Genau dort ist es! Danke
Neuling auf Bokn
-
-
Hallo Friedrich, lade dir die kostenfreie App På sjøen auf dein iPad und du hast fast alle Seekarten .
Gruß Mike -
Hallo Friedrich, das Kartenausdrucken vom iPad funktioniert u.a. über einen Screenshot (Bildschirmfoto), anschließend solltest du in deiner Photo App "Fotos" den Bildinhalt im PDF Format wiederfinden, den du anschließend ausdrucken kannst. Alternativ kannst du das Bild als eMail Anhang an einen Angelfreund versenden, der es für dich ausdruckt. Solltest du oder deine Freunde schon über modernes iPad Zubehör verfügen, könntet ihr dann schon vor dem Ausdruck auf dem Pad Angelstellen anzeichnen oder Notizen machen. Markierungen von Angelstellen funktioniert z.B. mit der Navionics App für iPad. Dazu gibt es einige Threads hier im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Navionics App über einen WiFi(kabellos) Drucker Ausdrucke zulässt, das wäre dann der zweite und direkte Weg. Direkte Kabel-Druckeranschlüsse sind ja am iPad nicht möglich.
Das gleiche Prozedere funktioniert natürlich auch mit den norwegischen Kartenseiten im Netz/Internet, wo direkte Ausdrucke über einen Mac/PC möglich sind. Stöbere mal im Forum, hier ist vieles schon sehr kompetent beschrieben.
-
Hallo Collette,
super App, habe ich mir gleich mal angesehen und installiert. So etwas habe ich schon länger gesucht, und das auch noch
kostenlos!
Hast Du die Vollversion für € 19,15 und lohnt es sich? Wir haben auch in unserem HDI 4 einen Plotter, allerdings
keine Karte dabei. -
Ich kann nur Deutsch
-
das ist eine ausrede............
ein wenig intuition und ein paar basics können selbst den absoluten laien norwegisch verstehen lassen.......ansonsten gibt es den übersetzer
-
Hi Wolle,
wir haben nur die kostenfreie Version, da wir ebenfalls ein Echolot mit Plotter haben. Aber um sich einen Überblick verschaffen zu können, reicht auch die kostenfreie Version.
(Hatte letzten versehentlich mit Collette's Account geschrieben #zwinker2*)
Um die Seekarten lesen bzw. ansehen zu können, benötigt man keine Norwegischkenntnisse, nur etwas Menschenverstand #zwinker2*. -
Komm ich nicht mit klar!
Bin Jahrgang 1938! -
Komm ich nicht mit klar!
Bin Jahrgang 1938!Aber Nachrichten über Skype empfangen#zwinker2*
-
Das Auto ist beladen,morgen um 06:00 Uhr geht es endlich los ins gelobte Land! 20:00 Uhr legt die Faehre ab in Richtung Stavanger!😄😄😄😄😄😄👍👍👍👍😀
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!