Ja, die Sonne haben wir auch heute wieder genossen, dazu gab es sogar den ganzen Tag den genau richtigen Wind für einige schöne Driften. Das einzige, was fehlte, war der Biss eines Heilbutts, wie gestern hat sich nur ein Dorsch an meinen Gummifisch verirrt. Zwischendurch habe ich auch mal einen 40er Köhler an meinen dead bait gebunden, war wohl etwas zu groß? Ein paar Dorsche fürs Abendessen gabs aber doch noch.
Morgen wollen wir es dann wieder auf Butt versuchen, irgendwann muss es doch mal klappen...
noch ein Norge-Sommerbild (nur kein Neid!)
live aus Sörreisa
-
-
Wer ist denn hier neidisch:confused:.............
-
jetzt ist er doch früher gekommen, als vorhergesagt: der Regen. Immerhin regnets nur wenig.
Für heute hatten wir uns vorgenommen, viele Butt-verdächtige Spots anzufahren, es aber dann doch sein lassen.
Einer unserer Senioren hat sich heute morgen unpässlich gemeldet und wollte lieber im Haus bleiben. Da dann auch wieder totale Flaute mit null Drift herrschte sind wir nur "um die Ecke" gefahren, haben ein paar Dorsche gefangen und einige stramme Makrelen. Dann war erstmal tote Hose. Mein Cousin wollte am Nachmittag dann gerne noch einen Lumb auf Makrelenfetzen fangen, nächster Halt also: Lumbloch. Nach einigem Gezuppel biss dann wirklich ein netter Lumb, aber bei mir. Nächster Halt: Steingrunnen, Zielfisch: Steinbeißer. Hat auch geklappt, wieder an meiner Rute.
Dann kam eine steife Brise auf und die ersten Tropfen kündigten den Wetterumschwung an. Haben die Sache dann abgebrochen. Morgen soll es noch weiter regnen, mal sehn, was wir dann machen.
Es grüßt der Lump mit dem Lumb
-
Oweh, unser Urlaub neigt sich stark dem Ende zu.
Drum sind wir trotz Sonntag und einsetzendem Regen heute Vormittag wieder zu dritt rausgefahren, uns fehlt ja noch ein maßiger Heilbutt. Wir wurden für unseren Fleiß auch mit der ein oder andren Regenpause belohnt.
Trotz anfangs guter Drift wollte wieder keiner der Flachmänner an die Gummifische gehen. Ein paar kleinere Dorsche und Makrelen waren unsere magere Ausbeute. Am Himmel konnten wir zwei Adler und ihre Flugkünste bewundern.
Dann wieder Windflaute, also Wechsel des Zielfischs: mein Cousin wollte noch einen Lumb oder Steinbeißer fangen. Und siehe da, heute hatte er Erfolg: Lumb auf Makrelenfetzen. Kurz danach ging mir noch ein schöner Dorsch an den Reker. Das sollte dann auch genügen, da der Regen stärker wurde.
Morgen ist ja auch noch ein Tag (leider der letzte), Wetter soll auch wieder passen. Mal sehn, was wir noch zustande bringen. -
Für den Zielfisch Butt drücke ich ganz fest die Daumen.
-
Nicht aufgeben. Wenn jeder Butt fangen könnte, wäre er ja nicht so beliebt.
Bestimmt hast Du es bereits probiert, aber die Insel im Finnfjord war immer gut. Ansonsten, wenn ihr im Finnfjord bleiben wollt, gab es auch gute Fänge im Laksgrunnen oder so ähnlich, nordwestlich im Finnfjord.
Viel Erfolg! -
tja, erstens kommt es anders...
statt auf den Fjord sind wir heute Vormittag mit unserem maladen Senioren zum Arzt gefahren, denn es war zweifelhaft, ob er morgen überhaupt reisefähig ist. Das ganze hat bis ein Uhr Mittag gedauert, da war die schöne Brise von morgens wieder perdü und der Ententeich lag uns zu Füßen. Wir sind dann trotzdem noch mal zu einem Abschiedsangeln raus. Natürlich wieder ohne Butt, dafür haben wir noch eine gute Dorschstelle im Reisafjord gefunden. Die Dorsche sprangen uns fast von alleine ins Boot, durften aber alle -bis auf einen fürs Abendessen- wieder schwimmen.
Ja, man braucht ja auch noch Ziele für die Zukunft. Aber beim nächsten Mal!
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einen schönen Urlaub in Sörreisa verbracht haben, das Haus war gut, das 23ft Dolmöy-Kabinenboot top, und Fische haben wir auch genügend gefangen. Es war nur nicht immer leicht, sie zu finden und zum Mitfahren zu überreden.
Ein Dank geht an den nordischen Wettergott, der es nun wirklich gut mit uns meinte, die Angelkollegen, die uns mit Tipps unterstützten und zum Gelingen beigetragen haben, allen voran Thorsten, und natürlich die Angelfreunde, die unsere Tour übers Forum verfolgt haben.
Ein letzter Gruß aus Sörreisa
Hansi, Frank, Otmar und norgemichel -
Das wichtigste ist das es dem älteren Herrn wieder gut geht.
für den Bericht und die wirklich schönen Fotos. -
Vielen Dank für den tollen Live-Bericht
-
Schade, dass es mit dem Butt nicht geklappt hat. Aber man braucht ja auch einen Grund, um evtl. nochmal wieder zu kommen.
Schön, dass es deinem Kollegen gesundheitlich wieder besser geht und ihr trotz allem zufrieden seid.
Gute Heimfahrt!Thorsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!