1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50
  • Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 10. Februar 2017 um 19:26

Hallo Angelfreunde,

da unsere Norwegenreise mit einen Reiseanbieter nicht zustande kam, musste nun ein neuer Urlaubsplatz her.

Da haben wir uns jetzt für Huglo entschieden!

Wir haben bei Borks das Haus 291/1 gebucht und fahren vom 22.04 - 06.05.2017.

Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen.

Kennt jemand das Gebiet um Huglo ?
    Wo sollte man unbedingt sein Angelglück versuchen?
    Hat einer vielleicht ein paar Angeltipps?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!!

MfG Dietmar :wave:

• nordfisker1.jpg

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (50)
    • 10. Februar 2017 um 19:27

Jürgen Chosz
    ...wenn wir nicht gerade verreist sind, sollte das mit dem Treffen und Angeln trotzdem klappen :wave:...hab`s mir auf jeden Fall schon für Juni 2017 auf meine Liste gesetzt:

"Treffen mit Jürgen, - diesmal mit Gummis". #zwinker2*

Und Plattfische fängst du bei euch am Fähranläger auf Huglo mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, da musst du nicht soweit für fahren.

Viele Grüsse
    smolt
    :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 10. Februar 2017 um 21:08
    Zitat von Stern58

Hallo Angelfreunde,

da unsere Norwegenreise mit einen Reiseanbieter nicht zustande kam, musste nun ein neuer Urlaubsplatz her.

Da haben wir uns jetzt für Huglo entschieden!

Wir haben bei Borks das Haus 291/1 gebucht und fahren vom 22.04 - 06.05.2017.

Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen.

Kennt jemand das Gebiet um Huglo ?
    Wo sollte man unbedingt sein Angelglück versuchen?
    Hat einer vielleicht ein paar Angeltipps?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!!

Alles anzeigen

Die Angaben von Borks wo das Haus steht sind wie immer gaaanz toll:crying:
    Aber ich denke das es in diesem Gebiet P.2 sein müsste
    https://kart.gulesider.no/m/BrjTz.
    Im Langenuen herrscht schnell Strömung und es baut sich gerne und schnell ne Welle auf, vor allen Dingen wenn die Linie Hirtshals -Bergen da durch fährt.in Den Buchten auf eurer Fjordseite kann man mit leichten Pilkern und auf Gummifische Dorsch und Polack fangen.Wenn Sven hier wieder rein schaut wird er dir mehr Tips geben können,er kennt sich im Gebiet bestens aus.:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 11. Februar 2017 um 10:26

Stern58

hübsche Hytta, der Standort ist genial, wir haben 2015 den "Rohbau" gesehen.Der Blick muss herrlich sein - Sonnenseite. Und schön in der Mitte - dadurch habt ihr extreme Möglichkeiten. Hille ist gut machbar ohne das ihr ewig gurkt - aber ebenso fast gesamter südlicher Langenuen. Selbst Hardanger ist via Laukhamar Sund gut erreichbar. Toll ausgesucht ;) Mitten rein!

Vielleicht hilft dir / euch das etwas weiter:

Dateien

Der südliche Langenuenfjord.docx 37,3 kB – 406 Downloads

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 11. Februar 2017 um 16:46

Danke Jürgen und Fjordsven für die ersten Eindrücke von unseren Urlaubsort! :baby:

Jürgen Du hast recht mit dem genauen Standort, um sich einen Überblick zu verschaffen, da ist noch Luft nach oben.
    Es heißt nur " Huglo".Ich hoffe das vom Reiseanbieter da noch genauere Informationen kommen.

Fjordsven da werde ich mir mal Deinen Hinweis anschauen. Vielleicht kann man sich genauer für das Gebiet einstellen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 11. Februar 2017 um 17:48

Den genauen Standort bekommt man bei Borks (leider )erst mit den Reiseunterlagen..soweit ich weiß.Da man natürlich auch schon weit vorher neugierig ist was, wann und wo....finde ich das ziemlich ....., oder anders gesagt ungünstig.Ich hatte den Standort von der Borks Karte mit der die ich benutze verglichen,da kommt dann das Gebiet bei der Bucht P. 2 auf der Karte im Link bei raus.Mal schauen,Sven müsste wissen ob ich da richtig liege.

Wenn es interessiert

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 11. Februar 2017 um 17:56
    Zitat von Jürgen Chosz

Den genauen Standort bekommt man bei Borks (leider )erst mit den Reiseunterlagen..soweit ich weiß.Da man natürlich auch schon weit vorher neugierig ist was, wann und wo....finde ich das ziemlich ....., oder anders gesagt ungünstig.Ich hatte den Standort von der Borks Karte mit der die ich benutze verglichen,da kommt dann das Gebiet bei der Bucht P. 2 auf der Karte im Link bei raus.Mal schauen,Sven müsste wissen ob ich da richtig liege.

