Westfjorden (Flateyri) Ende August 2016

  • Wir sind gestern in Sudureyri angekommen. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Das Anangeln heute war noch nicht so optimal. Wir haben hier die gleichen Häuser. Da muß man schon ein paar Abstriche machen, aber die Fänge werden uns sicher entschädigen. Die Wasserfälle sehen Klasse aus, wo genau sind die denn ?

  • Werbung:

     

     

  • Danke für dein Feedback.
    Das, was du geschrieben hast, kann ich auch bestätigen.
    Die gleichen, einfachen Hütten hats auch in Sudureyri. Bei unserer ersten Tour
    hatten wir noch ein schönes altes Haus im Ortskern.
    Wer gerne mal dicke Dorsche fangen will, ist dort gut aufgehoben, mir gefällt
    Norwegen aber irgendwie auch besser.


    p.s.
    oha, Ingo ist in Sudureyri; viel Erfolg und gutes Wetter!
    Hat eure Hütte bei Flut auch ein Abflussproblem, so wie unsere vor
    zwei Jahren? *eek* blubb blubb, und man darf drei Stunden nicht auf den Topf...

  • wir sind wieder in Deutschland und ich möchte einmal ein Fazit ziehen:
    Dass uns Norwegen besser gefällt, habe ich ja bereits geschrieben. Das liegt zu einem an der Ausstattung der Häuser und auch an der Artenvielfalt der Fische im Wasser.
    Zwar haben wir hier und da mal einen kleinen Seelachs, Wittling und Shellfisch drangehabt, sogar ein kleiner Heilbutt ging an den Haken, aber vorwiegend halt nur Dorsche, das wird auf die Dauer langweilig.
    Die Steinbeißerzeit ist eben auch vorbei.


    Als sehr schlecht haben wir die Organisation seitens des Reiseveranstalters empfunden, da wir am letzten Dienstag erst um 16:00h abgeholt worden sind, dann erst spät um 21:00h in Isafjördur den Inlandsflieger verpasst bekamen;
    somit waren wir erst nach 22:00h im Hotelquartier bei Rejljavik, keine Zeit mehr abends noch etwas zu unternehmen. Ähnlich war es auch auf der Hinreise, auch hier wurde für uns der letzte Flieger am Abend gebucht...(wahrscheinlich ist der Abendflug billiger).
    Das Gepäck kommt übrigens erst spät in der Nacht.
    Warum bringt man die Angler nicht Mittags zum Inlandsflieger, dann könnte man noch wunderbar einen halben Tag und den Abend in Rejkjavik genießen.
    Leider hatte der Guide des Veranstalters auch nur ein Achselzucken als Entschuldigung parat...*eek*
    Der Mittwoch war für uns verplant, da wir die "Golden Circle" Bustour mitgemacht haben, was ich sehr empfehlen kann.
    Aber am Abend wieder keine Chance etwas zu unternehmen, man wird ja bereits um 3:00h in der Frühe zum Flughafen kutschiert, wieder tote Wartezeit dort.
    Das wäre neben der Ausstattung der Häuser und dem fehlenden Grillplatz im Camp noch verbesserungswürdig.


    Noch ein Wort zu den Fischpaketen, die man mitbekommt: Es sollten ja vier verschiedene Fischarten enthalten sein. Zwar kann das saisonal variieren wird geschrieben, aber dass wie jetzt bei uns nur Dorsch und Shellfisch drin ist, ist sehr enttäuschend.
    Zudem haben mir meine Angelfreunde berichtet, dass die ersten Filets, welche am Wo.ende schon einmal zubereitet wurden, teilweise voller Gräten seien, das geht gar nicht!!!!


    Nun denn - es war einmal eine schöne Erfahrung in den Westfjorden, aber es wird uns in der Zukunft doch immer wieder nach Norwegen ziehen, da wissen wir woran wir sind!!! xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!