1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

2017 – Hardangerfjord Adieu, Syvdefjord, ich komme!

• Gast 4567
  • 13. November 2016 um 13:55

Julegave

• Orakel
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    22. September 1962 (63)
    • 28. Juli 2017 um 22:26

Koch ein schönes Rinderguasch/ Kalbsfrikassee und weck es ein, oder Vakuum ziehen und noch einmal erhitzen auf 80°.

Bein Einwecken bleibt der Gulasch in der gewohnten Struktur die das Einfrieren nicht bietet.

Die Sauce erst im Syvde andicken dann brennet es nicht so schnell an.*eek*

ich hoffe auf eine gute Vorbereitungszeit..,-(

Und locker bleiben ich folge euch.

Die Rollen sind schon mit neuen Garn Bespult. :klatsch:

Ich glaube Ihr seit wie ich schon heiß wie Frittenfett.

Gut so :hot:

Orakel

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 29. Juli 2017 um 09:43

aaalso: heute mache ich ossobuco vom rind, morgen einen klassischen rindergoulasch, übermorgen rinderroulade, dienstag gefüllte paprikaschoten und am mittwoch geschmorte dicke rippe.
    das ganze wird eingefroren wie immer und wird noch gefroren sein, wenn wir ankommen.

bernd

• Gast 4567
    Gast
    • 1. August 2017 um 11:28

es hat auch sein gutes, wenn ich jahresmäßig einigen etwas voraus habe... #zwinker2*
    statt morgens ins hamsterrad zu steigen, den lebensunterhalt zu verdienen und steuergelder zu schöpfen, die dann sinnlos für sachen, die ich ablehne, verbraten werden, kann ich für unseren norwegenurlaub vorkochen! :baby:

fertig und im froster sind jetzt:
    ossobuco vom rind
    klassische rinderroulade
    rindergoulasch
    mit hackfleisch gefüllte paprikaschoten
    bouletten (auch frikadellen oder anders, jeweils gegendmäßig, genannt. jedenfalls gebratene hackfleischbällchen aus gleichen teilen rinder- und schweinehack)
    geschmorte dicke rippe

das angelzeug mit allem, was dazu gehört, steht an einem punkt in meiner lagergarage und wartet auf das einpacken.

ab morgen kann ich mich dann langsam der einkaufsliste widmen und noch die kleinigkeiten holen, die man so gleich an den ersten tagen benötigt, bzw. auf die wir nicht verzichten wollen.

bernd

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 8. August 2017 um 09:28

Moin Bernd, wann geht es bei euch los? Müsste ja schon bald sein oder?

Weißt du ob die Vermieter auch deutsch sprechen?
    Und noch eine Frage: kann man da auch 9-10 Tage mieten oder nur wochenweise? Gibt es da einen bestimmten Wechseltag?

• Gast 4567
    Gast
    • 8. August 2017 um 13:00

moin,

ja, die vermieter sprechen auch deutsch und englisch und es ist auch möglich seine reisezeit so zu wählen, wie man wünscht... sofern es die belegung zulässt..
    schau mal da: https://www.fjordhytter.com/ . frage einfach per mail an, dann bekommst du sicher bessere informationen, als ich sie dir geben kann. ich werde ja das erste mal dort sein und habe auch die buchung nicht selbst gemacht.
    freitag um 9 uhr will ich hier vom hofe reiten...

bernd

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 8. August 2017 um 13:12

Ja, werde mich jetzt die Wochen einlesen und da eventuell auch anfragen.
    Wollte mal auch dem Seehecht nachstellen, nach dem ich zwei Stück 2014 gefangen und gegessen habe.

Dann wünsche ich Euch beiden(vieren) gute staufreie Anreise und gute leckere Zielfische:baby:
    Lasst uns mal hier auch etwas teilhaben, bis sehr gespannt und interessiert, wie es verläuft. Aber bei Euch braucht man keine Sorge zu machen.