Jürgen, genau so Denke ich auch. Man möchte sich ja auch im Vorfeld Informieren, um die Vorfreude zu steigern!
    Ich denke das Du Recht hast mit deiner Standort Ermittlung

MfG Dietmar

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.132
    • 11. Februar 2017 um 18:01

Ich weiß nicht ob du das kennst ..du kannst die Karte links oben auf Sjoekart umstellen,dann seht ihr die Tiefen Angaben.:wave:

Wenn es interessiert

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 11. Februar 2017 um 18:59
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich weiß nicht ob du das kennst ..du kannst die Karte links oben auf Sjoekart umstellen,dann seht ihr die Tiefen Angaben.:wave:

Okay; werde das mal versuchen.
    Ist ja auch Interessant, um zu sehen mit welchen Tiefen und Untergründen man zu tun hat.

• Christl
    Ampermakrele
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    24. September 1964 (61)
    • 11. Februar 2017 um 19:32

Ja, der Sven ist ein Charmebolzen ..:baby:scheinbar hab`ich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber damit kann ich leben. Vielleicht bekomm`ich die Geschichte mit `nem Bart auch noch hin, mit fortgeschrittenem Alter soll ja auch frau gute Chancen haben. Sollten wir es tatsächlich schaffen und uns treffen, wird er mich aber sicher an meiner Klappe erkennen:lacher:.

Schade, dass das mit "Smolt" nicht klappt, aber Vaterfreuden gehen natürlich vor, is ja klar. Wäre sicher ein Highlight gwewesen, aber daran mangelts uns in Norwegen sowieso nicht.
    Zu dem Thema hätt`ich auch `mal was beizutragen,(Sven interessiert es bestimmt) ein echtes Highlight im wahrsten, aber leider negativen Sinn:

Vor ein paar Jahren sind wir nach einer Woche Olve-Urlaub noch eine Woche zu Ingo an den Langenuen gefahren, ist ja nur ein Katzensprung für Norwegen.
    Sven war damals leider schon nicht mehr dort, sonst wäre er auch in den Genuss der, beim vorherigen Urlaub bestellten, Fleischpflanzl gekommen!

Wir waren mittags schon da und hatten schnell ausgeräumt, sodass wir spontan beschlossen, noch schnell zwei,drei Stunden zum Fischen zu gehen.
    Eine grossartige Einweisung brauchten wir ja nicht mehr und so ging`s schnell an den Hafen `runter. Unsere montierten Ruten und das restliche
    Bootsangel -Equipment stellten wir ins Filetierhaus, da es leicht zu tröpfeln begann.

Uwe wollte unbedingt nochmal von Land ein paar Würfe Richtung Wasserfall machen, um ja nichts auszulassen. Diese paar Minuten haben uns vermutlich das
    Leben gerettet, sonst wären wir sicher bereits auf dem Steg gewesen. Als es dann stärker zu regnen begann, stellten wir uns erstmal im Filetierhaus unter,
    rechts und links vom Steg, mit einem dicken Holzdach überm Kopf. Wir wollten schließlich nicht schon vor`m Fischen komplett durchnässt aufs Boot.

Als wir da so `rumstanden, auf den Fjord schauten und warteten, dass der Regen aufhören würde, gab es plötzlich ein ohrenbetäubendes Krachen und es wurde
    gleissend hell um uns. Der erste Blitz eines Gewitters, von dem wir vorher noch nicht 'mal was ahnten, weil `s von der "falschen" Seite kam, schlug
    unmittelbar bei uns ein.
    Mein nicht gerade zierlicher Mann wurde mehrere Meter durch den kompletten Raum bis zur Eingangstür geschleudert, ich flog nicht ganz so weit,
    eher hoch, sodass ich mit dem Kopf an dem Holzquerbalken einschlug und mir eine ordentliche Platzwunde und `nen Brummschädel zuzog. Wir haben beide gespürt,
    wie der Strom diagonal durch unsere Körper und über die Fusssohlen wieder `rausging.

Als wir nach einigen Schrecksekunden aufeinander zu krabbelten, wegen der weichen Kniee konnte keiner von uns laufen, haben wir uns erstmal nur angeschaut,
    unfähig zu sprechen, und haben im Moment gar nicht kapiert, was jetzt gerade passiert war.
    Kurz danach wurde uns allerdings klar, was wir für ein Waaaaahnsinnsglück gehabt hatten.

Seitdem feiern wir jedes Jahr am 1. Juli unseren gemeinsamen, zweiten Geburtstag und können, im wahrsten Sinn des Wortes behaupten,
    dass uns diese Geschichte zusammen geschweisst hat:kuss:

Übrigens bestand das "Gewitter" nur aus diesem einzigen Blitz, aber `rausgefahren sind wir an diesem Tag doch nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum