Hei Jürgen,
ich misch mich hier nun mal ein!
Hat sich bei der Booten schon was verändert seit wir uns in Löckengard gesehen haben? Wie sieht die "Flotte" denn momentan so aus?
Gruß Torsten
Hei Jürgen,
ich misch mich hier nun mal ein!
Hat sich bei der Booten schon was verändert seit wir uns in Löckengard gesehen haben? Wie sieht die "Flotte" denn momentan so aus?
Gruß Torsten
Hallo Torsten, Dieselschnecken haben wir noch nicht, aber neue Hobby 570 mit Steuerstand, Echolot und 30ps als extra Boote. Ansonsten Oyen mit neuen Motoren 25 Ps. Med vennlig hilsen Jurgen
Hei Jürgen,
hast du mal 'nen Bild von den "Hobby 570"? Kann bei google nichts eindeutiges dazu finden.
Torsten
Na das ist ja Super, da ist ja ein Fachmann vor Ort. Wir sind ja auch nicht gerade die Superprofiangler. Haben lediglich ne Woche auf Varaldsoy geangelt und ich noch bei Nedstrand am Yrkjefjord/ Krossfjord. Ich hab ein eigenen kleinen Fishfinder mit Saughalterung. wie ist es mit dem Strom ? Kann ich an die Bootsbatterie anklemmen? Wir kommen ja mit dem Flieger und da ist ja jedes Gramm zu viel.( insbesonere ne Batterie). Da nehmen wir als Pfälzer lieber mehr Wein mit. Das mit den 20 kg ist super; vorausgesetzt wir fangen überhaupt so viel:-).
Gibts noch was ,was wir umbedingt mitbringen müssen?
Gruß
Micha
Hei, wir sind im Augenblick in Spanien. Das Boot heisst genau Hobby 555 proff. Da findest du auch ein Foto.
Buenos dias Jürgen,
na da wünsche ich dir eine schöne Zeit im hoffentlich warmen Spanien. Das mit dem Wetter ist ja heute auch nicht mehr so sicher.Lass aber bitte die letzten paar Fischchen im Mittelmeer schwimmen. Ist ja da recht spärlich geworden. Apropos, ist ein schönes neues Boot mit hoher Bordwand. Genieße deinen Urlaub (oder ist es Arbeit?).
Liebe Grüße
Michael
Hei Jürgen,
hast du mal 'nen Bild von den "Hobby 570"? Kann bei google nichts eindeutiges dazu finden.Torsten
Moin....guckst du hier:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…S8cXy46ECNYsER5
Gruß Marcel
Dat sind ja goile Boote! Ordentlich Freibort und genug Platz drinnen.
Persönlich wären mir 30 PS zu wenig, aber um sicher wieder in den Hafen zu kommen, reichen die bestimmt aus.
Nur zur Angelei scheinen die Boote nicht konzepiert zu sein. Der Hersteller meint : "Hobby 555 Proff er utviklet med tanke på deg som fisker med garn eller teiner." Also nur für's Fischen mit Netz und Körben entwickelt! Da watt dat nichst mit "fiske på stang"!
Torsten
Hallo miteinander,
ich wundere mich immer warum alle ständig einen rießigen Motor mit 50 oder sogar 80 und mehr PS wollen. Bei entsprechendem Wellengang ist mit schneller Fahrt sowieso fast nix drin und auch ein 30 PS Motor schafft diese kleinen Nussschalen locker zügig zu schieben. Wichtiger ist ein zuverlässiger Motor der auch gleich anspringt. Ich spreche aus Erfahrung, bin zwar seit 20 Jahren Segler, habe aber genug Motorbooterfahrung und einige 1000 Seemeilen auf dem Konto..
Angenehmer wäre da schon ein entsprechender Spritzschutz. Aber wir sind doch alles harte Männer
Hoffentlich werde ich im April bezüglich Motorleistung nicht eines besseren belehrt.
Gruß
Michael
Hallo Michael, bisher waren alle Gäste mit 25 und 30 PS Booten zufrieden und kamen immer dahin, wo die Fischgründe waren. Gruß Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!