1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• Fjordsven
  • 25. August 2016 um 01:20
  • gast72
    Gast
    • 10. September 2016 um 15:01
    Zitat von jens1970

ich kenne sven ja glücklicherweise persönlich.
    ihm zu unterstellen er wäre zu blöd zum angeln halte ich für eine ausgemachte frechheit.
    ich bin wirklich enttäuscht und das passiert mir eher selten.
    ich war selber auch 2 mal am dalsfjord stelle aber fest kein 3. mal anzureisen.
    wer weiss was man mir nachsagt wenn ich mal nichts fangen sollte.*rolleyes*

Sehr gute Entscheidung, mich sieht dort auch keiner mehr wieder, ganz sicher nicht...

• nordfisker1.jpg

• gast72
    Gast
    • 10. September 2016 um 15:06

Was ist los maxx, warum beziehst du nicht mal selbst Stellung, oder ist es dir jetzt peinlich? Größe würdest du zeigen, wenn du hier mal einiges klarstellst und man wenigstens einen kleinen Eindruck von Einsicht erkennen lässt. Aber naja, ich denke, dass jeder Member erkannt hat, auf was man sich einlässt oder womit man zumindest rechnen sollte, wenn man dort bucht.

• Gast5536
    Gast
    • 10. September 2016 um 15:11

Ich nehme nochmal den Vorschlag von Jürgen von oben auf! Sich erfreuen an Bildern und Geschichten und die üble Geschichte drumherum ein wenig abkühlen lassen. Es ist alles gesagt worden und noch mehr schimpfen bringt dann auch nichts, außer zusätzlichen Aufwand für die Mods. Es wird eh ein Monolog bleiben. Es ist so wie es ist, jeder kann nachlesen und sein Bild sich machen.

Jürgen oder/und Sven, vielleicht schiebt ihr nochmal ein paar Bilder nach von denen, die so prickeln in meine Bauchnabel ...:biglaugh: In dem Fundus von ca. 3000 Bildern wird es bestimmt noch das eine oder andere geben!

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 10. September 2016 um 18:26

hier ist auch was zu lesen.

http://www.anglerverein-bautzen.de/files/reiseber…lsfjord2015.pdf

falls das verlinken verboten ist BITTE löschen.

steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 10. September 2016 um 19:21
    Zitat von Jürgen Chosz

Torsten:wave:
    Das ist es was mich so erschüttert,vor Ort ein absolut hilfsbereiter netter sympathischer Zeitgenosse (Obwohl er da schon Großteile hier gelesen hat) und kaum ist man weg...............

Ich bin zwar nicht der der diesen Trööt eröffnet hat, aber der Gewinner und ich denke auch Sven wäre dafür das jetzt hier dicht zu machen,erfreuen wir uns lieber an den tollen Fotos und den anderen Schauplätzen,ich habe mich jedenfalls auf dieser Tour köstlich amüsiert und wunderbare Plätze gesehen.
    :wave:

Und Halluzinationen gehabt :lacher:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.756
    • 10. September 2016 um 20:32

Tut mir wirklich leid Martin aber ich habe keine Fotos mehr parat,Sven und Mäuschen müssten da noch mal ran...Video.

