Da ich im Juni 2017 mit Kumpel Sven plus Ehegattin das Gebiet hier besuchen werde
http://kart.gulesider.no/m/n5hHy
(man achte auf die Tiefen-Angaben) und ich es dann nach langer Zeit auch mal wieder schwer und tief versuchen will(es gibt da starke Lengs und anderes was größer wird) suche ich eine 30-50LBs Rute ,nicht zu lang und auf keinen Fall einen Knüppel,angedacht hatte ich einen Preis 100-150 Euronen, weiß jemand Rat?

30-50Lbs Rute gesucht
-
-
WFT Electra Speed Jig 2m 30lb. oder alternativ Balzer 71°North Nano Boat 30lb.
-
Moin, habe auch die Balzer 71° als Inliner in 30 und 50 lb. Bin mit der 30lb sehr zufrieden, die 50lb ist mir zu steif aber ich gehe mit max. 500- 750g in die Tiefe alles andere wäre Arbeit. Gruß Peter
-
ich würde dir auch die balzer empfehlen ,solltest du allerdings planen mit der e-rolle zu fischen dann nimm die elektra dafür ist die bakzer zu weich .
hab es selber mit der e-rolle und der balzer versucht bei der einzugsleitung der teile und nem 500gr blei geht die balzer gut in die knie. -
ich habe die weiße Daiwa 30-50 Lbs zum NK-Angeln die ist nicht zu Hart und nicht zu weich,wir angeln mit 850 gr.
habe sie auch in Nordnorwegen zum Heilbuttangeln genommen.
für schwere Pilker oder Gummis eignet sie sich auch. -
Die Balzer "71 Grad Nano Naturrköder" 30 oder 40lb - kann ich wärmstens empfehlen. Und ist am Langenuen sicher für alles ab 200gr bis 500gr (mehr machst du eh nicht - sei ehrlich zu dir) das ausreichende Gerät.....Ich liebe meine beiden (50+) und (20) über alles und werde mir noch eine dazwischen zulegen - wenn auch eher aus "Freude am Haben" - als anglerischer Notwendigkeit.
-
Die Balzer "71 Grad Nano Naturrköder" 30 oder 40lb - kann ich wärmstens empfehlen. Und ist am Langenuen sicher für alles ab 200gr bis 500gr (mehr machst du eh nicht - sei ehrlich zu dir) das ausreichende Gerät.....Ich liebe meine beiden (50+) und (20) über alles und werde mir noch eine dazwischen zulegen - wenn auch eher aus "Freude am Haben" - als anglerischer Notwendigkeit.
Du kennst mich ja inzwischen besser als ich
Ich habe doch noch was im Keller entdeckt,,aber kennen werden die Rute wohl eher wenige, Passend zu meinen beiden Stationär Rollen von Hart eine Hart Omega 20-30lbs, 180cm ,sehr leicht das Teil.Bloß langt das ? -
........eine Hart Omega 20-30lbs, 180cm ,sehr leicht das Teil.Bloß langt das ?
Hart Omega:
Jigging Rute
Schnurklasse: 20/30lb. PE 2,5
Ködergewicht:100-160g
Also für die Naturköderangelei ist das nicht das richtige.Die Angabe 20/30lb. darf man bei div. Ruten nicht überbewerten und das hat nicht zwingend was mit Wurfgewicht zu tun.In diesem Fall bezieht sich das eher auf die empfohlene Schnurklasse (20-30lb. also 9-13kg ca.). -
Hart Omega:
Jigging Rute
Schnurklasse: 20/30lb. PE 2,5
Ködergewicht:100-160g
Also für die Naturköderangelei ist das nicht das richtige.Die Angabe 20/30lb. darf man bei div. Ruten nicht überbewerten und das hat nicht zwingend was mit Wurfgewicht zu tun.In diesem Fall bezieht sich das eher auf die empfohlene Schnurklasse (20-30lb. also 9-13kg ca.).
Für was genau die Rute dann überhaupt zu gebrauchen??....das kommt davon wenn sich ein Plattfischangler mal mit was anderem beschäftigt,das Teil ist bis jetzt unbenutzt und war nicht billig. -
Für was genau die Rute dann überhaupt zu gebrauchen??....
Gummifisch,Speed-Pilken z.b
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!