Danke für Deine Beiträge. Jetzt freu ich mich auf Helsinki.
Fisch ist nicht alles.

Kreuzfahrt die 1.
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
-
Zu den beiden Prachtexemplaren kann man nur gratulieren.
Der Barsch sieht lecker aus. Hecht ist nicht so mein Ding. -
Ist dir das Objekt bekannt?
Liegt ein paar Minuten fußläufig von der Schweriner Innenstadt und vom Schloß.Treffen wäre cool gewesen.
Das Objekt selber nicht. Weiß aber wo es ist, ein Stück weiter müsste ein Bootservice sein.
Da hätten wir uns gut mal treffen können. Von meinem Schreibtisch hier sind es Knappe 10 Minuten bis zum See!Danke für die tollen Bilder!
Gruß Torsten
-
Das Objekt selber nicht. Weiß aber wo es ist, ein Stück weiter müsste ein Bootservice sein.
Da hätten wir uns gut mal treffen können. Von meinem Schreibtisch hier sind es Knappe 10 Minuten bis zum See!Schade. Wenn ich das gewusst hätte. Einen Treffen hätte sich angeboten.
Dann arbeitest du auf jeden Fall in einer schönen Gegend.
-
Für St. Petersburg hatten wir uns eine geführte Stadttour gebucht.
Insbesondere die Visabeschaffung wurde dadurch enorm erleichtert.Bei der Einreisekontrolle stellten sich mir zum ersten mal die Nackenhaare auf.
Warum von jedem Passagier die Pässe eingescannt und selbst jedes Kind überprüft wurde erschließt sich mir nicht.
Na ja, andere Länder - andere Sitten.Unsere Reiseleiterin hat wirklich alles! gegeben.
Anna hat ihren Wohnsitz in St. Petersburg und manch ein Detail preisgegeben.
Neben den touristisch interessanten Plätzen und historischen Gebäuden hat sie uns auch das echte St. Petersburg gezeigt, welches lediglich ein paar Meter abseits in den Hinterhöfen zu finden ist.Auch diese Stadt hat mir gefallen.
Historisch bedeutend und interessant.
Mit ein wenig Phantasie kann man sich das Leben damals vorstellen.Allerdings ist es nicht so mein Ding mit einem Knopf im Ohr hinter einer Stadtführerin her zu laufen und von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu hetzen, immer begleitet von hunderten anderer Menschen.
Jetzt aber Bilder.
Hier der Ausblick vom Liegeplatz im Hafen:
Lass jetzt mal Bilder aus der Stadt folgen
Im 2. Teil dominiert die Auferstehungskirche...
-
Sehr schöne Bilder Jörg
Aber wie kann man nur die Dortmunder Plörre trinken ???
-
Sehr schöne Bilder Jörg
Aber wie kann man nur die Dortmunder Plörre trinken ???
Mit Genuss mein Lieber, mit Genuss!
-
So, nun aber weiter mit St. Petersburg.
Durchaus zur Nachahmung empfohlen fand ich die dortigen Lichtzeichenanlagen.
Sowohl für Fahrzeuge als auch für Fußgänger wurden die Restzeiten der entsprechenden Grün- und Rotphasen angezeigt:
Jetzt folgen Bilder der Auferstehungskirche, oft auch als Blutkirche bezeichnet.
Innenansichten, wirklich beeindruckend!
Mit vielen Eindrücken beladen ging es dann zurück an Bord.
Bei ein paar Kaltgetränken ließen wir den Tag Revue passieren.Nächste Station: Helsinki
-
Jörg, das ist ganz großes Kino mit suerschönen Fotos. Das hast du alles sehr gut
erkannt und uns hier vorzüglich präsentiert.
Ich wünsch dir und Frau weiterhin eine tolle Reise.
Ich habe vor ca. 1 Stunde mit meiner Frau noch über eine Schiffsreise nach
Petersburg gesprochen und demnächst in Erwägung gezogen.
Wenn du wieder zu Hause bist, schreib ich dich mal über PN an.
Machts gut und noch viel Spass.
Übrigens hat der BvB heute Yarmolenko oder so aus Kiew für 25-30 Mill.
verpflichtet. Ist, so glaub ich, ein richtig guter Außenstürmer.Alles Gute
Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!