Hallo liebe Norwegengemeinde,
ich weiß, es ist vlt etwas sehr früh, aber ich bin im Begriff meinen Norge-urlaub für 2018 zu planen. Ich war in diesem jahr in Mittelnorwegen ( Namsos ) und möchte in 2018 gern Westnorwegen angeltechnisch für uns entdecken. Wir, das ist meine Frau Simone (53) und ich Klaus (56). Wir sind beruflich etwas an die Monate vor und nach den Sommerferien gebunden. Für uns wären also Reisezeiträume Ende Mai-Ende Juni oder ab 20 .08. bis Ende September relevant. Über mögliche Orte und Gegenden habe ich mich schon etwas belesen, aber in der Vielzahl der Beiträge, die alle ausnahmslos sehr interessant sind bin ich noch zu keinem Schluss gekommen. Des weiteren würden wir uns gern mit einem Paar zusammentun, aber nicht Bedingung. Für uns soll es kein Kampfangeln werden oder so was in der Richtung, wir lieben die Natur, genießen die Zeit auf und neben dem Wasser, fischen auch gern mal vom Ufer aus.
Unterkunftstechnisch würde uns ein kleines Häuschen für bis zu 4 Personen am Wasser gut gefallen, mit einem techn. gut ausgestattetem Boot ab 40 Ps.
Meine Frau kocht sehr gern, auch ein Gläschen Wein oder ein Likörchen sind schon abends mal drin. Erkundungen in die nähere Umgebung sollten ebenfalls möglich sein.
Wir dachten so an eine Reisezeit von 10 -14 Tagen, An-und Abreise inbegriffen.
Wir kommen aus Spremberg, etwa 20 km südlich von Cottbus. Wir haben einen Passat Variant +Dachbox.
Für Tips , Ratschläge oder Interessenten, die gern mit uns reisen möchten, im eigenen Auto, sind wir sehr dankbar.
Wie gesagt, wir sind sehr umgänglich und freundlich und würden uns freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße aus Spremberg