Endlich haben wir es geschafft unseren Traum von einer Kanada-Reise zu verwirklichen.:D
Meine Frau, unsere 18-jährige Tochter und meine Wenigkeit verbrachten 3 Wochen im Juli in Kanada.
Der Flug ging mit einem Zwischenstopp auf Island von Frankfurt nach Toronto, wo die erste Nacht verbracht wurde.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine wunderbare Aussicht auf Grönland bestaunen.
Am nächsten Tag ging es weiter zu den Niagarafällen, die auch sehr beeindruckend waren, doch 2 Tage in dem Trubel haben auch gereicht.:cool:
Über Toronto sind wir dann am Ontariosee entlang gefahren, nach Brockville, einer Kleinstadt am St. Lawrence Strom, wo meine Frau noch 2 Cousins und 2 Cousinen hat.
Am Charleston Lake wurde uns eine kleine, feine Hütte zur Verfügung gestellt, zwar mit Strom, aber ohne fließend Wasser.
Kein Problem für uns und auch das Herzhäuschen hatte seinen Charme.
Meine ersten Angelversuche vom Steg brachten noch nicht den großen Erfolg, aber die schwarze Wasserschlange hat mich doch beeidruckt.*eek*
Die nächsten Tage sollte es zum Algoquin Nationalpark gehen, mit Zelt und Canoe
Einfach super dort, wir haben eine Wanderung zu den High Falls gemacht, dort gab es eine natürliche Wasserrutsche, was ein Riesenspaß machte.
Für heute erstmal genug, der Rest kommt die nächsten Tage.
Gruß, Heiko