1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• Fjordsven
  • 25. August 2016 um 01:20
  • Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 4. September 2016 um 20:52

Martin hast du wirklich sowas nötig dich so in den Vordergrund zu schiessen, Deine Fische sind von Grip also Off Shore und nicht vergleichbar mit dem Nicht oder Wenig Fang von den Berichterstellern,.Sorryy

Für mich eine Schublade die ich nicht brauche!!!!!!

Zitat von Fischbulette

Irgendwie hat dein Post einen faden Beigeschmack. Wenn du solche tollen Fänge hast dann setze doch mal ein paar Bildchen ein. Geht ganz einfach . Ich hab Sven nur einmal kurz kennengelernt aber denke das er angeln kann ein Echo einstelln und vor allem recht Objektiv Berichen kann. Ich fange auch mehr Fische als meine Gäste zumindest sehr oft und kann das auch belegen hier nur mal 2 Bilder von letzter Woche alles kein Problem das zu Zeigen . Laänge und Gewicht ist uninteressant eben nur Fisch.

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 4. September 2016 um 23:07

Sven mein Freund:baby: Du hast da was nicht ganz unwichtiges für die Damen und Herren hier vergessen,viel mir erst eben auf als ich das ganze noch mal in einem Stück verschlungen habe, Klappt das mit dem Video vom Rundflug ?

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.032
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 4. September 2016 um 23:48
    Zitat von Jürgen Chosz

Sven mein Freund:baby: Du hast da was nicht ganz unwichtiges für die Damen und Herren hier vergessen,viel mir erst eben auf als ich das ganze noch mal in einem Stück verschlungen habe, Klappt das mit dem Video vom Rundflug ?

Das wäre Geil und würden wohl hier alle unterschreiben.

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 5. September 2016 um 08:54

Und die Fotos wolltest Du uns unterschlagen, Jügen? Danke fürs Einstellen, sind wirklich tolle Schnappschüsse dabei. Auch in der Motivgestaltung hast Du anscheinend schon einiges von Sven und Margaretha gelernt.
    Ja, der Hardanger hat auch etliche wünderschöne und abwechslungsreiche Naturstellen. Norwegen hat von Süd bis Nord unheimlich viel zu bieten.

Petri

Hans

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 5. September 2016 um 09:33
    Zitat von berhafr

Und die Fotos wolltest Du uns unterschlagen, Jügen? Danke fürs Einstellen, sind wirklich tolle Schnappschüsse dabei. Auch in der Motivgestaltung hast Du anscheinend schon einiges von Sven und Margaretha gelernt.
    Petri

Hans

Oder er nimmt sich endlich die Zeit - es überhaupt zu sehen und rast nicht von Fähre zu Hütte und umgekehrt blind durchs Land........#zwinker2*:ZUNGERAUS: Soviel gezeigt beim Fotografieren haben wir nicht - als er feststellte, wir haben alle Zeit der Welt zum Schauen - kam er da ganz von alleine drauf, sich zeit zu nehmen und siehe da - schöne Fotos!#zwinker2*

ich möchte mal ein paar Anmerkungen zur Jürgens neuer Kamera machen, war schließlich im Vorfeld hier im Forum Thema.Für das Geld, macht sie eine gute Figur. Das Standard-Objektiv-Set finde ich allerdings "sehr unpraktisch". Man müsste oft wechseln - und ist doch immer nicht genau da, wo man sein sollte. Mit einem einem einfachen Zoomobjektiv ist man da sicher am besseren Ende der Wurst. Aber damit, dass die Kit Objektive etwas "nunja" sind, steht Olympus ja nicht alleine am Markt. Zählt also nicht als "Mangel".

Die Einstellungen finde ich etwas fummelig und umständlich, was aber an Jahrzehnten Gewöhnung an Canon liegen kann - sie ist nun nicht "unmachbar" - halt "ein bisschen umständlich" und nicht so intuitiv wie Canon, zB. Also subjektiv geprägte "Mangel", zählt nicht wirklich.

