1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Norwegenneuling sucht für 2017 einige Tipps

• Tomas
  • 5. September 2016 um 19:00
  • Tomas
    Anfänger
    • 5. September 2016 um 19:00

Hallo liebe Angelfreunde
    ich bin neu hier komme aus Thüringen und will im Frühjahr mit einem Freund als absolute Norwegenneulineg das Land der Anglerträume besuchen. Bis jetzt hab ich mich jährlich am Bodden und auf einigen Kuttertouren rumgetrieben
    wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    ich dachte ich fang erst mal in Südnorwegen an da ist der Weg doch nicht ganz soweit
    vlt hat jemand einen Anlaufpunkt wäre glaube mal ganz interessant einen Guide mit zu buchen um einiges über die Fangstellen und Technik abzulauschen.
    Zielfisch wären Dorsch, Leng, Mefo oder Heilbutt :biglaugh::biglaugh:
    Die Reisezeit sollte im Mai sein

• nordfisker1.jpg

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 5. September 2016 um 19:04

Hallo Tomas, hier wirst du viele Tips finden.
    Meine persönliche Empfehlung ist Farsundklaus!

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (56)
    • 5. September 2016 um 19:19

Frank bei Klaus sieht es momentan schlecht aus. Er hat vor der Haustür eine Riesen Baustelle die machen dort die Strasse und den Kannal neu des weiteren ist der Steg auch wech vor der Tür

Thomas schau mal bei C2N rein der hat auch Häuser in Furuholm dierekt am Steg gut für Platte und einen Guid hast du dort auch in der Nachbarschaft den Jörg er ist Deutscher.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 5. September 2016 um 21:11

@Heide Angler...ja ich weiß das natürlich, dort ist z.Zt. Chaos, weiß nicht, wie weit die Bauarbeiten vorangeschritten sind und mit dem Steg muß sich Klaus auch wieder was einfallen lassen.
    Eine Kontaktaufnahme kann ja nicht schaden, er hat ja auch noch andere Möglichkeiten.

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 5. September 2016 um 22:44

Genau,- und bis Mai 2017 ist noch lange hin

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 5. September 2016 um 23:47
    Zitat von Tomas

Hallo liebe Angelfreunde
    ich bin neu hier komme aus Thüringen und will im Frühjahr mit einem Freund als absolute Norwegenneulineg das Land der Anglerträume besuchen. Bis jetzt hab ich mich jährlich am Bodden und auf einigen Kuttertouren rumgetrieben
    wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    ich dachte ich fang erst mal in Südnorwegen an da ist der Weg doch nicht ganz soweit
    vlt hat jemand einen Anlaufpunkt wäre glaube mal ganz interessant einen Guide mit zu buchen um einiges über die Fangstellen und Technik abzulauschen.
    Zielfisch wären Dorsch, Leng, Mefo oder Heilbutt :biglaugh::biglaugh:
    Die Reisezeit sollte im Mai sein

Alles anzeigen

moin tomas
    ein weiterer thüringer also ,erst mal willkommen hier und gruss aus franken von einem ex thüringer.

in den süden von norwegen zu reisen ist eine gute idee , pollack solltest du im mai sicher finden.
    heilbutt würde ich mir aus dem kopf schlagen um die gezielt zu befischen müsstest du deutlich weiter nördlich.

du findest hier im forum reichlich reiseberichte aus dem süden ,lies dich einfach mal ein so findest du bestimmt einen für dich interessanten ort und auch reichlich tips zu spots und ausrüstung die du in südnorwegen brauchst.
    mein tip wäre einfach mal bei https://www.come2norway.com/ anzurufen und dort zu erzählen was eine urlaubs unterkunft für dich haben muss.
    karsten und stephanie sind meiner meinung nach wenn es um reisen in den süden geht die nr.1 unter den anbietern .

offene fragen werden dir sicher hier im forum beantwortet.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 6. September 2016 um 01:46

Zu zweit im Auto normal nicht so günstig pro Nase.
    Das habe ich mal aus Süddeutschland nach Hitra gemacht und denke für das Geld hätten wir auch locker in den Norden fliegen können.
    Es hat auch nicht so viele kleine Unterkünfte passender Größe.
    Boot sollte besser aus sicherheitsgründen auch ein gewisse Größe haben wo dann auch mehr Leute gut drauf passen würden.
    Els Einsteiger wäre es vielleicht auch Überlegenswert sich einer Gruppe anzuschließen oder einen Mitfahrer zu suchen der schon Erfahrung hat.

Gruß
    Waldemar

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 6. September 2016 um 08:53

Ich würde als Neuling auch Fjordnorwegen (Bereich um Haugesund, Stavanger, Bergen) mit in Betracht ziehen. Gerade wenn er keine Erfahrung mit dem Bootfahren hat, finde ich in einem Fjord zu angeln sicherer als im Süden, wo man dann doch raus aufs Meer muss um an den Fisch zu kommen.
    Außerdem ist die beeindruckende Landschaft dort genau richtig um vollends angefixt zu werden. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 6. September 2016 um 09:49

Moin, während du suchst, kannst du ja mal kurz sagen, was du schon an Ausrüstung hast. Oft reicht die vorhandene Combo aus und müßte nur noch hier und da verbessert werden. Ich kann dir ebenfalls das Gebiet um den Flekkefjord/ Borhaug/Farsund empfehlen. Optimal wäre ein Gebiet das auch bei schlechterem Wetter noch die Möglichkeit bietet geschützt zu angeln. In meinen Augen ist das Boot sehr wichtig, was nutzt dir ein gutes Angelrevier, wenn du nirgends hin kommst. Es werden viele 15 PS Boote angeboten und für einige mögen sie ja reichen aber wenn ich ein gut motorisiertes Boot habe, bin ich gerade bei wechselndem Wetter flexibler.
    Schau mal hier :http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…nft-in-Norwegen Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Tomas
    Anfänger
    • 18. September 2016 um 14:37

Danke an die Zahlreichen Informationen
    dank des Forums haben wir jemanden gefunden der uns höchstwahrscheinlich dem Norwegenfieber etwas näher bringt und uns mitnimmt
    das wäre ne tolle Sache zum Einstieg

also Ruten habe ich eine 2,70 bis 180 gr und eine 2,40 bis 300 gr dazu eine Penn Slammer 4000 er geflochtene Schnur von17-22
    suche noch ne Statinärrolle 5000 vlt hat je,and n paar Tipps bevorzuge Qualität Und ein paar köder
    gummifische bis 25cm und Pilger bis 200gr sind genug vorhanden benötigen bestimmt noch etwas schweres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8