1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50
  • Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.032
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 16. März 2017 um 21:08

Funktionieren wird beides wenn der Leng Bock drauf hat :biglaugh: Ich bevorzuge allerdings die Nachläufermontage mit entsprechenden Schmuck wie Schlauch, Perle und Spinnerblatt allerdings mit 2 nacheinander liegenden Einzelhaken. Der Köder sollte dann entsprechend groß sein um auch noch genügend Spiel zu haben. Für einen ruhigen Untergrund ist die Montage gut geeignet aus meiner Erfahrung gesehen.
    Für etwas unübersichtlichen Untergrund nehme ich auch lieber eine Seitenarm Montage, da kann man das Blei gut etwas über dem Grund führen und hat trotzdem eine gute Köderpräsentation. Sensibele Spitzen an der Rute ermöglichen das schnellere Erkennen von Grundkontakt und man kann Hänger vermeiden aber nicht ausschließen. Grundsätzlich muss man immer etwas probieren, aber du hast ja Sven dabei, der wird die Untergründe sicher noch gut kennen.
    Was noch geht ist zum Beispiel Stabpilker....Köderfisch drüber ziehen.....Drilling unten raus gucken lassen und fertig. Selbst damit wird Leng gefangen.*eek* Letztendlich entscheidet der Leng worauf er gerade Appetit hat, aber mit den Montagen bist du schon richtig. Die Seitenarme müssen allerdings so gebunden werden, das sie sich nicht miteinander verheddern. Also auf Abstand achten.

Gruß Bernd

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 19. März 2017 um 22:39

Nabend ..oder guten Morgen Sven:wave:
    So, wir waren in Kappeln und haben versucht für Köder zu sorgen
    Fotos von Oli mit seiner neuen EOS 1300.

Sind leider nur 11 geworden so das ich noch 2 Kilo gekauft habe (auf dem Fischmarkt wären die billiger gewesen) und 25 zu je 5 Stück in Tüten eingeschweißt habe nachdem die über Nacht in Salzwasser lagen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 27. März 2017 um 12:47

Werte Mitstreiter:wave:
    So ungefähr werden die T-Shirts aussehen. Ich lasse meinem Airbrush Spezi da künstlerische Freiheit.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 13. April 2017 um 19:34

So,da ist es,Airbrush Frei-Hand und absolut klasse gelungen..jedenfalls meine Meinung.Wenn ich das zum angeln an habe werden die lieben Fischlein vor Lachen wohl von allein in die Bütt hüpfen.

Sven:wave: wenn ihr mit Oli losfahrt und bei uns am Steg beißt nischt richtiges werde ich mal P3 probieren wegen Platte für Heksen und Anhang:wave: Oder ihr setzt mich einfach auf der Insel P.2 aus(da liegt ein Boot am Ufer).da gehts Ufer-Nah schön abwärts,da geht was #angeln3##da bin ich mir sehr Sicher

• grauerwolf
    Angelfreund
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    11. Dezember 1963 (61)
    • 13. April 2017 um 21:22

jo , sieht klasse aus.,-(

solange ich hier angel,läuft hier keiner übers wasser.egal wer dein vater ist#lol#

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 14. April 2017 um 17:00

Keine Ahnung warum die Karte nicht hier war mit den Punkten 2+3
    aber hier ist sie nochmal.
    https://kart.gulesider.no/m/14qVA
    Auf ner kleinen Insel ganz Alleine , na wenn das nicht entspannend ist...was denn.

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.455
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. April 2017 um 20:18

ich möchte euch einen schönen urlaub wünschen ..........:wave:

und ich möchte viele bilder mit den shirts im hintergrund sehen..............