Was mir nun wirklich nicht gefällt, ist der wahrlich kleine Sucher, wo man die eingestellten Werte echt da am rechten Rand "suchen" muss. Und das Messfeld überzeugt mich auch gar nicht - zu wenige und "zu grob". Zeigt sie dann auch, bei einsetzender Dunkelheit und Gegenlicht machen die Sensoren rasch "schlapp" - keine Auslösung möglich. Lässt sich natürlich durch Motivwahl dann umgehen - aber für "Anfänger" oder "mal rasch" echter Nachteil.

Was mir gefällt ist das Spektrum - sie macht im Vollautomatischen und Halbautomatischen gute Farbwiedergabe, in den manuellen Bereichen lässt sie sich wirklich zu schönen Effekten zwingen. Haben wir beim Sonnenuntergang vor Hirtshals ausgiebig testen können - das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen. Feine Emotionen bei.

Alles in allem, wer für wenig Geld eine gute Kamera sucht - ohne die ganz hohen Ansprüchen zu haben - ist gut mit ihr gut unterwegs - sollte aber von Beginn an die eventuell 150,- Euro für ein Tamron 18-200 mal planen und ist dann deutlich besser unterwegs. Klarer Pluspunkt: sehr klein und kompakt gebaut - dagegen ist eine Canon ein Schwertransport......macht aber die besseren Bilder!:ZUNGERAUS::lacher::ZUNGERAUS: (siehe Signatur)

Und - natürlich bin ich am Video dran - wird aber ohne Unterlegung oder so - das bekomme ich "noch" nicht hin......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 5. September 2016 um 11:55

Sven@
    rast nicht von Fähre zu Hütte und umgekehrt blind durchs Land........#zwinker2*:ZUNGERAUS:

Stopp ,so nicht der Herr:biglaugh:...ich bin nie gerast sondern ich bin gerast worden ....Falsche Truppe!!!!!!!, Wenn ich selber gefahren wäre (könnte)würde ich mittlerweile wohl nicht am Ziel ankommen vor lauter Motiven.
    Außerdem sollst du nicht ablenken...sondern die Ordner durch suchen nach weiteren Fotos von der Tour, sehe zu ...mach hin!!!:1poke:

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 5. September 2016 um 14:33

"Das man in Norge mal frei einzeln in Minigruppen Schafe auf oder an der Straße hat ist ja normal ,aber ich habe neben Heidi#zwinker2* gesessen als Geisen-Peter:biglaugh: seine Ziegenherde getrieben hat,wer hat schon son Glück"

Wie kann man als Blinder so tolle Bilder machen Jürgen? Du hast 100% nicht neben mir gesessen.......:Ablach:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 5. September 2016 um 14:48

:lacher::lacher::lacher:... darauf habe ich gewartet, seid Jürgen das schrieb und ich dich lesen sah.....:lacher::lacher::lacher:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 5. September 2016 um 21:21
    Zitat von Andreas Michael

Martin hast du wirklich sowas nötig dich so in den Vordergrund zu schiessen, Deine Fische sind von Grip also Off Shore und nicht vergleichbar mit dem Nicht oder Wenig Fang von den Berichterstellern,.Sorryy

Für mich eine Schublade die ich nicht brauche!!!!!!

Andreas du hast recht etwas vorschnell eingestellt aber die Post von Maxx waren wohl unter aller Kanone. Die Fische sind von der Laia einmal der Polack und einmal aus dem Halsa der Sei sind die Woche nicht Offshore gekommen war beides Mit Pallo.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.519
    • 5. September 2016 um 21:27
    Zitat von Fischbulette

Andreas du hast recht etwas vorschnell eingestellt aber die Post von Maxx waren wohl unter aller Kanone. Die Fische sind von der Laia einmal der Polack und einmal aus dem Halsa der Sei sind die Woche nicht Offshore gekommen war beides Mit Pallo.

Den entfernten Beitrag hat er vermutlich gar nicht lesen können.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11