Nordmänner 2017 Eigerøy "Die Planung"

  • Endlich ist es wieder soweit!
    Die Nordmänner (6) stechen wieder in See und dieses mal in für uns fremde Gewässer.
    Wir haben uns für das neue Ferienhaus Kjeoy von come2norway auf der gleichnamigen Insel Kjeøy bei Eigerøy entschieden.
    Grund für diese Entscheidung war zum einen, dass wir je nach Wetterlage (und davon hatten wir schon genug schlechtes) den Egersund zum einen in Richtung Westen und zum anderen und Richtung Südosten verlassen können um an die Küste zu kommen.
    Ein weiteres Highlight für uns ist der Lachsfluss Bjerkreimselva, der kurz vor unserem Bootssteg endet. Laut Eigentümer ein perfekter Platz um direkt vom Bootshaus auf Lachs, Mefo und Plattfisch zu angeln.
    Da wir aber gerade erst mit der Planung beginnen, sind wir für viele weitere Tipps und Infos dankbar und werden diese natürlich in unseren Bericht einfließen lassen.
    Sponsoren werden natürlich auch immer gerne gesehen:cool:

    Also auf geht’s
    Team Nordmänner

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Werbung:

         

  • Na dann kanns ja mit der Planung losgehen... :baby:
    Frah mal BrutzelJoe oder Mona nach den aktuellen Gegebenheiten. Die sind gerade vor Ort. Noch ist das Haupthaus Baustelle, aber es geht gut voran.
    .

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hab ich schon an getextet:baby:


    Da wir genau in der Lachs Saison vor Ort sind, würde ich mich besonders über Tipps dazu freuen.
    Wie schon gesagt ziehen die genau an unserem Haus vorbei. (Wassertiefe 5-8m) Was würdet Ihr bevorzugen (Schleppfischen, Posen Angeln oder Sbirolino mit Fliege)?

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Hi Steffen


    Im Sund haben wir noch nie geangelt, die Lage des Hauses sieht aber vielversprechend aus


    und ca 1 km höher ist ein Lachsaufstieg wo wir auch schon öfters Lachse gesehen haben.


    Im Fluß ist natürlich eine Lizenz nötig, es stehen dort überall Schilder das dort nur mit


    Karte geangelt werden darf.


    Wie es direkt von eurem Steg ist weiß ich nicht, kurz vorher geht der Fluß ja in den Sund über.


    Etwas Flußabwärts ist eine Eisenbahnbrücke dort wurden schon Mefos gefangen.


    Ich schick dir am Sonntag eine Skizze von unseren offshore Stellen. Im Moment Habe ich viel um


    die Ohren.


    @ Karsten, von wegen noch vor Ort, ich bin schon die 3. Woche wieder am arbeiten. #zwinker2*





    Achim :nosk:


  • An der Eisenbahnrücke haben wir auch schon mal unser Glück probiert jedoch ohne Erfolg. Du musst schon eine Menge Glück im Gepäck haben und viel Geduld. Sonst empfehle ich dir die Ausfahrt zum Kiesholmgrunnen. Das ist aber eine lange Ausfahrt von deinem Haus. Die Kanten an den vorgelagerten Schären sind auch immer gängig. Fisch fängst du dort auf jeden Fall. Behaltet aber stets das Wetter im Auge. Du hast dort schnell mal 2-3 m Welle. Im sund von Eigerøy ist ein 120m tiefer Graben, dort steht Leng und Lumb. Falls du noch infos brauchst schick mir eine pm.

  • Das Angeln vom Steg aus soll erlaubt und frei sein! Klar gehört Glück zu Lachs und Mefo dazu aber noch viel mehr die Ausdauer! Wir werden von Spinner, Blinker und Wobbler bis Pose und Feder mal alles versuchen.
    Tagsüber geht es aber natürlich raus aufs Meer sofern das Wetter mitspielt.
    Kiesholmgrunnen und die Rinne sind notiert.
    Da rund um die Inseln überwiegend Sandboden ist, müsste doch richtig gut auf Plattfisch gehen oder!?

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!