Hallo culiusk....So ca 30 km vor Andalsness ,direkt an der E136 gibt es eine Stromschnelle, Slettafossen. Ist zwar nur was ,um kurz zu schauen, aber wirklich recht impossant. Da ist ein grosser Parkplatz und auch ein kleiner Souvenierladen.... wir halten da jedes Jahr kurz an
Gruss Gehle
Romsdal 2017
-
-
Danke Snake
So in 24 Tagen geht es los...
Wir fahren von Sassnitz aus nach Trelleborg (23Uhr-02Uhr) und wollen dann bis nach Oslo durchfahren um dort zu frühstücken.
Auf Wunsch meiner Mutter nehmen wir jetzt meinen schwarzen Labrador mit - mal gucken was das wird.
Wir wollen am Abend Oslo verlassen und in der Nähe auf einem Campingplatz schlafen Richtung Roms. Kennt dort jemand einen empfehlenswerten?
Am nächsten Tag wollen wir weiter Richtung Roms fahren und uns z.B. Lillehammer noch etwas angucken, Wandern gehen oder sonstige Dinge.
Für Tipps und Ratschläge was man auf dem Weg von Oslo zum Roms machen kann bin ich sehr dankbar.Ansonsten steht eigentlich alles - wir sind dieses Jahr nur zu zweit und wollen einen entspannten Urlaub haben.
Wir waren bis jetzt immer im Süden und haben es sehr selten geschafft große und viele Fische ans Band zu bekommen - hoffentlich wird das dieses Mal anders.
Marcel war so nett und hat mich schon mit sehr vielen Infos versorgt, sodass ich eigentlich außer den Fragen nach einem Zeltplatz und Dingen die man auf der Route machen kann wunschlosglücklich bin.Mehr Infos zu aktuellen Fängen wären ziemlich cool...
Da musst du noch eine Woche warten. -
-
Optimist!
pfffffft -
Ihr werdet das schon machen!
Aber immer dran denken:"Im Fjord gibt es keinen Fisch!!!!"
-
Die Eislaufhalle in Hamar ist auch schön anzuschauen, das Wickingerschiff.
Gruß Klaus -
Wir haben die Rückfahrt mit Zwischenstopp in Brumunddal geplant... Elch und Wal-Brunch...legga...#zwinker2*
-
Guten Abend zusammen,
mein Hund, meiner bester Kumpel und ich sind gestern um 23Uhr mit der Fähre nach Trelleborg gefahren. Nach einem 4h Zwischenstopp heute in Oslo liegen wir nun völlig erschöpft auf dem Campingplatz in Otta. Eigentlich wollten wir erst am Dienstag nach Lensmansgarden, aber nach einem kurzen Emailgespräch haben wir unseren Trip um einen tag verlängert und fahren morgen zu um 12Uhr hin zum Einchecken - das bedeutet auch morgen wird schon geangelt!!!:-)Lieber Marcel - kannst du denn einen aktuellen Bericht abgeben, wie es am Roms zur Zeit läuft. Habe bei Mattes gesehen, dass ein 20kg Leng gefangen wurde - nicht schlecht.
Ich werde die nächsten Tage immer hier schreiben, und hoffe damit euch ein bisschen die Zeit zu versüßen.
Wie kann ich denn Bilder vom Handy aus einstellen?
Lg und bis morgen!
-
Da ich nicht vor Ort bin kann ich auch nur weitergeben was ich erfahre.Leng findest du aber es braucht Geduld und oft auch "Gerät" denn die Steilwände fordern ihren Tribut.Der schwerste Leng im hinteren Bereich bei Andalsnes von dem ich weiß hatte 34kg aber das sind Ausnahmefische,der Schnitt bewegt sich (wie überall) bei 60-120cm.Was aktuell geht hast du bei Mojo gesehen.....Köhler (3-5kg im Schnitt),Pollack.....als Beifang Wittling und vereinzelt größere Schellfische.Mit Naturköder lief bisher eher wenig was aber an der Jahrezeit liegt,das wird zunehmend besser.Gute Lumb (ab 5kg) kannst du vor Mandalen und im Tiefwasserbereich vor Andalsnes fangen,vorausgesetzt du bist bereit in Tiefen von 170-250m zu angeln.Massenfänge wird es da auch nicht geben aber wenn einer beißt ist es oft ein guter.
Seehecht gibt es aber kaum einer angelt drauf deshalb kaum Hinweise oder Tipps.Dorsch ist im Sommer Mangelware.Heilbutt wird ab und an gefangen,meist kleinere von 80-120cm aber geziehltes Angeln auf die "Tischplatten" ist schwer.Plattfische (Scholle,Kliesche) eher Richtung Isfjorden,dort auch teils gute Wittlinge und kleinere Dorsche.Irgendwas geht immer,versuch erstmal und mach dir keinen Streß.Gruß Marcel
-
Im Lensmannsgarden steht ein schwarzer bmw mit L Kennzeichen. Nehm mal kontakt mir dem chauffeur auf. Hatte an unserem letzten tag abends in 3 std 10 köhler 3 - 5 kg am ausgang vom innfjorden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!