Ich rufe kurzfristig mal bei der WSP an und frage, ob sich das Ponton-Angel-Verbot auf alle Pontons oder nur auf die Fähranleger bezieht.
Hamburger Plattentreff 26.11.
-
-
Ich rufe kurzfristig mal bei der WSP an und frage, ob sich das Ponton-Angel-Verbot auf alle Pontons oder nur auf die Fähranleger bezieht.
Melde dich einfach mit einem anderen Namen ... mmmmhhhh ... welchen nur ...??? Mir fällt einer ein, aber dann gibts wieder Mecker -
Dann lass' es.......................
-
Dieter, gute Idee
Hoddel
-
Fuzzi lese hier mal nach
-
Schaut mal Punkt 6, das meine ich. Ich weiß ja nicht WO Jürgen seine 40 € bezahlt hat, vielleicht auf einer Anlage nach Punkt 6.
Mal sehen. Ich fahre mal am WSPK 2 vorbei und frage mal. Schlimmer als NEIN kann's ja nicht werden.
http://www.rechtsprechung-hamburg.de/jportal/portal…kOHAV7P42&st=lr
-
Sehe ich auch so Dieter.
Hoddel
-
Schaut mal Punkt 6, das meine ich. Ich weiß ja nicht WO Jürgen seine 40 € bezahlt hat, vielleicht auf einer Anlage nach Punkt 6.
Mal sehen. Ich fahre mal am WSPK 2 vorbei und frage mal. Schlimmer als NEIN kann's ja nicht werden.
für die entgeltliche personenbeförderung zugelassen sind so ziemlich alle glaube ich...
darum kann man das angeln auf anlegern und pontons eigentlich vergessen.
ich würde das nicht testen wollen !an der rethe hab ich seit dem verbot auch keine angler mehr gesehen...
@ dieter - was sagt die wsp ?
-
Ich war um 14.00 Uhr da. Es ist das zuständige Revier im Rossdamm. Der Wachhabende, Herr Hartig, war ziemlich erstaunt. Mit dem Anliegen kam noch nie jemand*rolleyes*. Das Angeln auf öffentlichen Fähranlegern ist natürlich verboten. Hier an der "Rethebrücke" ist das Anlegen zwar erlaubt, aber keine Fährlinie fährt den Ponton an. Daher sehen er und seine noch anwesenden Kollegen im Wachraum keinen Grund, dort nicht zu angeln.. Der Anleger gehört der Hafenverwaltung und wenn die ihr Hausrecht wahrnehmen würden, musste man weichen.. Das habe man aber noch nie gehört.
Das dort in den letzten Jahren niemand mehr zum Angeln war, jetzt ich wieder, ist auch kein Wunder. Schließlich wurde die Rethebrücke neu gebaut und dort war eine Riesen Baustelle.
Noch ein Hinweis von dem WS Beamten: Das Gelände am Afrikahöft ist Privatgelände. Es gab dort aber auch noch nie Ärger mit dem Eigentümer und den Anglern. Sie wissen natürlich genau, dass man das Gelände wg. des Sperr-Verkehrszeichens nicht befahren darf, schreiten aber all die Jahre nicht dagegen ein.
Wo es allerdings Ärger mit der WSP geben würde, wenn die Fischereipapiere nicht i.O. sind und man dort an der Spundwand des Afrikahöfts keinen Spungwandkescher hat.So, das passiert, wenn man Bundesbedenkenträger ist und, wer viel fragt, bekommt auch viel Antworten. All' die Jahre war es völlig problemlos abgelaufen, obwohl die gleichen Probleme im Hintergrund vorhanden waren. Michael, ich meine auch du überschätzt uns bzw. das Forum total, wenn du meinst "der Feind hört/oder liest" mit. Wir haben den drittgrößten Seehafen Europas. Ein paar Angler werden sicher nicht überwacht*rolleyes*.
Ich weiß, Vergleiche hinken immer, aber ich organisiere jedes Jahr vom blauen Schlauchbootforum ein Hamburg-Treffen. Da fahren wir mit 20 bis 30 großen Schlauchbooten durch Speicherstadt, Nikolaifleet und Hafen. Immer wieder gab es Bedenken, weil ich die Fahrten nicht angemeldet habe. Vor zwei Jahren kam uns auf der Elbe dann ein WS Boot entgegen und stoppte uns auf. Ich fuhr im vorderen Boot mit und man winkte uns heran. Als wir nahe dran waren, nahm einer sein Megaphone hoch und rief uns zu, dass die Wasserschutzpolizei Hamburg uns allen eine tolle Erlebnisfahrt bei diesem schönen Wetter im Hafen Hamburg wünscht. Wir fuhren aber auch alle schön in Reihe hintereinander rechts, hatten angemeldete Boote und trugen Rettungswesten. Dieses Jahr fuhren wir mit 26 Booten. Wieder trafen wir auf ein WS Boot. Winken hin- und herüber und gut. Ich weiß ehrlicherweise immer noch nicht tatsächlich, ob man so eine gemeinsame Rundfahrt anmelden müsste. Ich will es aber auch gar nicht wissen*rolleyes*
Ich würde nach wie vor den Rethe Anleger favorisieren. Schreibt euch den Namen Hartig auf und dass ich am 26. 10. 16 diese Auskunft bekommen habe. Oder kopiert diesen Text ab und übergebt ihn mit freundlichem Lächeln.Dann sehen sie, dass wir uns Gedanken gemacht haben. Was soll denn schon passieren. Das allerschlimmste wäre eine Verlegung zum Afrikahöft.
So, nun viel Spaß bei der Entscheidung. Ich bin am 26. 11. ja nicht dabei, lasse mich zur Begrüßung aber mal sehen.
-
Ganz großes DANKE Dieter, aber ich ziehe immer noch den Afrikakai vor.
Und auf Deine Anspielung hin, ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das wir immer kontrolliert worden sind!!!!!! ich empfinde das als komisch, da ich sonst nicht sehr oft ( garnicht) kontrolliert werde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!