Moinsen
Kann man eigentlich jeden Fisch auf der Haut braten ?*eek*
Moinsen
Kann man eigentlich jeden Fisch auf der Haut braten ?*eek*
Ja kann man. Aber meist nur einmal.
Bei Lumb würde ich es nicht machen wollen. Die Haut ist recht dick. Gibt sicherlich noch einige andere Arten bei denen das auch nicht von Vorteil wäre.
Was Nordmann meint, entzieht sich mir völlig.
Moin, ich bin mir bei der Frage nicht ganz sicher, hast du jetzt irgendeinen Exoten im Visier, ansonsten würde ich mal sagen bis auf Aal ( wird gehäutet ) ja. Bei Fischen mit sehr dicker Haut würde ich die Haut immer entfernen ( siehe Vorredner ). Ansonsten auf Hautseite braten bis schön braun, umdrehen und vom Feuer nehmen und noch so 3 Minuten stehen lassen, das gibt dann sehr guten Fisch. Gruß Peter
Köhler und Pollack sollte man vorher abziehen, sonst gibt es jede Menge Schuppen in der Pfanne...
grundsätzlich kannst du eigentlich jeden fisch auf der haut braten wenn du ihn vorher sauber entschuppt hast .
der handel bietet zum entschuppen eine fülle an hilfsmitteln.
für mich die beste gerätschaft ist eine schmale holzleiste auf die du 3 oder 4 kronkorken hintereinander mit der öffnung nach oben aufschraubst.
funktioniert bestens und kostet fast null.
Bei Seezungen geht das nicht. Die muß man abziehen...
ich brate generell jeden fisch mit haut. so wie tulum5 es beschreibt. ich bilde mir ein, dass er dann geschmacklich besser ist. wer die haut nicht essen will. muss es ja nicht machen. und zu pollack und köhler: man kann ja die fische auch schuppen... hähnchen brate ich ja auch nicht mit federn.
bernd
Ich entferne bei allen fischen die Haut, außer bei Scholle, Klische, Flunder, da bleibt selbst der Flossensaum dran, Kross gebraten lecker.
Bei Seezungen geht das nicht. Die muß man abziehen...
wieder was gelernt micha ,allerdings ist die seezunge auch einer der fische die mir leider noch nie am haken hing.
ist die haut bei dieser platte zu dick ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!