Klaus
Deine Einschätzung zur Materialnutzung teile ich !
Grüß mir bitte Fridjof.
Sjenaroy ist SUPER !
LG Heiko
Klaus
Grüß mir bitte Fridjof.
Sjenaroy ist SUPER !
LG Heiko
Alles anzeigenKlaus
Grüß mir bitte Fridjof.
Sjenaroy ist SUPER !
LG Heiko
Moin Heiko!
Ich packe immer mehr, weil ich einige Dinge für die Gruppe mitnehme und dann noch als Ersatzteillager bei Bleien, Pilker, Gummifischen etc. diene. Viel, viel mehr als das, was ich in bekannte Reviere wie z.B. den Dalsfjord mitnehme. Wir sind gespannt, was uns Anlage und Revier zu bieten haben!
Die Grüße richte ich aus; Fridjof betreibt die Anlage, richtig?
n'Abend zusammen!
Wir sind heute am späten Vormittag in Furre Hytter angekommen. Der Start war nicht so schön, weil wir die gebuchte Wohnung 10 nicht bekommen haben - warum auch immer. Stattdessen Wohnung 17, zwar ein Superhaus mit tollem Ausblick, aber eben nicht direkt am Wasser. Sowas darf es ansich nicht geben...
Nun denn, Boot Juliane übernommen und los. Das Boot ist ebenso riesig wie antik, Motor und Bedienung schon speziell. Schnell ist anders, das war aber klar.
Wir sind ins blaue gefahren und haben uns die erstbesten Kanten und Untiefen nördlich der Anlage rausgesucht. Ergebnis: Dorsch, Köhler, Pollack, Wittling, Makrelen, Leng, Rotbarsch, Knurrhahn, Lippfisch und ein Flügelbutt. Irre Vielfalt, aber alles Zwerge. Für das Abendessen reichlich, Köderfische sind gesichert, aber nix für die Truhe. Für die ersten Stunden in einem neuen Revier sind wir vollends zufrieden. Andere Gäste, die schon sehr oft hier waren, mussten sich auch mit Makrelen und etwas Kleinfisch zufrieden geben. Mal sehen, was noch kommt. Morgen in die andere Richtung und mit Naturködern.
Jetzt noch das Länderspiel und der erste schöne Tag ist erlebt...
Tach auch!
Die erste Runde heute hat leider wieder quasi nichts gebracht. Diverse Tiefen und Kanten mit Naturköder, Pilker, Gummi und Makrelenfetzen an jedem Haken. Ein paar Makrelen, ein Lippfisch und Dorsch im kleinen Küchenformat und fertig. Irgendwie haben wir den Dreh in diesem Revier noch nicht raus: mein 14. Mal Norge, aber so wenig Fisch hatte ich noch nie! Anderen Anglern hier ging es kaum besser; auch nur Makrelen und etwas drum herum.
Nun denn, heute abend mal anders: Stegangeln auf Platte. Wir sind gespannt...
Ciao
Klaus, ich danke dir fürs berichten, lese und sehe gern was über die "alte Heimat". Was mir so spontan einfällt: ward ihr raus zum "grünen Pfahl" (?) oder vor bis zur Kante von Norheimsøya ? Oder ach Garpagrunnen am Leuchtfeuer Ombo. Das waren mal immer so Stellen, wo selbst bei Beissflauten was ging, halbwegs. Alles ein Stick zu fahren und schön über offenes Wasser aber gerade mit der "alten Badewanne" sollte das gehen.
Hi, melde mich dann mal nach längerer Abwesenheit kurz zu Wort.
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich war im Juli auf Ombö.
An manchen Tagen ging da wirklich so gut wie gar nichts.
In den von Sven genannten Bereichen ging in dieser Zeit gar nichts oder fast gar nichts. Wurde von den Guides vor Ort auch bestätigt.
Am Leuchturm und an den angrenzenden Steilküsten haben einige Jungs gut, nein sehr gut Pollack gefangen (die waren aber auch richtige Profis!).
Als wir da waren, standen die Fische südlich vom Ryggen, hinter der Fischfarm. Dort haben wir, und alle anderen Gäste
gut, nein sehr gut Köhler gefangen und dies in sehr ordentichen Größen.
Alle von 55 bis 80 cm groß, teilweise auch größer; teilweise in der Größe drei auf einmal und das an der Spinnrute.
Die Arme haben gut geschmerzt.
Vor der zweiten Fischfarm (ca. Mitte Ombo) ging Leng ganz gut.
Im Krossfjorden zwischen den beiden Fischfarmen (Vorsicht sehr viele Seile) ging gut Pollack, Schellfisch und gute Köhler alle in sehr
ordentlichen Größen.
Es war überhaupt kein Problem 15 kg pro Person voll zu machen.
Viel Spass noch
Wölfe
SvenWaren die Plattformen schon früher da??
Auf das Platten-Angeln vom Steg bin ich natürlich seeehr gespannt, ich hatte da sehr gute und nicht wenig davon
Vielen Dank für die Tips! Mit welchen Ködern und Gewichten seid Ihr erfolgreich gewesen? Der Leuchtturm und die Farmen sind die an der Nordwestecke von Ombo, richtig?
Heute ist Dieter wieder da, der kann uns wohl auch noch helfen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!