live aus Sörreisa

  • Morgen allerseits! Hier ist es wunderbarer, siehe Bilder unten.
    Wir (mein Cousin) hatten auch schon einen (zu) kleinen Heilbutt, der durfte trotz Protesten des Fängers wieder schwimmen.
    @ Thorsten: der Köhler biss auf einen 80gr Pilker in silber mit ein paar blauen Farbresten. Gleich beim Ablassen, so bei 70 Metern blieb der Pilker stehen, Bügel zu, einmal gelupft- und ab ging die Post. So ein schönes Lied hat die Slammer noch nie gesungen. Der Köhler ging bis kurz vor Grund, dann konnte ich ihn etwas hochdrehen. Danach folgten noch ein paar kürzere Fluchten, dann war er müde und ließ sich an meinem feinen Gerät hochdrehen. Hätte nie gedacht, dass der Miniwirbel halten würde. Ein paar knapp so große Köhler haben wir aber auch am süd-östlichen Ende des Reisafjords gefangen, dort ist es mal gerade 40-50 Meter tief. Die Fische bissen so bei 20 Meter, das war ein Spaß, denn die Kerle konnten sich ja nicht müde tauchen.
    So, die Kollegen sind fertig, gleich gehts los...
    ein paar Bilder von heute Morgen:

    haben wir es nicht gut? Das Igelboot ist unseres, haben geupgradet.

  • Werbung

     

  • Ende September und so ein Wetter. Dass ist ja ein Traum. Mein Neid ist ganz klar mit Euch. Genießt es, fang noch ein paar schöne Fische und lasst uns mit den Bildern daran Teil haben.


    Viel Glück und schönen Dank für Deine Live Bericht Erstattung.



    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • 80g Pilker? Der wäre bei unserer Strömung nicht mal untergegangen! :) Obwohl gerade elf Tage wieder hier, bin ich bereits neidisch auf diesen Köhler-Drill. Ist doch was schönes, wenn die Bremse quitscht und man beide Hände braucht, um die krumme Rute festzuhalten! *seufz
    Und im Reisafjord sind auch Köhler? Schön, dann müsst ihr ja noch nicht mal 5 Minuten fahren. Evtl. es mal in Verlängerung der dortigen Flusseinmündung probiert?


    Versucht die flachen Stellen bei Espenes und am Solberggrunnen, ufernah, auf Butt. Auch gegenüber von Espenes soll es sehr fängig sein. Unser Kurzbesuch dort brachte wegen der starken Strömung jedoch nicht viel ein. Aber bei dem sonnigen Wetter könnte es schon wieder ganz anders aussehen.
    Viel Erfolg!

  • so, Feierabend
    den heutigen Tag verbuchen wir mal unter der Kategorie "schöner Urlaubstag" und nicht unter "Angeln".
    Herrliches Wetter, natürlich wieder meist null Drift und wenig Fänge. Auf meinen am dead baite-System angebotenen Köhler und den Gummifisch meines Cousins wollte partout keine Kveite beißen. Die Hausnachbarn hatten da mehr Glück, sind aber dafür auch fast bis Island gefahren. Morgen wollen wir unseren Radius auch mal etwas ausdehnen.
    Immerhin gabs ein paar Dorsche und für mich noch einen netten Lumb. Ich bin zufrieden...
    Na gut, für euch arme Daheimgebliebene noch ein gutes-Wetter-Bild

  • Bis Island? Naja, wenn es sich lohnt. Wo wollt ihr denn demnächst hin, wenn ihr euren Radius erhöht? Mefjerdingen? Tranoybotn?
    Die Butts bissen damals bei uns auch nicht auf Köfi oder Gufi. Alle vier nahmen einen kleinen schlanken Köder, in dem Fall den SG Sandeel.
    Viel Erfolg und vergesst die Sonnencreme nicht!

  • Und wieder neigt sich ein wunderbarer Sommer-Sonnen-Urlaubstag dem Ende zu. Ich weiß gar nicht, wodurch wir uns ein solches Wetter verdient haben. Einfach nur Glück?
    Diesmal war der Urlaubstag aber auch garniert mit ein paar schönen Dorschen.
    Heute haben wir uns mal in den Finnfjord vorgetastet und haben nach ein paar wenig erfolgreichen Versuchen über Unterwasserbergen und Plateaus dann eine gute Stelle vor Finnöya gefunden, wo die Dorsche Schlag auf Schlag bissen. Alles keine Riesen, aber mit um die 70cm genau richtig zum Filetieren. Sogar unsere Senioren haben heute je einen Fisch gefangen - alles gut.
    Unsere Gefrierkapazitäten sind jetzt (nach gut der Hälfte des Urlaubs) ausgeschöpft. Jetzt heißt es: Genussangeln auf Zielfisch und fürs Abendessen. Obwohl, im Kühlschrank liegen ja auch noch andere Sachen. Ich glaube, wir müssen den Urlaub verlängern ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!