Spremberger: wenn du durch den Geiranger mit dem Schiff durch willst, musst du aber anders fahren:
die Fähre geht ab Hellesylt.
Romsdal 2017
-
-
ich glaub ich muß mal anfangen mir das alles zu notieren, sonst geht mir was verloren. Ob wir das alles in einem Urlaub schaffen glaub ich eher nicht, aber man kann ja öfters fahren.Bin ja erst einmal in Norge gewesen, aber das hab ich ja schon erwähnt. Wir wollten nun nicht mehr oberhalb von Trondheim, aber Seewolf hat mir ja den Romsdalfjord schmackhaft gemacht. Also gehts dann auch dort hin.
-
Geplant ist am vorletzten Tag eben die Trollstigen von oben........
Leider läßt sich das nicht so planen denn wenn z.b an diesem Tag Regen und Nebel angesagt sind kann man sich die Trollstigen schenken außer man will mal Wolken von oben sehen....
Besser ist es vor Ort zu entscheiden und an einem sonnigen Vormittag einfach die Tour zu machen,ganz ohne Plan. -
Ein Bootstour kann man auch ab Geiranger machen mit MS Geirangerfjord.Die 90min. Tour (kompletter Fjord) kostet um die 250.-NOK/Person.
Infos+Abfahrtzeiten:http://www.geirangerfjord.no/geirangerfjord-sightseeing-2 -
Die Atlantikstraße liegt ja auch im Reisegebiet:
https://www.google.de/maps/dir/Innfjorden,+Norwegen/Die+Atlantikstra%C3%9Fe,+6530+Aver%C3%B8y,+Norwege n/@62.7561461,6.7606456,100802m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x46140f6ec08a0e f3:0x87325924af039d72!2m2!1d7.5683144!2d62.5010461 !1m5!1m1!1s0x461160045469ca95:0x202aa8c26cd5ce46!2 m2!1d7.3517203!2d63.0165395Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mal eine Beschreibung der Gegend und Ausflugsziele erstellt.
Siehe: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…dalfjord%C2%B4s
Übrigens, Innfjorden - Trollstiegen und zurück geht auch in 55 Minuten (Bergsteiger hochgefahren)
-
Johannes, war mir klar für den Spremberger. Ich wollte dich nur ein wenig aus den Sattel heben, damit du dir eine derartige Tour auch antust.
Ehrlich, scheixx an einem schönen Tag auf die Fische und zieh dir diese Landschaft rein. Nehmt Zeit, irgnoriert die anderen Touris und laßt die
Seele baumeln. Wie oft wolltest du noch in diese Gegend fahren ? (sorry nur in Anlehnung an eine deiner Aussagen als Thüringer Stammtischler)
Anders gesagt: Atze machet ! -
Reinhold, dennoch, erst die Arbeit dann das Vergnügen. 11 Tage vor Ort, da läßt sich sicher einiges an Sightseeing machen. Aber noch ist es bis dahin 8 Monate die es zu überbrücken gilt. Beim nächsten Treffen auf der Dbg. Messe sprechen wir das mal ab.
-
majo, es soll auch Leute geben, die nach dem aufstehen schon Feierabend sagen.
-
Anders gesagt: Atze machet ![/QUOTE]
Ja, ich mach es auch.
Nach diesen ganzen Informationen kann ich gar nicht anders. August 2017 fahr ich mit dem WOMO los.
1. Ziel
Mana Camping. Mein Schlauchboot ist natürlich auch dabei.Meine Fragen:
Welche Tragkraft brauche ich bei einer geflochtenen Schnur für Köhler und co. ? Wieviel Meter sind erforderlich?
Welche Tragkraft brauche ich bei einer geflochtenen Schnur für die Naturköderangelei ? Wieviel Meter sind erforderlich?Hat jemand Campinplatzerfahrung im Bereich der Vorgaben vom Seewolf?
Danke. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!