1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• Fjordsven
  • 25. August 2016 um 01:20
  • sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 26. August 2016 um 08:31

Hallo Sven,

danke für die vielen Informationen, tollen Bilder und den seriösen (hypefreien) Bericht.
    Auch wenn es mit den Fischen nicht optimal läuft, bin ich sicher, Ihr werdet die Tage in Norge genießen. Die Landschaft ist nahe Eurer Location wirklich sehenswert.

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• nordfisker1.jpg

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 26. August 2016 um 08:36

@maxx
    Tolles Statement, alle anderen sind zu blöd, oder wie meinst Du es?

Wenn Du den Bericht von Sven aufmerksam liest, siehst Du, das wohl bei niemanden im letzten Drittel des Dalsfjord zur Zeit etwas geht. Obwohl schon viel probiert wurde und das Team um Sven wohl schon ein wenig Erfahrung hat.
    Es ist wohl eben doch nur ein Fjord wie viele andere in Westnorge.....
    Mal geht was, mal geht nix (weniger)....

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. August 2016 um 08:58
    Zitat von Fjordsven

... - nichts, nada, niente - ...

Ist doch mein Reden!

Im Fjord gibt es keine Fische!!!

Gut, dass du das mal bestätigs! #zwinker2*

Du musst dem Typen, der die Fische einsetzt, mal einen ausgeben!!! :biglaugh:

https://wicked-horizon.com/

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 26. August 2016 um 09:12

Hallo Sven,

Vielen Dank für Deinen objektiven Reisebericht. Ich sehe es wie Du, was sich Hexenkessel nennt, sollte auch seinem Namen gerecht werden. Ansonsten ist er nur der Bootsparkplatz auf dem Weg zu den richtigen Fanggründen. Und nachdem hier in früherer Zeit mit Superlativen nicht gespart wurde, kann man seine Erwartungen auch etwas höher ansetzen. Das halte ich für legitim.

Ich wünsche Euch noch weiter viel Spaß! Zum Glück ist Angeln nicht alles und landschaftlich soll es ja dort wirklich schön sein, so das ich glaube, dass es für Euch auch ohne viel Fisch ein schöner Urlaub wird.

Ich bin auf Deine weitere Berichterstattung sehr gespannt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• mäxx
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2016 um 09:16
    Zitat von sam

@maxx
    Tolles Statement, alle anderen sind zu blöd, oder wie meinst Du es?

Wenn Du den Bericht von Sven aufmerksam liest, siehst Du, das wohl bei niemanden im letzten Drittel des Dalsfjord zur Zeit etwas geht. Obwohl schon viel probiert wurde und das Team um Sven wohl schon ein wenig Erfahrung hat.
    Es ist wohl eben doch nur ein Fjord wie viele andere in Westnorge.....
    Mal geht was, mal geht nix (weniger)....

Wenn fast alle die besten Fangzeiten verschlafen kann man nicht davon ausgehen das gute Fänge kommen.Wie schon geschrieben mit Pilker am Fjordende wird oft schnell mal eine Nummer mit Null wärend Naturköder meistens gut fängt.Wenn man sich da nicht auf die Situation einstellt nützt die Erfahrung die an anderen Fjorden gemacht wurde nicht viel.Gebe dir recht der Dalsfjord ist ein Fjord wie viele andere.Doch was das erfolgreiche Angeln anbelangt so kristalliirst sich seit je her heraus das einige (oft Stammgäste von Reinhards Gästen ständig fangen während andere fast ganz leer ausgehen.Da sollte man als Schneider dann nicht verkünden das kein Fisch da ist oder Verbuttung.Fisch ist immer da wenn auch sicher mal mehr mal weniger.Übrigends kann man alles auf Reinhard seiner Dalsfjordseite verfolgen.
    Was denHype angeht so darf ich feststellen das ich auf keiner anderen homepage nirgendwo solch ehrliche Infos vom aktuellen Geschehen bekomme.
    Reinhard schreibt es dort auch hin wenn es schlecht läuft da hat er kein Problem mit.Kein anderer schreibt auch "negatives" wie schlechte Fänge.Im Gegenteil es wird auf allen Seiten hochgelobt hyper hyper mit ständigen GrossfischFängen die es oft aber gar nicht gibt.Der Hype vom Dalsfjord hat sich längst gelegt und ist seit langem kein Thema mehr.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 26. August 2016 um 09:18
    Zitat von maxx

Es ist jetzt 7:42 Uhr und keiner auf dem Wasser.Kein Wunder wenn es bei manchen schlecht läuft.Morgenhochwasser ist schon immer die beste Fangzeit im Kessel.Wer zwei Fluthochstände angeln kann der hat beste Bedingungen.Das ist jetzt die nächsten Tage.Manche pilken über Schlammboden stur mit Ruckbewegung das klappt nicht.Mag woanders gehen aber nicht am Dalsfjord.Natuköder geht fast immer.Gestern hatten wir im Tiefen hinter dem Leuchtturm zu dritt gleichzeitig dir Ruten krumm.zwei volle Bütten Köhler um die 70cm.Sind zwar wenige Kapitale darunter aber ein effektives schönes angeln mit leichten Rute.Dreier Paternoster ohne schnickschnack mit Makrelenstreifen.Die Tage waren welche in Bygstad die haben auch allein an einem Tag über 70 Fische gefangen.Weitere Angler fingen täglich gute Seelachse und Seehechte.Andere meinten es wäre kein Fisch da. lach lach lach Ich sag nur wer am Dalsfjord nichts fängt muss noch viel lernen den das geht gar nicht.:lacher:

