Peter
, wenn nicht du sollte mindestens einer von Euch wenn es mit dem Boot los geht zwingend ein Handy dabei haben,wie wollt ihr sonst im Ernstfall (was keiner hofft!) die Seenotrettung erreichen.
August 2017 nach Südnorwegen. Brauche euren Rat.
-
-
Der sollte sich auch diese App installieren:
https://www.suednorwegen.org/index.php/wich…-schnelle-hilfe
Hoddel
-
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Hoddel
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und eine sichere Anfahrt.
Sehen wir uns? Kontakt geht über Suse, da ich dir leider keine PN mit meiner Handynummer schicken kann.
Also Kaffee hätten wir schon mal eingepackt.:D -
Peter
, wenn nicht du sollte mindestens einer von Euch wenn es mit dem Boot los geht zwingend ein Handy dabei haben,wie wollt ihr sonst im Ernstfall (was keiner hofft!) die Seenotrettung erreichen.Habe gestern mit unserer Betreuerin ein lustiges Gespräch geführt. dabei habe ich erfahren, dass alle Boote von Carsten in der Anlage mit einem GPS Sender ausgestattet sind und Suse immer weiß wo ich bin.
Keine Chance für Schwarzangler.
aber eine tolle Sache.
-
Thomas
ich wünsche Dir maximale Erfolge.
Damit ist aber auch die Erholung gemeint.

Gruß
MaxPS: Natürlich auch allen Anderen, die mit Dir unterwegs sind.

-
Peter
, wenn nicht du sollte mindestens einer von Euch wenn es mit dem Boot los geht zwingend ein Handy dabei haben,wie wollt ihr sonst im Ernstfall (was keiner hofft!) die Seenotrettung erreichen.Hallo Jürgen,
Bin nach vollendeter Spätschicht wieder dabei. Das mit der Handyverweigerung betrifft nur mich und hat auch viel mit der Arbeit und meinem Umfeld zu tun. Meine Frau und Tochter sind hochmodern ausgestattet. Ich muß nur immer mal hinweisen,damit die Akkus auch geladen sind, wenn mans dann auch mal nötig braucht.Natürlich haste völlig Recht,wir haben auch noch unsere 2 Pflegekinder (6 und 7) und ein kleines Hündchen dabei.Passieren kann mal schnell was und dann ist die Wurst heiß..... Ich fahr auch immer mit Auslandskrankenversicherung los,aber die hilft ja im Ernstfall auch nicht sofort.Hab mir schon einiges augedruckt und die Mädels können das speichern. Wir haben auch direkten Kontakt mit Freunden in Feda ,die uns zur Not unterstützen könnten.Also ich bin eher nicht der Typ der die entlegenden Kletten anfährt, um mal zu beweisen wer hier den dicksten Fisch fängt. Weiß noch sehr gut, wie es schon am Fjordausgang des Fedafjords getobt hat und wir vor 10 Jahren wars, gerade noch die Kurve zurück bekamen. Damals kamen dort auch deutsche Urlauber ums leben,die waghalsig in die offene See fuhren ,aber nicht mehr zurück. Danke für den Hinweis,ist immer wieder wichtig an alles zu denken ,auch hoffentlich ohne bösen Vorfall.
-
Gezeiten findest du nach Monaten geordnet hier:
https://www.suednorwegen.org/index.php/tide…ednorwegen-westDa sind dann auch die Mondphasen bei. Kannst dir auch ausdrucken.
Hoddel
Vielen Dank Horst,
Ich habe schon mal den Drucker um sein Papier gebracht und werde mir im laufe der nächsten Woche mal alles genauer Ansehen. Traditionsmässig gehört der erste Teil vom Sommerurlaub immer noch den Eltern,aber ab nächsten Donnerstag habe ich nur noch norge im Visier.Morgen noch mal die letzte Schicht und dann bin ich im schönsten Berreich des Jahres. Zumindest sind wir ja eine Woche zusammen im Süden und vielleicht kreuzen sich die Wege mal.
-
Hallo Thomas,
Bin dir irgendwie und das als Neuling hier in deinen Berreich gepoltert..,-(
Entschuldige das mal,es wäre besser geworden,ich hätte mich mal selbst bemüht. Aber da wir auch die südliche norge Region beurlauben werden kann man das vielleicht nachsehen.Auf jeden Fall schöne Tage und Petri Heil und vielleicht kreuzen sich mal die Wege,oder die Boote
-
Hallo Thomas,
Bin dir irgendwie und das als Neuling hier in deinen Berreich gepoltert..,-(
Entschuldige das mal,es wäre besser geworden,ich hätte mich mal selbst bemüht. Aber da wir auch die südliche norge Region beurlauben werden kann man das vielleicht nachsehen.Auf jeden Fall schöne Tage und Petri Heil und vielleicht kreuzen sich mal die Wege,oder die Boote
Also,mal Butter bei die Fische.
1. Macht das überhaupt nix
2. Macht das überhaupt nix
3. Macht das überhaupt nix
4. Macht das überhaupt nix
5. Macht das überhaupt nix
6. Macht das überhaupt nix
7. Macht das überhaupt nix
8. Macht das überhaupt nix
9. Macht das überhaupt nix
und
10.Läßt sich machen. Schick dir später noch ne PN

-
Gleich geht's los.
Melde mich ordnungsgemäß hier ab.
Habe euch aber im Auge.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!