG Heiko
-
Hab mich doch etwas schwergetan die Lösung zufinden
aber letztend habe ich doch noch was gefundenGruß Dieter
-
Moin ihr Rätselausdenkinfragenverpackungskünstler (was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein )
Erst einmal vorab: Wieder mal ein tolles WR, wieder mal tolle Fragen mit großem "Entdeckungsfaktor", macht wieder einmal sehr viel Spaß !!!
... jetzt aber zu meinem kleinen bisschen Frust? - oder was auch immer das ist?Frage 6
- "nicht ganz einfache Projekte" - hab ich
- "Linie" könnte übrigens schon ein klitzekleiner Um-die-Ecke-Hinweis sein... - hab ich
- das viele Wasser zwischen Erzeuger und Abnehmer führt in Norwegen oft zu Problemen - hab ich
- In den 1950er-Jahren - Jahr hab ich auch
- war dies der Anlass zu einem weiteren norwegischen Weltrekord - hab ich
- unterhalb des gesuchten verläuft eine Schnappszahl - hab ich auch
- leider gehört der Ruhm des Weltrekordes in dieser Rubrik nicht mehr den norwegischen Ingenieuren - auch das weiß ich- Zwei Berge - ok, kann ich sehen... und noch einige mehr
- spielen hier eine wichtige Rolle - ???
- Name des höheren Berges mit 9 Buchstaben -
- norwegische Bezeichnung des Berges hat 2 Buchstaben mehr, weil da "et" dran hängt -ganz erlich, keine Ahnung was ihr von mir wollt - - - ABER ! Noch habe ich nicht aufgegeben!!!
So, ich hoffe, das war jetzt mal Balsam auf eure Seelen, und Genugtuung für die Mühe die Fragen so interessant zu verpacken. Bitte weiter so!
(ich find den blöden Hügel schon noch...)
-
Zitat
Wie sieht das die WR-Rätselgemeinde ?
Wolle mer se reilasse ?Ja sicher!
Hatte mir auch schon mal den ein oder anderen Gedanken gemacht, wie man euch entlasten/unterstützen kann.
Im Urlaub schnappt man ja irgendeine Anekdote oder Besonderheit auf, die sich nutzen ließe.
Im Laufe eines Jahres kommen von uns bestimmt eine paar kreative Sachen zusammen, die sich einbauen lassen.
Oder auch eine knifflig formulierte Frage zu einem Ereignis/Ort/Person/Erfindung...Wenn jeder Member mal eine Sache beisteuert, sollte er auch weiterhin miträtseln und gewinnen können.
Ok, jetzt kann man sagen, dass sich dadurch jemand einen 'Wettbewerbsvorteil' verschaffen könnte.Aber seien wir doch ehrlich, für ?alle? oder zumindest für den Großteil von uns spielt der Gewinn eine Nebenrolle.
Die Preise sind Nebensache.
Klar, eine Nebensache, die man ohne Zweifel gerne gewinnen möchte, auch da bin ich ehrlich. Und spreche auch da wohl für die Mehrheit.
Aber der Spaß, die Gemeinschaft, die Recherche mit dem irgendwann einsetzendem Aha-Erlebnis (oder auch nicht) sind doch wirklich DAS, was es ausmacht hier mitzumachen.
So geht es mir zumindest und so habe ich es in den letzten Jahren auch erleben dürfen. -
Das ist schon interessant.
Ich habe mich bei der Probe bei allen anderen Fragen richtig schwer getan.
Schon bei der Frage 1 hätte ich fast kapituliert.
Ausgerechnet die Frage 6 - da hatte ich sofort den elektrischen Blitz!
Ich bewundere alle diejenigen, die bis jetzt den Großteil aller Fragen beantworten können! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!