1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50
  • Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.044
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 13. März 2017 um 23:38

Also Jürgen, ne E-Multi und nur Kurbeln wollen *eek* das geht ja gar nicht. Wenn dir da mal ein Brocken an die Angel geht, biste froh wenn du einen Motor hast. Schon vergessen was das bedeutet 200 Meter Schnur mit Fisch dran einzukurbeln :biglaugh: Wir werden ja auch alle nicht jünger und so eine kleine Arbeitserleichterung sollte man doch auch benutzen. Nicht das du mir so kurz vor deinem Jubiläum noch den Helden spielst. Mit der Multi tust du deinem Bauch was gutes und es könnte ein gewisser Spaß Faktor entstehen.
    Also Akku immer schön geladen halten und umdenken auf altersgerechtes Angeln. :lacher:

Na ich lese hier schon immer mit und man kann deine Unruhe förmlich spüren. Die Drohnengeschichte finde ich interessant schon alleine der vielen Möglichkeiten und neuen Perspektiven.

Gruß Bernd

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 14. März 2017 um 19:02

Sodele,damit der Herr Sven zufrieden ist:biglaugh: habe ich heute die Rolle an meine Balzer Adrenalin gesetzt und bin vor die Häuser,Na Nachbar willste Grasfische fangen*rolleyes*.Erstmal eingestellt das die Rolle 6m vorm Vorfach stoppt und man von Hand kurbeln muss(da muss ich wirklich noch dran arbeiten *eek* 150m 500gr ein kurbeln mit Rechts ist verdammt ungewohnt und für mich irgendwie falsch .Ablassen werde ich ohne E und wozu brauche ich ne Einstellung in welcher Tiefe ich den Köder anbiete...auf Grund und der ändert sich schnell.E .Aufspullen ist ein Knopfdruck ,für die Geschwindigkeit gibts einen Hebel..alles kein Problem.Fotos habe ich nicht gemacht,hab kein Selfi#lol# Aber damit man mir glaubt habe ich die Bleie einmal die ganze Strecke über die Gewegplatten ziehen lassen..wie man sieht Apropo Blei, Sven hast du 500gr plus Bleie,da ich nie geahnt habe das ich die riesen Dinger jemals gebrauchen würde habe ich meine wohl verschenkt.

Bernd:wave: Ich unruhig.....niiiie nicht:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.044
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 14. März 2017 um 20:05

Das hast du uns gerade wieder gezeigt wie ruhig du bist, da kannst du von mir noch lernen. Mein Angelzeug für Norwegen bleibt noch bis wenigstens Mitte Mai auf dem Dachboden(fahren ende Juni) und es gibt bei mir noch keine Spur von Unruhe :wave:
    Dafür habe ich jetzt aber wieder meinen Angelbeitrag bezahlt und ne Karte für Berlin/Brandenburg geholt. Nun bin ich erst mal am basteln und einige Neuanschaffungen mussten her. Meine letzten Angelaktivitäten habe ich hier in Deutschland 2003 gemacht. Seitdem war ich von Norwegen so angetan, das ich hier keine Lust mehr zum Angeln hatte(außer Bodden und Ostsee). Jetzt habe ich aber wieder Lust drauf weil es noch so "lange" bis Norwegen ist. Ups war das eben ein kleiner Anflug von Unruhe bei mir :biglaugh:
    Also Jürgen ich sehe schon, das wird bei dir dieses Jahr was ganz großes, so wie du trainierst. Ich habe übrigens sowohl rechts- als auch linkshand Multis damit man mal den Kurbel-und Pumparm wechseln kann wenn es doch mal auf die Gelenke oder Sehnen geht, was bei mir schon öfter vor kam. Mit dem Wechsel habe ich da keine Probleme.
    Wenn du jeden Tag 2 Stunden trainierst dann hast du es auch bald drauf :lacher:Haben wir nicht ein schönes Hobby xx#,

Gruß Bernd

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 14. März 2017 um 22:14

Bei mir ist es anders rum,ich angle hier so gut wie gar nicht mehr, auf meine Angelstellen im Hafen darf man nicht mehr,Aal wird immer weniger daher lasse ich die zufrieden und da ich versuche nur auf Fische zu angeln die ich auch essen will......Die Alster lohnt sich auch nicht mehr, großen Teils total verschlammt weil man da nischt mehr tut.Training , naja wie man es nimmt. Für mich würde es mir im Traum nicht einfallen in diesen Tiefen zu angeln(ich will im Urlaub nicht arbeiten)Leng +Lumb ist nicht mein Ding auf dem Teller,aber da Sven Leng liebt versuche ich son Burschen für Ihn zu fangen,ist meine Art Danke zu sagen das er und Mäuschen mich mit nehmen.

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (63)
    • 15. März 2017 um 11:01

Na also, geht doch.
    Eins musst du mir aber mal erklären, du Technikverweigerer.:biglaugh:
    Du willst allen Ernstes 500g +x per Hand hochkurbeln? Alter du wirst 60! in Worten sechzig !Das sind ca. 720 Monate,21600 Tage, 518400 Stunden 31.104.000 Minuten. Da kurbelt man nicht mehr.:wave:

Bei entsprechender Tiefe kommen deine Leng und Lumb die letzten Meter alleine hoch.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 15. März 2017 um 11:12

Und wenn du jetzt noch die Sekunden dazu setzt gibt es Prügel per *fone*........:Ablach:
    Wenns irgendwie machbar ist wird der-Riesen Blauleng(mit weniger geb ich mich nicht ab:biglaugh:) per Hand hoch gepumpt,(auch in meinem Greisenalter hat man noch Stolz->..) Wenn der Bauch sagt.. geht nicht..macht Aua ....drück ich aufs Knöpfchen #angeln5##. Aber im Moment habe ich absolute Endzugserscheinungen nach Natur ,Bergen ,Gletschern und in die Ferne schaun...OHHHMM ,auf gut Deutsch ..abschalten entspannenxx#,

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (63)
    • 15. März 2017 um 18:59

1.866.240.000 Sekunden.
    ganz schön alt. :blub-weg:->..

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 15. März 2017 um 19:07

Der Spruch stimmt wirklich...wer Freunde hat*rolleyes*....braucht keine Feinde mehr.
    .Du böser Jungspund:ZUNGERAUS:

:lacher::lacher:

Wenn es interessiert

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 15. März 2017 um 20:40

1671408000 lass mal Jürgen, er ist gar nicht so weit entfernt
    Gruß
    Max

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 15. März 2017 um 21:23

So,nun mal wieder ernsthaft ,ich brauche mal von irgendeinem Fachmann hier einen Tip .
    nehme ich die Nachläufermontage, natürlich mit 90ger Climax und großen Kupferröhrchen plus Leuchtschlauch vor dem richtigen Haken.Damit hatte ich allerdings früher viele Totalabrisse wegen Norwegen am Haken.

das hier habe ich mir eben ausgedacht,die 50ger Mono dient als Sollbruchstelle und vor die Haken kommt auch Leuchtschlauch

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse