Nordmänner 2017 Eigerøy "Die Planung"

  • Genau den meine ich. Plattfische sind auch gut in der Bucht. Weiter draussen ist meist recht starke Strömung da ist es eher schwierig auf platte zu angeln. Nimm dir ausreichen schwere Pilker ab 300g mit die wirst du brauchen. In dem Gebiet um den Kiesholmgrunnen ist der Sandgrund auch meist mit Felsen und kleineren Unterwasserbergen gespickt. Haltet euch dort etwas Land einwärts und du Wiest automatisch über den besagten Graben driften. Dort geht es von ca. 45 auf unter 100m und danach Richtung Leuchtturm wieder rauf auf 50m. Häufig haben wir auch gute Pollack an den Unterwasserfelsen gefangen.

  • Werbung:

         

  • http://kart.gulesider.no/m/updJZ


    Ich weiß nicht wie groß der Wasseraustausch mit Meerwasser dort ist ,die Durchfahrt sieht sehr eng aus,aber Klieschen und Flundern sollte es dort satt und reichlich geben ,die lieben Süßwassereinläufe und 8m vorm Steg ..da sollte was gehen!!Meine Mefos hab ich (leider) immer aus Versehen beim Plattenangeln gefangen.Dort würde ich es mit Pose(weil ich im Urlaub so was von Faul bin:biglaugh:) 3mTiefe und einem ungepulten Reker auf Einzelhaken versuchen...oder Tauwurm.
    Klar baue ich meine Plattenvorfächer selber,die meisten Plattenvorfächer die man kaufen kann haben die verkehrten Haken dran ,ich benutze nur lang schenklige Butthaken.Meine Profil und dort das Album ,dort findest du alles.Für das Paternoster-Vorfach benutze ich das hier
    1cm vom Draht ab knipsen,dort wo du das Hakenvorfach haben möchtest die 50ger Hauptschnur in die Spiralen eindrehen (Hält bombenfest ) eine der gelben Perlen auf die Schnur dann einen kleinen Wirbel,wieder Perle und dann wieder den Draht.in den Wirbel kommt dann das Hakenvorfach,ich benutze 35ger ,das langt..auch für größeres ,bei mir waren es dies Jahr 96er Dorsch,90ger Leng und ein Steinbutt.


    Petri Heil :wave:

  • Steffen, ich meine diese Montage ,bloß Hauptschnur50ger

    Und dann zum langsamen Zupfen Oder noch besser vom Boot noch diese ganz leicht zu bastelnde


    Ich gehe mal davon aus das du fürs Platten-Ärgern ne Leichte Pilk oder Spinnrute benutzen willst so 60 bis 100gr ,das langt ganz locker und durch die leichten sensiblen Ruten bringt das ganze einen Heiden Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!