Boa die ist super vielen lieben Dank Hoddel . Jetzt kann ja garnicht viel schief gehen. Ich bin begeistert so viel Info bekommen zu haben und kann kaum unseren Urlaub erwarten, um sie auszuprobieren.
Schöne Grüße
Elena
Boa die ist super vielen lieben Dank Hoddel . Jetzt kann ja garnicht viel schief gehen. Ich bin begeistert so viel Info bekommen zu haben und kann kaum unseren Urlaub erwarten, um sie auszuprobieren.
Schöne Grüße
Elena
Wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Skizzen schicken. Da die aber auf offiziellen Karten sind, weiß ich nicht, ob das hier über das Forum geht - schicke mir deine E.-Mail Adresse per PN - dann ist es kein Problem. Über die PN-Funktion hier bekomme ich keine Anhänge gesendet.
Vielen, Vielen Dank Bernd .
Danke auch an Alle, die mich so fleißig mit Info versorgt haben.Ihr seit Super
...und beherzige Post #18 von Hoddel - manchmal ist weniger mehr !
Hallo Hoddel , also wir haben Bootsruten 2.10m, Pilkerruten 200g Wurf Gewicht. 40er Geflochtene Schnur.
Moin, so eine Schnur hatten wir als Ankerleine an unserer Norwegenfähre von colorline aber evtl. habt ihr Glück, daß ein Fisch dagegen schwimmt und bewusstlos nach oben kommt. Mal Spaß beiseite, die Rute und Schnur hört sich an wie meine schwere Naturköderausrüstung aber selbst da habe ich nur eine 30iger Schnur. Wie Hoddel schon schrieb müßt ihr leichter werden,200g WG ist eine gewaltige Hausnummer - biegt sich da die Spitze noch ? Das WG muß nicht zu deinen Pilkern passen es sei denn, du willst tatsächlich einen 200g Pilker durch die Gegend schmeißen, beim Pilken läßt du ja normalerweise den Pilker bloß fallen sogenanntes vertikalangeln und da kann daß Gewicht des Pilkers grob gerechnet zwei bis drei mal höher sein als das WG. Sprich - deine Rute deckt den Bereich fürs Pilken mit Pilkern von 400 - 600g ab und das sind Gewichte, die ich fürs Naturköderangeln verwende. Eine Rute mit einem WG bis max. 100g und guter Spitzenaktion läßt dann deinen Pilker besser im Wasser spielen. Beim jerken ist es wieder etwas anders aber du sprachst ja von einer Pilkrute. Wenn mal was kleineres anbeißt, dann wartet einfach mal ab - Überbeißer könnten dann den richtigen Fisch bringen, dazu wäre eine Überbeißermontage sinnvoll daher hängt bei mir häufig noch ein Makk direkt am Pilker und auf alles zusätzliche verzichte ich dann. Mit der Rute und Schnur würde ich es mal auf Naturköder probieren dafür wäre sie in meinen Augen geeignet. Gruß Peter
Moin hier mal ein Beispiel : savage gear salt 2, Angaben vom Hersteller, dann verstehst du, daß ich 200g WG für sehr viel halte
WG 15-65g vertikal> 150g
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!