[h=3]So ist es richtig: Fisch am besten in Olivenöl braten[/h]
Leioa (dpa/tmn) - Olivenöl ist die beste Wahl, um Fisch zu braten. Mit Sonnenblumenöl bilden sich dagegen sogenannte Aldehyde in der Pfanne. Sie gelten in ...
[h=3]So ist es richtig: Fisch am besten in Olivenöl braten[/h]
Leioa (dpa/tmn) - Olivenöl ist die beste Wahl, um Fisch zu braten. Mit Sonnenblumenöl bilden sich dagegen sogenannte Aldehyde in der Pfanne. Sie gelten in ...
Hab grad meine Frau gefragt. Sie brät Fisch immer in Olivenöl.
Also Michael, halten wir uns linientreu............
Jürgen
Genau...
fisch in öl braten??? und dazu noch heiß und schnell? geht gar nicht!!!
butter sonst nichts und schön langsam.
bernd
[...] und dazu noch heiß und schnell? [...]
bernd
Wer behauptet das? Olivenöl erreicht bei ca. 180°C bereits den Rauchpunkt. Richtig heiß kann man also sowieso nicht braten. Trotzdem halte ich es für sehr geeignet. Einen Zweig Rosmarin, eine angeschlagene Knoblauchzehe mit ins Öl und es wird lecker. Wer mag kann auch noch eine Butterflocke dazugeben.
Seit längerer Zeit wird bei mir garnichts mehr in Öl gebraten und Fisch schonmal garnicht. Ich nehme vorrangig Butterschmalz und dann schön langsam!
wir nehmen immer Albaöl von der Metro (gibt es auch bei anderen Märkten nur teuer)
sind zufrieden wird alles so wie es soll.
aber jeder wie er mag.
yes, butterschmalz, dann albaöl und als ersatz biskin...............
............olivenöl mag gut sein, aber wegen dem eigengeschmack kann es den fisch "übertönen".............
............olivenöl mag gut sein, aber wegen dem eigengeschmack kann es den fisch "übertönen".............
Und genau das ist es was mich auch stört #zwinker2*.
Seit vielen Jahren brate und dünste ich fast ausschließlich mit Butterschmalz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!