Wer hat Erfahrungen mit Borks Reisen

  • Hallo,
    die beschriebenen Erfahrungen hat mein Bruder auch mit einem Objekt bei Alesund gemacht - die Beschreibung des Hauses ansich ist ganz ordentlich - die Beschreibung Einkauf usw. ist teilweise nicht richtig bzw. 1 km zum Kaufmann ist auf einer Insel - Andabeloy ....
    Wenn wir in diesem Jahr nicht in Abelsnes gewesen wären, wäre ich noch unsicherer.
    Das Fragen nicht beantwortet werden - habe ich auch gemerkt. Habe bereits mehrfach einen Katalog angefordert - bekomme ihn nicht... warum?? und solche Sachen machen mich halt skeptisch. Ich buche seit vielen Jahren Häuser in Norwegen und kenne ein solches Verhalten nicht - allerdings ist es das einzige Objekt, welches wir im August 2017 in Abelsnes mit Hund beziehen könnten....


    Vielen Dank für die Infos
    LG Silvia

  • Werbung:

         

  • Ich war mehrmals im Haus. Guck mal in die Hyttendatenbank! Sehr sauber, gute Ausstattung. Großes Boot. Am Bootshaus ist ein Parkplatz.


    Mit Borks hatten wir in 10 Jahren einmal Ärger (Zustand des Hauses war schlecht) Da wurden wir kulant und vernünftig behandelt.

  • Hier der Link zur Hyttendatenbank: Haus 50/1 Borks



    Hoddel

  • Nach 9 Jahren Schweden waren wir dieses Jahr ja auch zum ersten Mal in Norwegen und haben daher 2015 die Planungen aufgenommen. Ich war direkt bei Borks und habe mich dort beraten lassen, die Beratung war sehr freundlich, allerdings konnten aus anglerischer Sicht keine Empfehlungen, Tipps etc. ausgesprochen werden, da alle Mitarbeiter nicht angeln, so die Aussage. Darüber war ich schon ein wenig verwundert. Des Weiteren waren, so habe ich es heraus gehört, nicht alle angebotenen Häuser bekannt. Über das Forum hier kam die Empfehlung von Come to Norway. Nach Beantwortung meine ersten mail von Karsten war für mich klar, hier buchen wir.... und hatten damit alles richtig gemacht.


    Daher steht für uns fest, wir werden weiterhin bei C2N buchen, da der Service aus Deutschland und vor allem auch vor Ort super TOP und (aus meiner Sicht) unschlagbar ist.


    Grüsse


    Dirk

  • Mal etwas grundsätzliches zu gemieteten Ferienhäusern:


    Der Mieter macht sich seine Vorstellungen anhand der Beschreibungen aus dem Katalog. Je genauer diese Beschreibungen sind um so weniger gibt es Enttäuschungen beim Mieter vor Ort. Also auch weniger Reklamationen. Ist eine Beschreibung ungenau oder nicht eindeutig, liegt es an der Art und Weise des Vermittlers, wie er mit einer Reklamation umgeht.


    Kennt ein Vermittler seine Häuser persönlich, kann er den Kunden schon bei der Buchung weitere Informationen per Telefon geben. Bekommt man ausweichende Auskünfte, ist der Vermittler zu weit von seinen Objekten entfernt und weiß oftmals nicht genau, was er da anbietet. Hier sollte man schon etwas Vorsicht walten lassen.


    Beispiele:

    • Das angebotene Ferienhaus liegt auf einer Insel. Zum Ferienhaus kommt man über eine Holztreppe mit rund 80 Stufen. Wenn jetzt im Katalog weder diese, bei Regen rutschige Treppe nicht erwähnt wird, ist es eine Katastrophe für jemanden, der das Haus mietet und gehbehindert ist.
    • Es werden Bilder von einem Haus gezeigt, die mit dem Objekt nichts zu tun haben. Hier sind doch Reklamationen vorprogrammiert.


    Klar, es gibt auch Mieter, die jede Kleinigkeit zum Grund einer Reklamation machen. Eine Nudel im Besteckkasten z.B., oder eine ausgehängte Tür bei der Terrassenumrandung. Ja man, da packt man kurz zu und alles ist wieder OK. Meist braucht man nur dem Betreuer des Objektes Bescheid sagen.



    Ich bekomme sehr viele Rückmeldungen und habe mir natürlich auch ein Bild von einigen Vermittlern machen können. Dabei sind mir zwei Vermittler sehr positiv aufgefallen, weil sie mit sehr hohem Aufwand ihre Vermietung betreiben.


    • http://www.angelreisen.de:
      Für jeden Bereich gibt es einen Sachbearbeiter, der mehrmals im Jahr die Häuser vor Ort besucht.
    • http://www.come2norway.com
      Ein Familienunternehmen, für die die Vermietung schon fast ein Hobby ist. Das sieht man auch an den Beiträgen hier im Forum.


    Alles im Allen kann man sagen, wer nur auf den Preis achtet, muss damit rechnen, dass irgendwo auch bei den Firmen gespart werden muss. Keine Firma arbeitet so, dass nichts dabei über bleibt. Auch gute Betreuung vor Ort kostet Geld.



    Hoddel

  • Hallo,
    wir hatten letztes Jahr das erste mal ein Haus von Borks am Vadheimsfjord und ich muß sagen es war das Beste das wir in 10 mal Norwegen hatten.
    Neue Boote, das Haus Tip-Top und 3 Wochen lang war jemand von Borks vor Ort und hat uns sehr gute Tipps gegeben. Auch Sven Bork
    war einmal bei uns am Haus um sich zu erkundigen, fand ich Klasse.

  • Hallo,
    meine Erfahrungen mit Borks sind positiv. Hatte bis jetzt 2x bei Boorks ein Ferienhaus (Haus 4/1 und 153/1) gemietet. Die Ferienhäuser waren gut und entsprachen den Preis- leistungsverhältnis. Boote waren wie beschrieben. Die Betreuung vor Ort war durch den Mieter gewährleistet.


    Leider wird meist von den positiven Seiten nichts berichtet. Ist eben " normal" dass alles o.B. ist...
    Von den negativen Seiten wird natürlich berichtet. Ich sag nur keiner ist perfekt. Wenn man will, findet man immer etwas, auch wenn es nur die Fische sind, die im gebuchten Zeitraum nicht geangelt werden...


    Ich hab in diesem Jahr bei Borks Haus 150/1 in Bryggja gebucht.


    Uwe


    P.S. Seit meiner ersten Buchung vor 10 Jahren bei Borks, bekomme ich jährlich im November den Katalog für das Folgejahr.

  • Das Haus liegt am Ortseingang rechtsseitig von Abelnes. Grundstück und Objekt sehen von außen gepflegt aus. Auch das Bootshaus, welches hinter der ersten Rechtskurve im Ort liegt.
    Hunde sind hier in Abelnes erlaubt..
    https://www.come2norway.com/fe…us/skipevika-sjoehus.html

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Dem kann ich nur zustimmen - aber mit Hund im August 2017 gibts dort kaum Objekte, die bezahlbar sind. Ansonsten fahren wir immer im Mai. Die Frau meines Sohnes ist Lehrerin, somit nächstes Jahr keine andere Chance.
    Vielen Dank für die Rückmeldung
    LG Silvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!