1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Kanada, den Traum verwirklicht

• vinzich63
  • 18. August 2016 um 22:29
  • vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 18. August 2016 um 22:29

Endlich haben wir es geschafft unseren Traum von einer Kanada-Reise zu verwirklichen.:D

Meine Frau, unsere 18-jährige Tochter und meine Wenigkeit verbrachten 3 Wochen im Juli in Kanada.:baby:

Der Flug ging mit einem Zwischenstopp auf Island von Frankfurt nach Toronto, wo die erste Nacht verbracht wurde.
    Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine wunderbare Aussicht auf Grönland bestaunen.

Am nächsten Tag ging es weiter zu den Niagarafällen, die auch sehr beeindruckend waren, doch 2 Tage in dem Trubel haben auch gereicht.:cool:

Über Toronto sind wir dann am Ontariosee entlang gefahren, nach Brockville, einer Kleinstadt am St. Lawrence Strom, wo meine Frau noch 2 Cousins und 2 Cousinen hat.

Am Charleston Lake wurde uns eine kleine, feine Hütte zur Verfügung gestellt, zwar mit Strom, aber ohne fließend Wasser.:biglaugh:
    Kein Problem für uns und auch das Herzhäuschen hatte seinen Charme.

Meine ersten Angelversuche vom Steg brachten noch nicht den großen Erfolg, aber die schwarze Wasserschlange hat mich doch beeidruckt.*eek*

Die nächsten Tage sollte es zum Algoquin Nationalpark gehen, mit Zelt und Canoe

Einfach super dort, wir haben eine Wanderung zu den High Falls gemacht, dort gab es eine natürliche Wasserrutsche, was ein Riesenspaß machte.:hot:

Für heute erstmal genug, der Rest kommt die nächsten Tage.

Gruß, Heiko

Lipper

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 19. August 2016 um 00:26

Bin gespannt auf die Fortsetzung :baby:.
    Die "schwarze Wasserschlange" ist vermutlich eine Siegelrand Schwimmnatter, Northern Water Snake (Nerodia sipedon),völlig harmlos.
    http://www.perverdonk.com/wild%20flowers…akland%20Co.JPG

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 19. August 2016 um 06:21

Unsere Reise letztes Jahr hat uns auch zu Kanada-Fans werden lassen. Bin gespannt auf die Fortsetzung :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 19. August 2016 um 06:33

Bei der natürlichen Wasserrutsche wäre ich auch wieder Kind geworden.

Auf Deine Fortsetzung freue ich mich schon.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.774
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 19. August 2016 um 07:48

kanada,
    ein noch unerfüllter traum - abseits der zivilisation einfach mensch sein und die natur genießen...........

danke heiko für den bericht und das, was noch kommt...........:baby:

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 19. August 2016 um 21:57

und weiter geht´s#zwinker2*

Zurück in der Zivilation wurde die Stadt Brockville erstmal erkundet.

Am Sportboothafen, direkt am St. Lawrence Strom, mit Blick auf die USA, konnten wir einige interessante Überbleibsel aus vergangenen Tagen entdecken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ein wenig unpassend in dem Panorama stand ein relativ neues Hochhaus*rolleyes* " Tall Ship Landing ", was jedoch ein beliebtes Aquatarium in den unteren Etagen beherbergte, sehr empfehlenswert.

Dann ging es auch endlich mal zum Fischen:klatsch:
    Unser Cousin, auch begeisterter Angler, lud mich und unseren anderen Cousin, begeisterter Angler #lol# zu einer Angeltour auf den Rideau Lake ein, ca. 1 Autostunde entfernt von Brockville.

Die Sonne verwöhnte uns den ganzen Tag und die Barsche lieferten uns immer wieder ein tollen Fight, ein herrlicher Tag auf dem Wasser.:baby::baby:

Dann stand ein Besuch in der Hauptstadt Ottawa an, beeindruckend die Parlamentsgebäude, wo am Tag zuvor Premierminister Trudeau die kanadische Olympiamannschaft gen Rio verabschiedete.

Am Schluß noch ein Besuch in einem Outdoor-Laden, wo es eine riesige Auswahl an Angelgedöns gab, sah aus wie Indianerschmuck.#zwinker2*

Für heute erstmal Schluß, Rest folgt:wave:

Gruß, Heiko

Lipper

• Gast5536
    Gast
    • 20. August 2016 um 09:06

Tolle Reise mit schönen Eindrücken!

1992 haben meine Frau und ich per Anhalter und Zelt diese Tour gemacht. Über Montreal, nach Ottawa, eine Woche Outdoor mit Kanu im alqonquin Park und über Toronto zurück. Ein unvergessliches Erlebnis! Schöne Erinnerung!

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.704
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 20. August 2016 um 20:08

Wat ein goiler Urlaub! :baby::baby::baby:

Mein Neid ist dir sicher! #zwinker2*

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 21. August 2016 um 14:07

Jetzt der Rest:wave:

Ein Höhepunkt unserer Reise war sicherlich die von unserem Cousin geführte Bootstour durch die " Thousand Islands ", die im St. Lawrence-Strom die Grenze zwischen Kanada und der USA bilden.

Insgesamt sind es wohl 1060 Inseln, wobei nur die zählen, auf denen mindestens ein Baum steht.
    Er zeigte uns die kleinste internationale Brücke die eine kanadische und eine amerikanische Insel verbindet.

Auf amerikanischer Seite fällt eine Insel besonders auf, Heart Island, auf der ein in Deutschland geborener Auswanderer im letzten Jahrhundert das
    Boldt Castle erbauen ließ, meiner Meinung nach sehr kitschig, aber die Amerikaner lieben sowas wohl.:rolleyes::cool:

Die letzten Tage unserer Reise verbrachten wir wieder in der kleinen Hütte am Charleston Lake, wobei ich noch mehrfach die Gelegenheit fand mit meinen Cousins auf Barsch zu Angeln.:D:D
    Als Abschluß kam unsere ganze Familie noch zu einem Barbecue zu Besuch, den ich unbedingt ausrichten wollte. Die Kanadier grillen sehr viel, jedoch verwenden sie hauptsächlich riesige Gasgrills.*rolleyes*

Auf die Frage nach einem Holzkohlegrill, konnte ein Cousin in der hintersten Ecke seiner Garage noch einen ausgraben und so besorgte ich Holzkohle,Spareribs und Putenbrustfilet, was ich in einer Marinade einlegte.LC:)

Es wurde ein sehr schöner Abend und der Holzkohlegrill wurde auch nicht gleich wieder weggeräumt.#zwinker2*

Abschließend kann ich sagen, es war ein rundherum schöner Urlaub, sowohl Land und Leute waren grandios.:baby:

Jetzt noch ein paar Bilder und nächstes Jahr geht es im März wieder nach Bömlo, Bryggekanten

Bis dahin, Gruß Heiko

Lipper

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 21. August 2016 um 14:32

Klasse Bericht Heiko, :Danke:

Achim :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8