Hi Thomas,
nächstes Mal heisst es einfach "Ein paar Bier mehr einpacken" und dann schnacken.
Grüsse,
Kay
Bjørnevåg 2016
-
-
Kenne ich von Halsnöy,sind schon niedlich und wenn sie still liegen kaum zu sehen,aber im Tieferen gibt es die da mit Sicherheit wesentlich größer.
Wenn ich das richtig sehe, sind das die Strände bei Havika.
Brauchst Dich nicht ärgern Jürgen, da ist wenig los. Die Bucht ist sehr sehr flach...Platte gibts da in Babyform reichlich. Selbst einheimische empfehlen die Bucht nicht, sondern eher die Felszunge ganz am Ausgang...und da gibts dann wieder die üblichen Verdächtigen@dreschi71
Wie lange habt Ihr von Bjornevag mit dem Dolmoy dort hin gebraucht? -
Von Land aus wird das kaum etwas, wenn man dort auf Platte will. Man müsste dann schon mit dem Boot dort angeln. Vorher sollte man sich die Karte aber ganz genau ansehen und auch einen Plotter haben. Außerdem sollte dort Ententeich sein.
Hier mal die Karte für die Ecke.
Hoddel
-
Außerdem sollte dort Ententeich sein.
HoddelWenn Ententeich bei Dir heisst, flach uns warm, dann JA, wenn dreckig und viel Entengrütze, dann NEIN...
-
Wenn du da Entengrütze auf dem Wasser hast, dann nennt man das Navigationsfehler.
Hoddel
-
neee war keine da...#lol#
-
Wenn ich das richtig sehe, sind das die Strände bei Havika.
Brauchst Dich nicht ärgern Jürgen, da ist wenig los. Die Bucht ist sehr sehr flach...Platte gibts da in Babyform reichlich. Selbst einheimische empfehlen die Bucht nicht, sondern eher die Felszunge ganz am Ausgang...und da gibts dann wieder die üblichen Verdächtigen@dreschi71
Wie lange habt Ihr von Bjornevag mit dem Dolmoy dort hin gebraucht?
Kommt immer drauf an was für Wind herrscht,wir haben bei relativ ruhiger See ca.20 min gebraucht (Halbgas).Gruß
Thomas. -
Von Land aus wird das kaum etwas, wenn man dort auf Platte will. Man müsste dann schon mit dem Boot dort angeln. Vorher sollte man sich die Karte aber ganz genau ansehen und auch einen Plotter haben. Außerdem sollte dort Ententeich sein.
Hier mal die Karte für die Ecke.
Hoddel
Ja die Ecke hat es in sich,hatte auch kein gutes Gefühl als ich da durch bin. Mit Plotter war es aber kein Problem.
Ortskundige (Norweger) feuern da ja durch ,für mich war es eine Herausforderung die sich gelohnt hat
Gruß
Thomas. -
Hey,
Danke für den schönen Bericht!
Ich fahr am Samstag nach Bjornevag und hoffe, dass noch ein bisschen Fisch da ist
Mal ne blöde Frage, aber ich stutze etwas über den Aalfang.. Ist das nicht verboten?
Gruß Philip
-
Jepp, der Aal ist immer noch geschützt und darf nicht gefischt werden.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!