Da meldet sich ein neuer User an, mit den Worten "zur Zeit bin ich am Dalsfjord"
    In diesem Post offenbart User Maxx reichlich Insiderwissen und beleidigt erfahrene Angler als Nichtskönner ( Sven denke ich kann man als Ex-Norweger als erfahren bezeichnen)
    Die Anmeldung von Maxx kurz vor der Weihnachtsrätsel Reise*rolleyes*
    Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Sven Euch noch einen schönen Urlaub und verwöhne uns weiterhin mit tollen Landschaftsfotos und erfrischend
    ehrlichen Urlaubseindrücken. Der ein oder andere schöne Fisch wird schon noch dazukommen :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Gast5536
    Gast
    • 26. August 2016 um 09:23

Na Maxx, nur für diesen Thread angemeldet?

Schon seltsam, egal was im Thread zum Dalsfjord geschrieben wird, es reicht immer fuer Chips & Cola! Und nach drei Beiträgen im Forum kann man schon mal raus hauen, wie dumm die Angler sind, die nicht fangen!

Verwandt oder verschwägert mit örtlichen Gewerbetreibenden bist du nicht, oder?

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2016 um 09:30
    Zitat von puffin

Ist doch mein Reden!

Im Fjord gibt es keine Fische!!!

Gut, dass du das mal bestätigs! #zwinker2*

nanananana...oller Dünenkotzer ----- nichts gegen meine Fjorde, auch gegen diesen nichts

- selbst wenn es in EINEM GANZ KONKRETEN BEREICH mal nicht läuft.

Dss der Dalsjord, insbesondere um Dale und Holmedal herum sehr gute Fische hat, das lässt sich selbst aus Bygstad ableiten. Nur, das ist eben (derzeit) NICHT Bygstad. Wenn hier also irgendwer herauslesen mag, dass der Dalsfjord fischleer sei - der liest genauso etwas hinein, wie derjenige der mir den ganz kleinen Bereich dieses Fjordes, als etwas verkaufen will, wo es alle naselang - ständig und wiederholend extremste Fangerfolge gäbe. Dieses ist geologisch und biologisch nicht gegeben. Sinnentleerte Diskussionen ala " ihr seid ja alle zu dumm.." und Pauschalaussagen "es gibt keinen Fisch" oder "die Fische stapeln sich bei denen die es können" finde ich eher sinnlos......und sehr ermüdend - um das "pri..." Wort nicht zu benutzen.

Übrigens - heute Dauerregen - da stimmen yr.no und der Blick zum Himmel überein. Werden es heute mal ganz langsam angehen lassen - ab morgen sagt yr. wieder was ganz anderes....ist wie beim fahren, ich könnte - muss aber nicht - so bitter nötig habe ich das angeln nicht mehr.......

PS: Puffin - werde mal sehen ob ich mein Rollmaß noch in der Kiste habe......weiß ich gar nicht mehr...... und km/h Angaben schreibe ich (wieder) - seid ich so saufaul bin - das ich weder den Plotter umstelle noch umrechne (lasse) .....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. August 2016 um 10:18
    Zitat von Fjordsven

...oller Dünenkotzer .....

Dafür gibt's du im Oktober einen aus! :bier: Das sollte doch geheim bleiben! :cool:

Und nun sieh' zu, dass du aufs Wasser kommst! Da kannst du wenigsten den Fischen den "Schwarzen Peter" zuschieben! :biglaugh:

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 26. August 2016 um 12:23

Solch einen ausführlichen Livebericht hat es meines Wissens in diesem Forum noch nicht gegeben. Sven, recht herzlichen Dank für Deine Mühe - kommst Du bei der ganzen Schreiberei noch zum Urlaub machen?
    Die Anreise mit einem Wohnmobil, anhalten wo es passt und einem gefällt, viel sehen halte ich für die einprägsamste und zugleich erholsamste Art zu reisen.
    Die Fotos sind sehr gelungen, beweisen ein gutes Auge für Perspektive und Objektdarstellung des bzw. der Fotografen. Ich hoffe, daß von der landschaftlichen Umgebung noch einiges hier zu sehen sein wird.
    Wenn es viel regnet, bieten nachher wenigstens die Wasserfälle spektakuläre Ansichten.
    Bei Deiner Bemerkung " nahezu keine Drift" kommen bei mir auch ungute Erinnerungen aus anderen Angelrevieren hoch.
    Ich drücke Euch die Daumen, daß es wettermäßig und mit den Angelerfolgen besser wird.

Petri

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11