gerade leng und lumpi braten wir zuerst auf der fleischseite an - und dann auf der hautseite schön krossi...........so verbiegt sich der fisch weniger.
im kern darf der fisch auch noch glasig sein.
2017 – Hardangerfjord Adieu, Syvdefjord, ich komme!
-
Gast 4567 -
13. November 2016 um 13:55
-
-
bei mir verbiegt sich der fisch nicht. vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so heiß arbeite wie es mit öl oder butterschmalz gemacht werden kann.
bernd
-
moin,
Orakel: ich habe eben versucht, dorschhaut, so wie du es machst, zu braten... in öl und danach salzen. bei mir verbog sich nichts, denn ich habe auf der "fleischseite" angefangen uund dann gedreht.
ist nicht so mein ding. öllastig ohne irgend einen geschmack irgendwohin. wie reiscracker.
ich werde es das nächste mal in butter braten. schööön langsam. und dann schaun wir mal.bernd
-
-
ein adventshai mit sternchen
bernd
-
so, ich habe heute mene seekarte mit gps-punkten versehen.
bernd
-
auf 1*10KM (Syvdefjord) habe ich die Kisten immer voll bekommen.
Der Besatz war immer gut.
Es gab aber auch Tage wo der Fischbestand nicht aufgestockt wurde.*eek*
Hatte der Verantwortliche wohl frei gehabt oder war krank.
Das ist aber nicht weiter schlimm, wer nichts fängt braucht auch nicht Filetieren und hat Zeit für was Anderes.
Auf den weg zum Fisch ist ja nicht mehr lang
-
da hast du ja immer eine feine strecke eingebracht!
jetzt, wo das wetter doch so novembermäßig ist, wirst du bestimmt schon an deinem bericht für dieses jahr arbeiten, oder? ich freue mich schon darauf.
und steht es nun fest, von wann bis wann du 2017 in syvde sein wirst?bernd
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!