Schöner Bericht mit schönen Fotos(einige Motive kommen mir bekannt vor)
    Damit sind wir aber auch wieder beim Fischen.da hätte ich als erstes mal einen Tip für Leute die da hin fahren.
    Wenn am Freitag dieses Meeres-Getier-Buffet in der Tønna statt findet werden am Morgen danach rechts vom vom Wasser ausgesehen beim Lokal die Reste wie Krabbenschalen ,geräucherte Lachsreste ectra über die Mauer ins Wasser gekippt,dann finden sich da regelmäßig Trupps von Mefos dort ein...die wissen was schmeckt,in Magen einer von denen die an dem Tag in der Hafenbucht gefangen wurden war frischer Räucherlachs..wo hat die den wohl geschnappt#zwinker2*
    Ich fange ja bekanntlich die meisten meiner Fische (egal welche Art) auf Naturköder weil ich schlichtweg zu Faul bin den ganzen Tag egal mit welchem Gewicht zu pilken(jiggen).Auf Platte hatte ich damit ja auch im Kessel und am Steg sehr gute Erfolge 80 Platte mit Nachläufer, Paternoster und Buttblinker,leider werden die Burschen da wohl einfach nicht größer als 12 bis 20cm( bis ein paar sehr wenige Ausnahmen,bei mir 5 Stück die 26cm hatten)daher auch meine Annahme Verbuttung. Als eine Gruppe abfuhr gab mir einer von den Jungs ne Tüte mit gefrorenen kleinen Brislingen ,Heringen und Sandaalen.Also habe ich mir gedacht,wenn auf Grund nur Kleinkram beißt na dann eben ein Stockwerk höher und habe mir diese Montage mit Wirbel zum Vorfach ohne Perle Einhängen gebaut bloß in 2m Länge,
    Hakenvorfach 1m über Grund und den 2ten noch ein Meter Höher,Sandaal 15cm lang mit der Ködernadel auf das Vorfach gezogen und mit feinem Kupferdraht fixiert damit man werfen kann und in die Hauptschnur eingeklingt und neben meiner Plattfischrute 2 Tage lang stur damit gefischt,am Schlachtplatz,auf dem Bootssteg und wo ich mir wirklch was versprochen habe..vom Anleger der Bootstanke,dort geht es nach 2m steil bis auf fast 30 runter und es strömmt dort teilweise recht gut weil durch den Engpass der Fluß in den Kessel muss,besser kann man ein Köderfisch der am 25cm langen Vorfach waagerecht in der Strömung steht meiner Meinung nach nicht präsentieren,wenn ich Räuber wäre.........
    es passierte nichts, rein gar nichts, ich habe die anderen Köderfische natürlich auch probiert..gleiches Resultat,egal wo ich es versuchte.Muß ich noch mehr schreiben....?

Das man anschließend lesen muß das man zu blöd zum Angeln ist nehme ich hier jemandem wirklich übel.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 10. September 2016 um 22:40

Hallo Jürgen,
    wie Du weißt, ich war fast den ganzen Juli oben zwar nicht am Dalsfjord, aber auch an einem Fjord.
    Ich habe Dir angeboten, mal bei mir vorbei zu schauen und eine Runde Erfahrungen auszutauschen. Das dieses Jahr der kleine Pilker nicht gepfunzt hat, lag daran, dass keine kleinen Heringe da waren, noch nicht mal die Seeschwalben waren vor Ort. Die Dreizehen-Möwen hatten große Probleme ihre Brut hoch zu bekommen, sie haben mir die Fischleber aus der Hand gefressen. Es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das richtige Mittel gefunden hatte aber danach habe ich schon fast sehr gut gefangen. Sie bissen in diesem Jahr fast nur auf Lutschi und das aber gut.
    Leng habe ich an meiner Spezialstelle gefangen, als die Boxen schon voll waren, Seehecht war im Fjord reichlich, denn mein Vermieter hatte an einem
    Tag 1,2 t Seehecht gefangen, natürlich mit Netzen, die wollte ich aber nicht haben.
    Es hätte sich für dich bestimmt gelohnt, vorher mit mir etwas zu beschnacken.
    Jetzt ist es sowieso zu spät. Gruß Herby

Bilder

• DSC_0147.JPG
      • 442,04 kB
      • 1.504 × 1.000
  • klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 10. September 2016 um 23:50

will auch mal meinen Senf dazugeben.

erst mal danke ich Sven,Magareta und Jürgen zu dem gelungenen Bericht und den wirklich top Bildern.

zum Dalsfjord habe ich meine eigene Meinung der Hexenkessel ist kein Wunderkessel sondern ein Fjord wie jeder andere,vieleicht etwas hochgeputscht:biglaugh:

jeder der schon länger nach Norwegen fährt weiß das das angeln in einem Fjord immer von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
    z.b. Temperatur,Futterfisch u.s.w.
    es kann also alles passieren von guten Fängen bis Pleiten,wie es auch die Berichte wiedergeben.

wenn man also zur falschen Zeit am falschen Ort ist kann das zu frust führen,besonders wenn vorher der Eindruck erweckt wurde es gibt nur Rekordfische.

gruß klausmd

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 11. September 2016 um 07:46

Jeder Anlagenbetreiber macht sich eben sein Geschäft so gut wie möglich selbst kaputt. Der Eine beschimpft seine Kunden persönlich vor Ort und hält alle für dumm und der Andere macht es hinterher öffentlich und schriftlich mit Namen. Der Eine hat es schon geschafft und der Andere ist wohl auf einem guten Weg dahin. Lykke til :biglaugh:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Borusse66
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 21. September 2016 um 10:19

Hallo , ich war jetzt eine Woche am Dalsfjord. Ich kann nur eins sagen. Wer Fisch möchte ist am Dalsford nicht gut aufgehoben , jedenfalls nicht zu dieser Jahreszeit. Und Sven , dein Bericht war klasse. Gruß Borusse66.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11