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 15. April 2017 um 11:48

Storholmen anlaufen hat einen nicht so schönen Haken - das Gebiet war (aus gutem Grund) auf den Plottern der Bootsflotte in Langenuen.com als "gesperrter Seeweg" gekennzeichnet - ist eine wunderschöne Propeller-Schrottungs-Ecke. Ich habe es nicht mehr vollständig vor dem geistigen Auge - aber glaube mich zu erinnern, dass ein eventueller Überstieg dort von Boot an "Land" auch eher was für "Ziegen" ist (wobei die Ziege da drauf verhungern würde). Ich mag dir nicht den Spaß vermiesen - aber so aus der Erinnerung heraus halte ich das für "einen sehr gewagten Gedanken", vorsichtig ausgedrückt.

Schicke Shirts - aber ich finde es komisch, dass alle Trolle immer so (kitschig-niedlich) aussehen wie die von der bekannten Kette die die Läden in Bergen, Oslo oder an den Sehenswürdigkeiten beliefert ? :biglaugh::biglaugh:

Können doch auch so aussehen?

http://raoulincorporated.deviantart.com/art/Troll-182652297

oder gar so?

https://i0.wp.com/www.markneumay…_screenshot.jpg

Nach den Sagas und der nordischen Mythologie war es ja auch anders.....so mit Utgard und so......

http://www.knowable.com/a/8-insane-nor…ease-the-kraken

#zwinker2* immer diese Klischees... für Touris:lacher:

Und da schliesst sich der Kreis - vielleicht hat ja ein Troll einen gewaltigen Felsen vom Fjell gepackt und ihn auf einen Angler geschleudert - und dieser Felsen liegt heute noch im Langenuen und nennt sich Storholmen? Und wenn ihn wieder ein Angler betritt, kehrt der Troll zurück - um auch diesen zu vertreiben? Ich würde das lassen....wer weiß?:lacher::lacher:

Aber wenn du darauf bestehst, mit dem Kopter ließe sich Essen und Wasser nach Storholmen bringen - quasi Luftbrücke für den Trollkrieg? Nur mit "Munition" wird schlecht, solche Brocken schleppt der nicht. Wird jedenfalls spannend.

Ich glaube aus der Konstellation - Insel, Mann, alleine, Essen beschaffen müssen - ergab sich eines der bekanntesten Bücher dieser Welt .....also hat das ganze richtig Potential. Kriege ich die Exklusive-Rechte?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 15. April 2017 um 12:36

Ich bin ja alles mögliche Herr Sven aber kein Ziegenbock:biglaugh: das ich auf die Insel springen könnte.Schade ist es trotzdem ,Son Angeln und Abhängen allein auf ner kleinen Insel fehlt mir noch auf der Norwegen Liste. Und Copter-Aufnahmen von einem Nach Hilfe winkenden Typen würden auch für Erheiterung sorgen:lacher:Aber da liegt wirklich ein Boot ,guckst du hier .....https://kart.gulesider.no/m/Il7Va.
    Ich möchte das Shirt auch hier tragen da würde ich mit deinen Grusel-Trolls allerdings in ne komische Ecke gestellt werden.Was dazu kommt..das wäre ne wirklich heftige Arbeit für den Künstler geworden ,ich habe diese schon für einen Freundschaftspreis gekriegt ,normal wären die wesentlich teuer geworden!
    Für Morgen wünsche ich ein fröhliches Eier-Suchenxx#,

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 15. April 2017 um 12:52

Definitiv Boot - und sieht nach einer Landemöglichkeit aus.....ich muss mir das vor Ort "Live" ansehen - und dann entscheiden wir - so meine Idee. Du weißt ja, wo die Norweger hinfahren - muss nicht zwangsweise vernünftiges Fahrwasser sein... Wenn es recht ist, möchte ich dann aber fahren....so wegen "Propeller+Boot heil bleiben und Vermieter als netten Menschen in Erinnerung behalten"

Mit dann "Bilder von oben" würde da gut gehen, keine Entfernung für das Flattertier....quasi sogar noch "Sichtflug" - mit ein bisschen guten Willen#zwinker2*

Das mit dem Shirt ist mir logisch - wenn DU noch ein Shirt mit einem "hässlichen" Troll anziehst - ist eh alles zu spät.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11