Man was seid ihr Spassbremsen..

Speedtest E Multi wft 700 HP vs Okuma trio 55s
-
-
Die andere Variante ist, man lässt sich 500 m 20 kg Power Pro auf die Spule machen, weil in 300 m große Köhler stehen sollen und dann voller Hoffnung in die Tiefe rauschen lässt. Bis man am Grund ist, das merkt man daran, dass der teure hochglanz Bergman Pilker nicht mehr nach unten zieht.
Alles klar bis dahin, nun die Tiefe suchen, wo die Köhler sein sollen, in dem man den Pilker wieder einholt, aber siehe da, ist da schon was drann, noch mal kräftig gezogen, aber nein es ist ein Hänger in ca 300m Tiefe. Nun reiß den Pilker mal los bei der starken Schnur, das Todholz genommen und die Schnur ein paarmal umgewickelt und dann gezogen, denkste die geflochtene Schnur ging wie ein Gummiband auseinander, ganz neue Erfahrung.
Jetzt den Motor an und los ging die ganze Sache mit etwas Schiss, aber es ging leider nicht der Pilker lose, sondern die Schnur riss. Dreimal dürft Ihr raten wo, natürlich oben am Todholz. Das war der erste und letzter Versuch, in 300 m Tiefem Wasser zu fischen.
Da war egal, ob das eine elektrische Multirolle oder eine Stationärrolle war, hin ist hin und futsch ist futsch, nur das noch zum Thema.
Gruß Herby -
Man was seid ihr Spassbremsen..
Johannes, es gibt User die müssen zu allem und jedem ihren Kommentar abgeben, ob der nun fundiert ist oder nicht spielt da keine Rolle, -hauptsache man hat sich zu dem Thema geäußert.
-
Wie soll das wohl enden, fragte ich mich, nachdem mein Bekannter dies vorgeschlagen hatte.
Beide Rollen voll bespult, Akku der E-Rolle frisch geladen, gleiches Pilkergewicht von 75 gr., Distanz 60 m.
E-Rolle 25 Sek.
Okuma trio 55s 17 sek.Hätte ich nicht gedacht
Völlig bekloppt, völlig nichtssagend, völliger Unsinn ----- aber ich finde das toll - vor allem hätte ich gerne bei der Erklärung gegenüber der fragenden Gattin zugehört.
Wissenschaftliche Erkenntnis für die Anglerschaft null - Spaßfaktor 100 -- Alles Gut!
-
hey, hey.............dieser beitrag ist doch repräsentativ......:Ablach:.......wie
- speedjigging mit 1,5kg blei oder
- lengangeln mit makrelenpaternoster in 200m tiefe -
Die andere Variante ist, man lässt sich 500 m 20 kg Power Pro auf die Spule machen, weil in 300 m große Köhler stehen sollen und dann voller Hoffnung in die Tiefe rauschen lässt. Bis man am Grund ist, das merkt man daran, dass der teure hochglanz Bergman Pilker nicht mehr nach unten zieht.
Alles klar bis dahin, nun die Tiefe suchen, wo die Köhler sein sollen, in dem man den Pilker wieder einholt, aber siehe da, ist da schon was drann, noch mal kräftig gezogen, aber nein es ist ein Hänger in ca 300m Tiefe. Nun reiß den Pilker mal los bei der starken Schnur, das Todholz genommen und die Schnur ein paarmal umgewickelt und dann gezogen, denkste die geflochtene Schnur ging wie ein Gummiband auseinander, ganz neue Erfahrung.
Jetzt den Motor an und los ging die ganze Sache mit etwas Schiss, aber es ging leider nicht der Pilker lose, sondern die Schnur riss. Dreimal dürft Ihr raten wo, natürlich oben am Todholz. Das war der erste und letzter Versuch, in 300 m Tiefem Wasser zu fischen.
Da war egal, ob das eine elektrische Multirolle oder eine Stationärrolle war, hin ist hin und futsch ist futsch, nur das noch zum Thema.
Gruß HerbyDa predige ich schon länger das man keine viel tragende Knoten oder No Knots beim bodennahen Tiefseeangeln nimmt.
Ein Palomar Knoten der nur ca. 60-65% der Tragkraft aus der Schnur holt die man mit perfekten auf Tragkraft getrimmten Knoten herausholen kann sorgt dafür das beim Hänger die Schnur unten am Knoten reißt.
Dafür muss man die Schnur halt so dimensionieren das die auch mit dem Palomar genügend Tragkraft für jeden Drill hat. z.B eine ca. 18-20kg tragende Schnur.
Aber das glaubt mir kaum einer.
Alle wollen den möglichst tragfähigen Knoten auch wenn die Schnur stärker ist und der Knoten 3 Mal mehr hält als man braucht.Gruß
Waldemar -
Nur weil wir beim Witzangel sind
Ich habe mir aber ca. 125 Sek Einkurbelzeit gespart. -
Man Leuts, kommt mal runter..
Das war ein sommerlicher Spass von uns drei Rentnern. Wir brauchten einen "KASTEN KÖPI SPENDER.
Mal schauen was uns noch einfällt.
Hauptsache wir haben Spass. -
Man Leuts, kommt mal runter..
Das war ein sommerlicher Spass von uns drei Rentnern. Wir brauchten einen "KASTEN KÖPI SPENDER.
Mal schauen was uns noch einfällt.
Hauptsache wir haben Spass.Jo,einfach mal Kind sein.
Ich glaube nicht das du jemals den Gedanken an die Ernsthaftigkeit dieses Test verschwendet hast.
Ich finde aber gut das ihr euch den Spaß nicht nehmen laßt.Mich gucken die Nachbarn auch immer blöd an wenn ich mit der Fliegenpeitsche auf dem Garagenhof stehe .
Gruß
Palo -
Mich gucken die Nachbarn auch immer blöd an wenn ich mit der Fliegenpeitsche auf dem Garagenhof stehe .
@Palowas meinst du wie die gucken würden wenn man auf der Terasse seine Waffen reinigt.... bekommst dann bestimmt schnell Besuch....
Gruß
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!