Wo laßt Ihr die bedrucken ?
Romsdal 2017
-
-
ich hab ihier vor Ort einen Siebdrucker, anonsten frag einfach Normen...
-
Ok, wie gesagt, schönes Motiv.
-
Mensch Johannes... beim Gufi musst du aber die Öse noch freilegen. Mach das lieber bevor ihr fahrt. Die Zeit ist knapp
Die Pilker von Herbynor kann ich wärmstens empfehlen...ich geb meine nicht mehr her. Trotz geringer Größe haben die gut Fisch gebracht.
-
Mensch Johannes... beim Gufi musst du Mach das lieber bevor ihr fahrt. Die Zeit ist knapp
Die Pilker von Herbynor kann ich wärmstens empfehlen...ich geb meine nicht mehr aber die Öse noch freilegen.her. Trotz geringer Größe haben die gut Fisch gebracht.
bist du wahnsinnig.. Luftzug unter Wasser ist für Lunkers tödlich.... -
-
-
Hallo Leute,
die Jigköpfe sehen sehr gut aus.
Da ich in diesem Jahr zweimal in Norge war, musste ich wieder viel dazu lernen. Es ist jedes Mal anders. Im Juli war gar nichts auf meinen Pilker, sie gingen nur auf den Lutschi und im Oktober war es genau umgekehrt. Im Oktober waren die kleinen Fische (Heringe) da und wenig Dorsch. Auf den kleinen Pilker habe ich einen Lachs verloren und seitdem habe ich nur noch Owner Haken dran. Vom Gefühl hatte ich ein Drittel weniger Fehlbisse. Man lernt nicht aus,
es ist jedes mal anders.
Gruß Herby -
Normen
Deine Haken sehen etwas dünndrahtig aus, oder täuscht Das? -
Normen
Deine Haken sehen etwas dünndrahtig aus, oder täuscht Das?Der verbaute Haken (VMC5150) ist tatsächlich für "norwegische " Verhältnisse recht dünndrahtig aber die Gußform (ich hatte die gleiche) gibt das so vor und ist nur für Hakengröße 5/0 und 6/0 ausgelegt und die Jigs sind auch rel. leicht (18-35g):https://www.bleigussformen-shop.de/bilder/produkt…schkopf-Jig.jpg
Durch die kleinen Köpfe und die rel. großen Haken wirkt der Draht dann noch dünner.Ich hab versucht stärkere Haken zu verwenden aber das ging nur bedingt da die kaum in die Form passen.Ich hab dann den VMC5152 (2X) in 4/0 verwendet und das ging gerade noch,siehe Post #36 Bild 1+2.Die Größe 4/0 ging gerade noch,da schaut der Hakenbogen gerade noch aus der Form heraus aber bei Größe 3/0 war dann Schluß,die passen nicht mehr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!