Moin, kennt jemand diese Schnur ? Bisher hatte ich die Powerpro Depht hunter bin aber am Überlegen zu wechseln. Gruß Peter
Daiwa J-Braid X8 multicolor
-
-
Ich kenne die Schnur, bin absolut zufrieden und würde wechseln.
Gruss
smolt -
Ich habe diese schnur dieses jahr mal gekauft für meine neue spinnrolle. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich sie nur in grün. Kann ich ohne bedenken empfehlen.
-
Habe sie dieses Jahr auf meine neue Rolle gespult - schöne Sache mit den Farben.
Auch ich bin sehr zufrieden. -
Moin bei meiner Suche ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen
D ; 40lb 0,24mm 18kg US : 40lb 0,32mm 19kg - bedeutet eine 0,24mm D-Schnur hätte in den USA nur 20lb und 9kg Tragkraft. Wieso haben gleich dicke Schnüre einen so gewaltigen Unterschied in der Tragkraft, ich denke mal, daß die Amis keine schwächeren Strippen bekommen.
Wenn ich jetzt eine 30lb ( US 0,28mm -14kg) Schnur will müßte ich, wenn ich die daiwa US Seite als Grundlage nehme, eine deutsche 0,28mm Schnur nehmen, die dann in D 58lbs-26,5kg hat. Gruß Peter
-
Moin bei meiner Suche ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen
D ; 40lb 0,24mm 18kg US : 40lb 0,32mm 19kg - bedeutet eine 0,24mm D-Schnur hätte in den USA nur 20lb und 9kg Tragkraft. Wieso haben gleich dicke Schnüre einen so gewaltigen Unterschied in der Tragkraft, ich denke mal, daß die Amis keine schwächeren Strippen bekommen.
Wenn ich jetzt eine 30lb ( US 0,28mm -14kg) Schnur will müßte ich, wenn ich die daiwa US Seite als Grundlage nehme, eine deutsche 0,28mm Schnur nehmen, die dann in D 58lbs-26,5kg hat. Gruß Peter
Moin Peter, die Angaben über Schnüre sind an sich sehr verwirrend.
In diesem Fall kommt noch zusätzlich dazu, dass, ich zitiere jetzt einen Händler:
„Daiwa hat es leider verbockt, in den Händlerkatalog 2016 die richtigen Angaben zu drucken“Du findest mittlerweile auch eigene Angaben von Händler. Hier ein Beispiel:
Schnurstärke - Kg - PE
0,18 2 - 1,5
0,20 13 - 2
0,22 17 - 2,5
0,24 18 - 3
Stimmt das überhaupt? NEIN
Ich fasse kurz:Wenn du eine 30lb Schnur in Deutschland kaufen willst:
Nimmst du 0,22 PE 2,5 mit realem Durchmesser ca. 0,28mm Tragkraft ca. 16kg – mehr braucht man in Norge nicht.
Wenn du 20lb Schnur in Deutschland kaufen willst:
Nimmst du 0,20 PE 2 mit realem Durchmesser ca. 0,23mm Tragkraft ca. 12kg. -
Noch mal ne kleine Korrektur meinerseits.
Zu schnell gelesen und zu schnell getippt.Sorry!
Die Schnur, die ich seit ca. einem Jahr auf meinen Rollen habe ist nicht die Daiwa J-Braid X8 multicolor sondern die Daiwa Tournament 8 Braid EVO multicolor.Wenn du dir also was richtig Gutes tun willst, würde ich diese Schnur mal in`s Auge fassen.
Gruss
smolt -
Hallo
Ich habe die Daiwa Jbraid dieses Jahr das erste mal gefischt und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Schnur verblasst nicht und von der Tragkraft her, gab es bei der PE2 Schnur keinerlei Probleme.
Gruß Torsten -
Danke für eure Antworten !
@ Vedat dich höre ich hier selten aber wenn dann wie immer kurz und präziseGut dann mal die nächste Aufgabe - ich will eine Orra inshore 40 bespulen und nachdem smolt die tournament evo ins Spiel gebracht hat schiele ich mit dem linken Auge in diese Richtung.
Deutsche Daiwa Angabe für die Tournament : 0,16mm 12,2kg und 26,8lbs ( auf der Daiwa com Seite finde ich die Schnur gar nicht ) oder besser die
0,20mm 18kg und 39,7lbs scheint mir aber für Seelachs und Dorsch zu viel
ich verbinde immer knotless so daß ich bis zum Vorfach volle Schnurleistung haben sollte
gibt es evtl einen Dealer der Werbepartner ist ?Gruß Peter
-
....wie wär`s mit der hier?
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-tourname…ochtene-schnur/
...preislich ok.
Gruss
smolt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!