Grüße Vitali

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 8. August 2017 um 13:45

Bernd, wir waren im Juni im Nachbarfjord. Da waren Seehechte ohne Ende vor Ort. Überraschender Weise schon im Juni sehr flach, so um die 50 m.
    Wünsche euch eine gute Anreise, viel Spaß und das ihr von den 5 kg Gewichtszunahme bei deinem vorbereiteten Essen verschont bleibt :happy:.

Gruß Mike :wave:

• Gast 4567
    Gast
    • 8. August 2017 um 13:47

@ vitali: danke für die wünsche! um die anreise stressfrei zu machen, nehmen wir uns genügend zeit. da unser haus wlan hat, ist es klar, dass wir uns melden.
    @ mike: deine mitteilung, dass es genügend seehechte gibt, macht mich heiß wie frittenfett!!!
    ich glaube, die jungs und auch ich werden kräftiges essen brauchen! angeln zehrt...
    mal sehen, was wir noch so an fischgerichten zaubern. ich kann ja in butter gebratene und mit knobi, ingwer und rosmarin gewürzte makrelenfilets schon zum frühstück essen...

bernd

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.568
    • 8. August 2017 um 15:22

Hallo Bernd,

wünsche gute Reise, Petri heil und einen wunderschönen Syvdefjord - Trollhüttenurlaub.
    Ich war dort 2013 - Spitze. Lass Dir zeigen wo der Groppen ist - dort haben wir die Großen Seelachse erwischt.
    Damals hat sich Opa Arne uns als Guide angeboten und begleitet. Er war sehr stolz uns seine beste Angelstelle zu zeigen.

MFG

Wolf

• Gast 4567
    Gast
    • 8. August 2017 um 17:33

danke wolf,
    der köhler ist nicht mein ding... im fang toll, aber ich verschenke ihn regelmäßig. leng, seehecht, pollack und plattfische! das sind so die adressen, die ich von meiner frau genannt bekomme. die groppen habe ich zwar in meinem garmin gespeichert, doch weiß ich nicht, ob ich da hin will. schaun wir mal.
    morgen sind für mich noch kleine einkäufe gelant und schauen, was ich aus dem garten mitnehme. anziehsachen sind verpackt und müssen nur verladen werden.
    eier kaufen und leberwurst sowie einen knoblauchkringel vom fleischer meines vertrauens holen ist gepkant.

:biglaugh: ich weiß, dass hier schon einige leuts, die mich absolut mögen, in den startlöchern stehen, um zu meinen einkaufs- und vorkochsachen was zu schreiben... macht es, jungs ich liebe das!! ich mag euch auch!

ich kaufe fleisch in deutschland und koche vor. ich fahre nach norwegen zum angeln und will auch gut essen. wer weiß, wie lange es dauert, um was gutes auf dem tisch zu haben, versteht mich. was ich in deutschland kaufe, weiß ich.
    da weiß ich, wo es herkommt, wo es aufgewachsen ist und wo es geschlachtet und gelagert wurde, bevor ich es kaufen konnte. dry aged (rind 21 tage, lamm habe ich nicht mit), bei schwein kenne ich den bauern.
    ich glaube, dass die, die hier so dafür sind, ständig alles nur in norwegen zu kaufen, in wirklichkeit von dosenfutter us deutschen discounter leben...
    die eier, die ich morgen kaufe, kommen von einer geschützten einrichtung, in der geistig behinderte menschen hühner pflegen. nein, es ist keine preissache, da kostet ein ei vom maran-huhn 35 cent. es ist es wert!!
    ich will mich hier nicht entschuldigen für das, was ich mache, sondern ich will einfach nur sagen, dass mir dieses "kauf in norwegen, dann bist du ein guter mensch" sowas auf den senkel geht...
    und der rest den ich hier einkaufe... das brauchen wir gleich am ersten oder zweiten tag.. wir kommen an eine samstag an...
    das andere... dafür will ich mich nicht erklären. wer 5 euro ausgibt, wo es 2 nötig hat, ist doof... ja, wirklich doof
    und wer denkt, dass er, wenn er in norwegen alles kauft, die norweger unterstützt, der denkt auch, dass zitronenfalter zitronen falten...

habt einen ausgeglichenen tag

bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (8. August 2017 um 17:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15