Kann Das mal jemand übersetzen???:)
Gruß
Max
Kann Das mal jemand übersetzen???:)
Gruß
Max
Es führte ein Registrierungssystem für Tourismusbetriebe Angeln.
Es stellte einen Haken reporting System für Tourismusbetriebe Angeln. Die Erfassung muss einmal im Monat gemeldet werden.
Exportquote werden von 15 kg Fisch und Fischerei Artikel bis 20 kg für Gäste von registrierten touristischen Fischereibetriebe und 10 kg für alle anderen geändert
Die Regelung, dass es eine Trophäenfische neben den gewöhnlichen Exportquote durchgeführt werden kann wird entfernt
Exportquote geändert werden, so dass es für 7 Tage statt 24 Stunden gilt.
Gruß Seahavk
einfach im Artikel die linke Maustaste betätigen.... übersetzen in Deutsch... anwählen
Heisst das nun das derjenige der 14 Tage bleibt auch die doppelte Menge ausführen darf ?
Sofern ich mich nicht völlig verlesen habe, ist die Ausfuhr (Grenzüberschreitung) mit derartigen Waren nur noch im 7Tage - Rhythmus gestattet.
Momentan muss zwischen den Grenzüberschreitungen mit Ware lediglich 24h im Nachbarland verweilt werden.
Dieses stochern im Modder bringt rein gar nix !
Ich möchte an dieser Stelle darum bitten dass sich
die vor Ort in Norwegen wohnenden Forenteilnehmer sich dieser Sache annehmen
und
ansonsten nur wirklich der norwegischen Sprache mächtige Personen hier weiter schreiben.
Alles andere bringt niemanden tatsächlich weiter, denn wir brauchen FAKTEN, keine Orakel !
Gruß
Heiko
PS: Wer Gurgel-Übersetzungen hier einstellt sollte sich vorher mal fragen,
ER SELBST dieses Kauderwelsch versteht :mad:
genau abwarten und Tee trinken
bis das alles in Sack und Tüten ist fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
mir ist es übrigens egal, fahre ja nicht nach Norwegen um möglichst viel Fisch mitzuschleppen.
PS.muß mal wieder schmunzeln wie Leute die kaum Fisch fangen sich hier einbringen
Das ist alles in Sack und Tüten! Kann man hier nachlesen:
https://www.regjeringen.no/contentassets/…tsfiske-mv..pdf
Und hier zu der Registrierungspflicht der "turistfiskevirksomheter"
was heisst das eingetütete Den nun für uns Norgereisende konkret???
hat sich für uns etwas an der Mitnamemenge geändert?
Wenn ja,? was muss ich jetzt beachten um Nicht mit Toll oder anderen Behörden ärger zu bekommen.....
Wenn ja,? was muss ich jetzt beachten um Nicht mit Toll oder anderen Behörden ärger zu bekommen.....
Genau die Frage stelle ich mir auch. Vielleicht könnte sich ja mal ein Angelreisenveranstalter dazu äußern, der hier Forumspartner ist. Die müssten doch Bescheid darüber wissen, welche ihrer vermieteten Anlagen und Unterkünfte registriert ist und wie die ganze Sache in Bezug auf Nachweise für Zoll etc. ablaufen soll. Aus meiner Sicht, müssten die Angelreisenveranstalter ja schon auf ihrer Hompage bei den Unterkünften und Anlagen darauf hinweisen, ob registriert oder nicht. So weiss man schon vor dem buchen, wie viel Fisch mitgenommen werden darf, ohne Stress am Zoll zu bekommen.
Wenn du ab nächstem Jahr einen Zettel (wie der auch immer aussehen mag?) von einem registrierten "turistfiskevirksomheter" beim Zoll vorlegen kannst, darfst du 20kg Fisch mitnehmen. Ansonsten 10kg.
Von Sonderfällen wie Kauf oder auf eine Quote angerechnetem Fisch mal abgesehen.
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!