Moin und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner vom ZR
Nun schon mal langsam sammeln für Frage 9
Moin und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner vom ZR
Nun schon mal langsam sammeln für Frage 9
ach....
die letzten wr-jahre waren, im gegensatz zu diesem jahr, ein leichtes gockelsüppchen....
das federvieh wurde gekrault und er verriet einem alles, war wohl genährt und hatte ein schönes federkleid !
jetzt schreiben wir dezember 2016...und alles ist anders !
- hier die kurzfassung -
ringkampf griechisch/römisch, gerupft, ofensauna, in einzelteile zerlegt....wieder zusammengenäht, geteert und gefedert .
DAS ETWAS ist zwar jetzt nicht mehr DAS allerschönigste, aber ich habe mir meinen gockelrespekt zurück erkämpft !!!!!
sieht ein klitzekleinwenig verstört aus...aber das komische etwas muß ja nur noch die letzten fragen durchhalten......
DANKE
- für eure großartige arbeit
- für die bunten und bewegenden momente, das stete miteinander
- für wunderbaren rätselwochen und für das, was dadurch in uns bleibt
- für so viel enthusiasmus, so viel forenleben
Achim, Du bist nicht allein!
Heiko, ich hoffe, die Ironie war aus meinen Zeilen herauszulesen. Sollte ein kleiner Scherz sein.
Petri
Hans
Aber nur den Henkel
Hoddel
Und vergraben nehme ich an
Und vergraben nehme ich an
Könnte ja sonst in falsche Hände kommen.
Hoddel
Ich muss auch mal was loswerden: Dieses WR ist wohl das WR mit den unglaublichsten Fragen überhaupt !!! Tolle Leistung des Rätselfragenausdenken-Teams
Was ich hier an Zeit verbraten habe, geht auf keine Kuh (oder Gockel-) haut ...... Aber ich hab bisher schon soooo viele neue Sachen über Norwegen gelernt... unglaublich !!!
Zu einer solchen Frage müsste man jetzt mal beim Günter Jauch auf´m Stuhl sitzen...... und dann nur wissend nicken und ohne Joker antworten ....
Ich hab die Frage 6 geschafft...... bin fix und fertig.....
Ach die 2 fehlt mir auch noch. Hatte gestern einen guten Lauf und konnte 2 noch offene Fragen eintüten. Mir scheint, der Gockel
hat netzfähiges Lernen und bringt dann ab und an, recht unvermittelt, die richtigen Antworten.
Ja, dieses Jahr sind die Formulierungen recht zäh und der Fragensteller sollte vor der Fragenstellung eher kalt duschen(gibt keinen Nebel) oder dies bei
wohlklingenden Klängen der Weihnachtslieder und nicht unter Einfluss klassischer Musik machen. https://www.youtube.com/watch?v=DDtJUSYoLDE
oder jener https://www.youtube.com/watch?v=geFhtD-ZXoA
Egal, zu einfach macht ja auch keinen Schpass. Beißerchen zeigen ist dieses Jahr angesagt.
Ich muss auch mal was loswerden: Dieses WR ist wohl das WR mit den unglaublichsten Fragen überhaupt !!! Tolle Leistung des Rätselfragenausdenken-Teams
Was ich hier an Zeit verbraten habe, geht auf keine Kuh (oder Gockel-) haut ...... Aber ich hab bisher schon soooo viele neue Sachen über Norwegen gelernt... unglaublich !!!
...... bin fix und fertig....
Stimmt!
Ich gehöre dazu. Frage 4 und 6. Leider, ich finde und finde keinen zielführenden Einstieg. :confused:
Aber Achim, da glaube ich jetzt nicht. Du hast doch immer die logischsten und unterhaltsamsten Erklärungen#zwinker2*
Habe gerade noch mal das Intro durchgelesen. Demnach wird morgen am 08.12. die
10te Frage gestellt.
9 ist noch nicht gelöst, weil bisher nicht gestellt.
Folgt jetzt noch ne Temporunde ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!