1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Hamburger Plattentreff 26.11.

• Nordmann 1
  • 7. September 2016 um 12:49
  • Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 25. Oktober 2016 um 20:50

Ich rufe kurzfristig mal bei der WSP an und frage, ob sich das Ponton-Angel-Verbot auf alle Pontons oder nur auf die Fähranleger bezieht.

Gruß Dieter

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 25. Oktober 2016 um 20:53
    Zitat von Dieter44

Ich rufe kurzfristig mal bei der WSP an und frage, ob sich das Ponton-Angel-Verbot auf alle Pontons oder nur auf die Fähranleger bezieht.

Melde dich einfach mit einem anderen Namen ... mmmmhhhh ... welchen nur ...??? Mir fällt einer ein, aber dann gibts wieder Mecker:biglaugh:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 25. Oktober 2016 um 21:01

Dann lass' es.......................:crying:

Gruß Dieter

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Oktober 2016 um 21:13

Dieter, gute Idee :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 25. Oktober 2016 um 21:23

Fuzzi lese hier mal nach

->..

mfg

Andreas

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 25. Oktober 2016 um 22:37

Schaut mal Punkt 6, das meine ich. Ich weiß ja nicht WO Jürgen seine 40 € bezahlt hat, vielleicht auf einer Anlage nach Punkt 6.

Mal sehen. Ich fahre mal am WSPK 2 vorbei und frage mal. Schlimmer als NEIN kann's ja nicht werden.

http://www.rechtsprechung-hamburg.de/jportal/portal…kOHAV7P42&st=lr

Gruß Dieter

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Oktober 2016 um 22:49

Sehe ich auch so Dieter. :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 26. Oktober 2016 um 11:18
    Zitat von Dieter44

Schaut mal Punkt 6, das meine ich. Ich weiß ja nicht WO Jürgen seine 40 € bezahlt hat, vielleicht auf einer Anlage nach Punkt 6.

Mal sehen. Ich fahre mal am WSPK 2 vorbei und frage mal. Schlimmer als NEIN kann's ja nicht werden.

für die entgeltliche personenbeförderung zugelassen sind so ziemlich alle glaube ich...
    darum kann man das angeln auf anlegern und pontons eigentlich vergessen.
    ich würde das nicht testen wollen #zwinker2* !

an der rethe hab ich seit dem verbot auch keine angler mehr gesehen...

@ dieter - was sagt die wsp *rolleyes* ?

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 26. Oktober 2016 um 17:58

Ich war um 14.00 Uhr da. Es ist das zuständige Revier im Rossdamm. Der Wachhabende, Herr Hartig, war ziemlich erstaunt. Mit dem Anliegen kam noch nie jemand*rolleyes*. Das Angeln auf öffentlichen Fähranlegern ist natürlich verboten. Hier an der "Rethebrücke" ist das Anlegen zwar erlaubt, aber keine Fährlinie fährt den Ponton an. Daher sehen er und seine noch anwesenden Kollegen im Wachraum keinen Grund, dort nicht zu angeln.. Der Anleger gehört der Hafenverwaltung und wenn die ihr Hausrecht wahrnehmen würden, musste man weichen.. Das habe man aber noch nie gehört.

Das dort in den letzten Jahren niemand mehr zum Angeln war, jetzt ich wieder, ist auch kein Wunder. Schließlich wurde die Rethebrücke neu gebaut und dort war eine Riesen Baustelle.

Noch ein Hinweis von dem WS Beamten: Das Gelände am Afrikahöft ist Privatgelände. Es gab dort aber auch noch nie Ärger mit dem Eigentümer und den Anglern. Sie wissen natürlich genau, dass man das Gelände wg. des Sperr-Verkehrszeichens nicht befahren darf, schreiten aber all die Jahre nicht dagegen ein.
    Wo es allerdings Ärger mit der WSP geben würde, wenn die Fischereipapiere nicht i.O. sind und man dort an der Spundwand des Afrikahöfts keinen Spungwandkescher hat.

So, das passiert, wenn man Bundesbedenkenträger ist und, wer viel fragt, bekommt auch viel Antworten. All' die Jahre war es völlig problemlos abgelaufen, obwohl die gleichen Probleme im Hintergrund vorhanden waren. Michael, ich meine auch du überschätzt uns bzw. das Forum total, wenn du meinst "der Feind hört/oder liest" mit. Wir haben den drittgrößten Seehafen Europas. Ein paar Angler werden sicher nicht überwacht*rolleyes*.

Ich weiß, Vergleiche hinken immer, aber ich organisiere jedes Jahr vom blauen Schlauchbootforum ein Hamburg-Treffen. Da fahren wir mit 20 bis 30 großen Schlauchbooten durch Speicherstadt, Nikolaifleet und Hafen. Immer wieder gab es Bedenken, weil ich die Fahrten nicht angemeldet habe. Vor zwei Jahren kam uns auf der Elbe dann ein WS Boot entgegen und stoppte uns auf. Ich fuhr im vorderen Boot mit und man winkte uns heran. Als wir nahe dran waren, nahm einer sein Megaphone hoch und rief uns zu, dass die Wasserschutzpolizei Hamburg uns allen eine tolle Erlebnisfahrt bei diesem schönen Wetter im Hafen Hamburg wünscht. Wir fuhren aber auch alle schön in Reihe hintereinander rechts, hatten angemeldete Boote und trugen Rettungswesten. Dieses Jahr fuhren wir mit 26 Booten. Wieder trafen wir auf ein WS Boot. Winken hin- und herüber und gut. Ich weiß ehrlicherweise immer noch nicht tatsächlich, ob man so eine gemeinsame Rundfahrt anmelden müsste. Ich will es aber auch gar nicht wissen*rolleyes*

Ich würde nach wie vor den Rethe Anleger favorisieren. Schreibt euch den Namen Hartig auf und dass ich am 26. 10. 16 diese Auskunft bekommen habe. Oder kopiert diesen Text ab und übergebt ihn mit freundlichem Lächeln.Dann sehen sie, dass wir uns Gedanken gemacht haben. Was soll denn schon passieren. Das allerschlimmste wäre eine Verlegung zum Afrikahöft.

So, nun viel Spaß bei der Entscheidung. Ich bin am 26. 11. ja nicht dabei, lasse mich zur Begrüßung aber mal sehen.

Gruß Dieter

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 26. Oktober 2016 um 18:21

Ganz großes DANKE Dieter, aber ich ziehe immer noch den Afrikakai vor.

Und auf Deine Anspielung hin, ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das wir immer kontrolliert worden sind!!!!!! ich empfinde das als komisch, da ich sonst nicht sehr oft ( garnicht) kontrolliert werde.

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8